Gelöst
Ausbindung Business-Kunden-Mobilvertrag auf Privat mit anschließender Kündigung, um auf Telekom-Prepaid umzusteigen
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe Folgendes aufgrund von Aussetzung meines Arbeitsverhältnisses als Telekom-Business-Kunde geplant:
Ich möchte mit Unterstützung meines Arbeitgebers, der die Ausbindung für mich regelt, gerne den Geschäftskunden-Mobilvertrag auf Privat übertragen. Im Anschluss daran habe ich noch eine Restlaufzeit von 3 Monaten bis zum Ende des auf mich als Privatperson übertragenen Vertrages, da sich die restliche Vertragslaufzeit bei der Ausbindung nicht ändert, wenn ich es richtig verstanden habe, bitte nochmals um Bestätigung. Bei der Ausbindung muss ich mich für einen neuen Tarif entscheiden nach meinem Verständnis. Frage: Ändert sich an der Vertragslaufzeit dann durch den neuen Tarif etwas? Ich habe das Folgende vor: ich möchte den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, um dann auf Prepaid bei der Telekom umzusteigen mit Rufnummernübernahme. Anderenfalls müsste ich zu einem Prepaidtarif von einem anderen Anbieter wechseln. Ist die geplante Vorgehensweise so möglich?
Mit freundlichen Grüßen
S.F.
1903
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
289
0
5
vor 5 Monaten
284
0
2
vor 11 Monaten
273
0
3
vor 11 Monaten
119
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wechsel-von-Geschaeftskunde-Rahmenvertrag-zu-Privatkunde/td-p/2617536
Bei drei Monaten Restlaufzeit könnte es eng werden mit der dreimonatigen Kündigungsfrist. Ein gekündigter Laufzeitvertrag kann zum Ablauf in einen Prepaidtarif umgewandelt werden. Dieser Wunsch sollte einfachheitshalber bereits in der Kündigung angegeben werden.
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Damit ich mir den Vertrag einmal ansehen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von