Kompletter Ausfall Mobilfunk Netz
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde, seit ca. 2-3 Tagen gibt es kein Mobilfunk Netz mehr im Bereich 04539. Störung ist am 28.06. gemeldet und war da schon bekannt bzw. Es wurde daran gearbeitet. Heute immer noch kein Funknetz. Kein LTE , 5G oder sonst irgendwas. Keine Telefonie ohne stationäres WLAN. Wie geht es hier jetzt weiter? Wie lange dauert es und warum muss ich am Monatsende trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das 500MB Datengeschenk brauch ich nicht als Ausgleich, ich habe jeden Monat 40GB inklusive. Mit freundlichen Grüßen Schubert
337
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
429
0
2
vor 6 Jahren
3062
0
4
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Störungen können schon mal mehrere Tage dauern. Da gibt es viele Möglichkeiten woran es liegt. Fehlende Hardware. Lieferschwierigkeiten bei Ersatzkomponenten. Vielleicht wurde die Anbindung der Sendestation bei Bauarbeiten beschädigt usw.usw
Was die monatlichen Kosten angeht. Hier könnte die Telekom in Erwägung ziehen dir eine Gutschrift zukommen zu lassen. Allerdings ist ein Mobilfunkvertrag nicht ortsgebunden. Das heißt du kannst ja an anderer Stelle durchaus deinen Mobilfunkvertrag nutzen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde, seit ca. 2-3 Tagen gibt es kein Mobilfunk Netz mehr im Bereich 04539. Störung ist am 28.06. gemeldet und war da schon bekannt bzw. Es wurde daran gearbeitet. Heute immer noch kein Funknetz. Kein LTE , 5G oder sonst irgendwas. Keine Telefonie ohne stationäres WLAN. Wie geht es hier jetzt weiter? Wie lange dauert es und warum muss ich am Monatsende trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das 500MB Datengeschenk brauch ich nicht als Ausgleich, ich habe jeden Monat 40GB inklusive. Mit freundlichen Grüßen Schubert
Hallo in die Runde, seit ca. 2-3 Tagen gibt es kein Mobilfunk Netz mehr im Bereich 04539. Störung ist am 28.06. gemeldet und war da schon bekannt bzw. Es wurde daran gearbeitet. Heute immer noch kein Funknetz. Kein LTE , 5G oder sonst irgendwas. Keine Telefonie ohne stationäres WLAN. Wie geht es hier jetzt weiter? Wie lange dauert es und warum muss ich am Monatsende trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das 500MB Datengeschenk brauch ich nicht als Ausgleich, ich habe jeden Monat 40GB inklusive. Mit freundlichen Grüßen Schubert
Moinsen Du zahlst den vollen Preis weil du einen "MOBILEN" Tarif hast, da gibt es keine Garantie das es immer und an jedem Ort voll verfügbar ist. Zwei Orte weiter flutscht es bestimmt wie geschmiert.
Zur Störung kann dir sicher das Team was erzählen. Je nach Schwere der Störung kann das auch mal einige Tage dauern.
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Ené
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Ja danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Stefan
vor 2 Jahren
Weil es ein Mobilfunknetz ist und man davon ausgeht, das es Mobil genutzt wird.
der Anschluss wird entstört oder die Wartungsarbeiten/Ausbau abgeschlossen.
Ja nach Ursache geht der Mast wieder in Betrieb wenn die Standortgenehmigung vorliegt und die Arbeiten abgeschlossen sind
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ené