Ausfall Mobilfunk

vor 2 Tagen

Hallo liebes Telekomteam,

gibt es eine Meldung zu einem Ausfall von Mobilfunk im Bereich 70736?

Spezifisch geht es nur um einen kleinen Bereich im Teil Schmiden.

Seit mehreren Tagen bricht die Internetverbindung immer zusammen, bzw. das Handy und mein Router zeigen mir eigentlich an, dass 5G gut empfangen werden kann, aber man kann keinerlei Website etc. laden. Immer nur sporadisch geht es ein paar Sekunden und bricht dann weg. Sowohl mein iPhone 16e mit einer eigenen Karte als auch mein temporärer Router.

Sobald ich knapp einen halben Kilometer von der Straße weg bin, kriege ich wieder ganz normal eine Internetverbindung mit dem Handy rein.

Gruß

Jonas

63

0

7

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Jones215,

       

      um welchen Bereich den genau? Dann schaue ich da mal mit der Lupe für dich 🔍👀...

      Hinterlege mir deine Adresse, an der ich schauen soll, doch in deinem Profil unter "Weitere Informationen".

       

      Der Standort oben an der Hofener Straße, kommt in den nächsten 6 Monaten bei euch an den Start. Der Mast an der Welzheimer Str./Ecke Hauptstr. läuft - ohne Einschränkungen sowie auch die beiden anderen Fellbacher Str. und Sportzentrum. 

       

      Sieht eigentlich "juut" aus bei dir... mmmmh..

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena J. 

       

       

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Jones215,

       

      du bekommst 5G , jaaaa... aber, die Zelle ist klein und viele User nutzen diese. 

      Der Kuchen wird also so geteilt, das tatsächlich bei dir nur Krümel übrigbleiben. Ich würde mal auf LTE umsteigen, also von only 5G runter. 

       

      Teste es bitte mal und gebe uns eine Rückmeldung hier.

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena J.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Habs gerade mal getestet: auf beiden Geräten mit Umstellung auf 4G geht die Leitung wieder einigermaßen…

      Aber dass es mehrere Monate problemlos läuft und innerhalb von Tagen die Leistung von gewöhnlichem 5G auf 2G Niveau abfällt, kann ja nichts ganz richtig sein.

      Im reinen 5G Betrieb wohlgemerkt… da muss ja was passiert sein.

      Danke dennoch für den Tipp, wäre aber schön, wenn man dem ganzen nachgehen kann.

      kann ich mich sonst wo melden?

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hi @Jones215,

      ich habe mir den Bereich angesehen und keine aktuelle Störung gefunden. Ein weiterer Ausbau ist in den nächsten 6 Monaten nicht geplant. 

       

      Viele Grüße

      Christoph 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Irgendwas ist trotzdem im Busch… 5G ist zwar Empfang da, aber die Geschwindigkeit ist geringer als 2G.

      4G geht einigermaßen.

      getestet mit einem iPhone 16e neustes iOs 18.6 & ZTE MC888 Ultra.

      Zwei vollkommen verschiedene Geräte mit dem gleichen Verhalten in genau dem Bereich. 🤷‍♂️

      1km weiter, vermutlich in einer anderen Zelle ist alles wieder in Ordnung.

      Aber danke an@Anna Lena J. für den provisorischen Hotfix mit 4G only 👍

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @Jones215. Ich melde ich bei dir, sobald mir eine Rückmeldung aus unserer Netztechnik vorliegt. 

       

      Einen schönen Abend wünscht dir

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    254

    0

    3

    Gelöst

    in  

    454

    0

    6

    in  

    44

    0

    2