Kompletter Ausfall Mobilfunk Netz

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde, seit ca. 2-3 Tagen gibt es kein Mobilfunk Netz mehr im Bereich 04539. Störung ist am 28.06. gemeldet und war da schon bekannt bzw. Es wurde daran gearbeitet. Heute immer noch kein Funknetz. Kein LTE , 5G oder sonst irgendwas. Keine Telefonie ohne stationäres WLAN. Wie geht es hier jetzt weiter? Wie lange dauert es und warum muss ich am Monatsende trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das 500MB Datengeschenk brauch ich nicht als Ausgleich, ich habe jeden Monat 40GB inklusive. Mit freundlichen Grüßen Schubert

337

9

  • vor 2 Jahren

    Störungen können schon mal mehrere Tage dauern. Da gibt es viele Möglichkeiten woran es liegt. Fehlende Hardware. Lieferschwierigkeiten bei Ersatzkomponenten. Vielleicht wurde die Anbindung der Sendestation bei Bauarbeiten beschädigt usw.usw

    Was die monatlichen Kosten angeht. Hier könnte die Telekom in Erwägung ziehen dir eine Gutschrift zukommen zu lassen. Allerdings ist ein Mobilfunkvertrag nicht ortsgebunden. Das heißt du kannst ja an anderer Stelle durchaus deinen Mobilfunkvertrag nutzen. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ené

    Hallo in die Runde, seit ca. 2-3 Tagen gibt es kein Mobilfunk Netz mehr im Bereich 04539. Störung ist am 28.06. gemeldet und war da schon bekannt bzw. Es wurde daran gearbeitet. Heute immer noch kein Funknetz. Kein LTE , 5G oder sonst irgendwas. Keine Telefonie ohne stationäres WLAN. Wie geht es hier jetzt weiter? Wie lange dauert es und warum muss ich am Monatsende trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das 500MB Datengeschenk brauch ich nicht als Ausgleich, ich habe jeden Monat 40GB inklusive. Mit freundlichen Grüßen Schubert

    Hallo in die Runde, seit ca. 2-3 Tagen gibt es kein Mobilfunk Netz mehr im Bereich 04539. Störung ist am 28.06. gemeldet und war da schon bekannt bzw. Es wurde daran gearbeitet. Heute immer noch kein Funknetz. Kein LTE , 5G oder sonst irgendwas. Keine Telefonie ohne stationäres WLAN. Wie geht es hier jetzt weiter? Wie lange dauert es und warum muss ich am Monatsende trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das 500MB Datengeschenk brauch ich nicht als Ausgleich, ich habe jeden Monat 40GB inklusive. Mit freundlichen Grüßen Schubert

    Ené

    Hallo in die Runde, seit ca. 2-3 Tagen gibt es kein Mobilfunk Netz mehr im Bereich 04539. Störung ist am 28.06. gemeldet und war da schon bekannt bzw. Es wurde daran gearbeitet. Heute immer noch kein Funknetz. Kein LTE , 5G oder sonst irgendwas. Keine Telefonie ohne stationäres WLAN. Wie geht es hier jetzt weiter? Wie lange dauert es und warum muss ich am Monatsende trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das 500MB Datengeschenk brauch ich nicht als Ausgleich, ich habe jeden Monat 40GB inklusive. Mit freundlichen Grüßen Schubert


    Moinsen Fröhlich Du zahlst den vollen Preis weil du einen "MOBILEN" Tarif hast, da gibt es keine Garantie das es immer und an jedem Ort voll verfügbar ist. Zwei Orte weiter flutscht es bestimmt wie geschmiert. 

    Zur Störung kann dir sicher das Team was erzählen. Je nach Schwere der Störung kann das auch mal einige Tage dauern. 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Ené  schrieb:
    Wie lange dauert es und warum muss ich am Monatsende trotzdem den vollen Preis bezahlen?

    Weil es ein Mobilfunknetz ist und man davon ausgeht, das es Mobil genutzt wird.

     

    @Ené  schrieb:
    Wie geht es hier jetzt weiter?

    der Anschluss wird entstört oder die Wartungsarbeiten/Ausbau abgeschlossen. 

    Ja nach Ursache geht der Mast wieder in Betrieb wenn die Standortgenehmigung vorliegt und die Arbeiten abgeschlossen sind

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

552

0

3

in  

429

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

236

0

3

Gelöst

in  

442

0

6

in  

3062

0

4