Gelöst

aus zwei Verträgen einen Vertrag plus Family Card machen

vor 6 Jahren

Hallo Communnity,

 

mal etwas einfaches am morgen. 😄 

Ich habe ja schon ewig zwei Verträge.. einen Magenta Mobil L mit Top Smartphone und einen S mit Top Handy für meine Frau. Beim S habe ich jetzt noch 5 Tage zum kündigen was ich auch in jedem Fall machen wollte bzw wechseln auf den kleineren ohne Handy da sie nicht so ein Heavynutzer ist wie ich und viele andere hier 😄 . Nun habe ich aber gerade mal die Version mit der Family Card ins Auge gefasst was doch noch eine Ecke günstiger wäre. 

Nun zum "Problem": ist es irgendwie möglich das ich den S kündige, gleichzeitig aber auf meinen L eine Family Card buche aber die Nummer von dem S auf die Family Card portiert wird?? (Wenn man versteht was ich meine ist es doch ganz einfach Fröhlich )

Online im Kundencenter sehe ich da keine möglichkeit, aber vielleicht kann ein Teami z.B.  @Stefan D. oder so sich das mal anschauen oder sich bei mir melden? Geht dann ja auch darum wie sich das dann mit meinem Vertag verhält, also ob der sich dann automatisch dann wieder verlängert oder das damit nichts zu tun hat etc..

 

Gruß an den Rest und einen angenehmen Tag..

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    • vor 6 Jahren

      Was kurzfristig geht ist wohl den S in eine FamilyCard umzuwandeln. Tarifwechsel - sprich Beibehaltung der Rufnummer. Unter Verlängerung der Laufzeit.

       

      Wenn dann der L sich dem Laufzeitende nähert, dann kannst Du das umswitchen falls die FamilyCard auf den L laufen soll (?)

       

      So meine Einschätzung.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der zweite Vetrag kann zum Ablauf seiner Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in eine Family Card umgewandelt werden. Online wird diese Möglichkeit erst im Monat vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit angeboten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, das wäre natürlich einerseits gut, andererseits schlecht wenn ich hundertprozentig sicher sein will das dass so auch stimmt bzw. klappt, denn wenn das nicht einwandfrei klappt dann würde ich wieder ein weiteres Jahr unnötig mehr bezahlen denn wie gesagt habe ich noch fünf Tage Zeit zu kündigen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann kündige doch. Vielleicht ruft Dich die Kundenrückgewinnung an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @RuffRap,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Wie besprochen meldest du dich bei mir, wann du für einen erneuten Rückruf Zeit hast.
      Schön, dass wir bereits viele Dinge klären konnten.

      Ich freue mich auf unser nächstes Telefonat und wünsche dir weiterhin alles Gute.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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