Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Family Card aus zwei bestehenden Verträgen (davon einem Mitarbeiter Vertrag)
vor 3 Jahren
hallo, wir haben schon sehr lange zwei bestehende Mobilfunk Verträge, davon ist einer ein Mitarbeitervertrag.
Jetzt wollen wir aus den beiden Verträgen eine Family Card machen. Nun meine Fragen: ist das überhaupt möglich wenn ein Vertrag ein Mitarbeiter Vertrag ist? Und falls ja, bleiben beide Rufnummern bestehen? Meine Rufnummer sollte bestehen bleiben, weil sie viele Leute haben.
müssen beide Verträge noch nicht verlängert worden sein? Oder ist eine bereits durchgeführte Vertragsverlängerung in diesem Fall nicht relevant?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Gruß aus Bonn
201
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
267
0
2
MP0602
vor 3 Jahren
Hallo @Cometrider,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Bei Mitarbeiterverträgen bitte an die entsprechende Stelle für Mitarbeiter wenden!
Nur als kurze Info, bei normalen Privatkundenveträgen ist es so, dass man zum Ende der Vertragslaufzeit eine aktive Vertragsverlängerung in einen FamilyCard Tarif vornehmen kann. Dazu müssen aber alle Verträge auf den Namen laufen, dessen Vertrag der Hauptvertrag ist.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MP0602
vor 3 Jahren
@Cometrider Hey , ja mach dir keine Sorgen, die Rufnummern bleiben natürlich dieselben. Liebe Grüße Cosa M.
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Cometrider und danke für deinen Beitrag.
Du schreibst, dass du aus beiden Verträgen eine Family Card machen möchstest. Es ist nicht möglich aus beiden Verträgen eine Family Card zu machen. Ein Vertrag muss der Hauptvertrag bleiben und der andere Vertrag wird in eine Family Card umgewandelt und an den Hauptvertrag "dran gehängt". Da du bereits einen Mitarbeitervertrag hast, würde ich diesen als Hauptvertrag lassen und den anderen in die Family Card wechseln. Dieses ist immer zum Ende der Laufzeit möglich und in deinem Fall über die Mitarbeiterhotline.
Beste Grüße
Justina M.
1
0