Gelöst
Auslaufender 5G-Prepaid-Jahrestarif (Ende//Fortführung/Aktionskonditionen)
vor 3 Jahren
Hallo allerseits. Mein 5G -Prepaid-Jahrestarif läuft Ende März 2022 aus (Ende Mindestvertragslaufzeit). Ich will nicht unbedingt kündigen… im Gegenteil. Dennoch ergeben sich für mich folgende Fragen zur Fortführung…:
- in welchem Tarif genau befinde ich mich ohne Kündigung dann ab 1. April 2022, insbesondere, wenn nicht genug Prepaid-Guthaben für die Fortführung der Konditionen des Jahrestarifs vorhanden ist (< 99,95EUR)?! Lande ich im MagentaMobil Prepaid S?!
- Könnte ich dann z.B. am 2. April 2022 (bei entsprechender Guthabenaufladung) den 5G -Prepaid-Jahrestarif erneut buchen? Um insbesondere in den Genuss der Aktion ab 23.02.2022 zu gelangen (4GB statt 2GB mtl. Highspeed-Datenvolumen für 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit).
- Ich befürchte, als Bestandskunde ohne echte Kündigungsabsicht, komme ich ab dem 1. April 2022 bei ausreichendem Prepaid-Guthaben (> 99,95EUR) und entsprechend automatischer Fortführung der Konditionen des Jahrestarifs (= Vertragsverlängerung) NICHT automatisch auch in den Genuss der 4GB statt 2GB mtl. Highspeed-Datenvolumen in der neuen Mindestvertragslaufzeit?!?
- Muss ich zu Ende März 2022 kündigen und den 5G -Prepaid-Jahrestarif komplett neu buchen?
Als verlängerungswilliger Prepaid-Bestandskunde, dessen „Vertragsverlängerung“ zufällig in den Aktionszeitraum fällt, würde ich sehr gern auch von der Aktion profitieren. Und das ohne Umstände wie Kündigung oder gering zu haltendes Prepaid-Guthaben.
Danke für Eure Mithilfe.
9725
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
235
0
5
Gelöst
627
0
4
Gelöst
369
0
2
vor 3 Jahren
Findest Du beim 5G Jahrestarif
https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife
Wenn Du nicht kündigst und nicht 99,95€ schläfst wird abgerechnet wie angegeben.
So gibt's die Aktion, von der Du schreibst? @stebotino
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist eins SMS gekommen das es jetzt gehen soll. Aber weder im Kundencenter noch in der App sieht man eine Veränderung. Leider etwas verwirrend das Ganze.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nun kam Heute Nachmittag eine zweite SMS mit herzlich Willkommen im 5G Jahrestarif wo wieder steht das es 24 GB sind. In der App hat sich immer noch nichts verändert. Ich bin jetzt völlig verwirrt was jetzt richtig ist. Kann mich da jemand aufklären??
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @tautol,
nach Verbrauch der direkt im Tarif enthaltenen 2GB wirst du die zusätzlichen 2GB angezeigt bekommen. Super, dass die Bestätigungs-SMS kam. Ich habe eben auch noch schnell im System nachgesehen: es ist alles so, wie es sein soll.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@stebotino Die fehlende Info zur Frage 1 reiche ich gerne noch nach. Dein Tarif bleibt gleich, er wird aber mit den von @Gelöschter Nutzer verlinkten Konditionen berechnet.
Die Aktion gilt für Neukunden und für Kunden die ihren Tarif upgraden. Ein Upgrade ist es, wenn man aktuell einen der folgenden Tarife hat: Alttarif Prepaid, MagentaMobil Basic, S oder M. Und mit diesen Aktionsbedingungen ergeben sich dann auch die Antworten auf deine anderen Fragen.
Viele Grüße
Michael
0
vor 3 Jahren
Hallo. Ich habe vom Magenta Prepaid M Tarif in den 5G Jahrestarif gewechselt. Dieser wird im Aktionszeitraum mit 48 GB beworben. Nach Schaltung des Tarifes wird mir in der App aber nur 24GB angezeigt. Ich gehe davon aus das der Tarif ohne Aktion gebucht worden ist. Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nogro63
müsste jetzt passen, ich habe die Option ergänzt.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo. Nun ist es so das ich einen WEITEREN Vertrag von mir von Prepaid M in den 5G Jahresvertrag geändert habe. Auch hier wird leider nur der 24 GB Tarif angezeigt. Vielleicht kann jemand vom Telekom Team auch hier den 48 GB Tarif schalten. Die geänderten Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank.
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin seit Juni im Prepaid-Jahrestarif, habe da natürlich derzeit nur die 3 GB. Gibt es für mich als Kunden dennoch die Möglichkeit, die derzeit erhältlichen zusätzlichen 3 GB zu bekommen oder ist das generell ausgeschlossen? Über eine (positive) Antwort vom Telekom-Team würde ich mich freuen.
LG Bilidix
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich schließe mich hier mal mit meiner Frage an: Aktuell bin ich noch Kunde im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif, der in 7 Tagen zum 30.10. ausläuft. Bei ausreichendem Guthaben (99.95€), würde sich der Vertrag am 31.10. ja automatisch um 1 Jahr verlängern, allerdings ohne dass ich in den Genuss der aktuellen Aktion 3 + 3 GB/Monat kommen würde.
Wenn ich nun nicht ausreichend Guthaben auflade, fände kein automatische Verlängerung statt und ich wäre bei den "Grundkonditionen" mit 0,09€/Min. bzw. SMS sowie 50MB/24h Datennutzung. Wäre ich denn damit schon für die Aktion "+ 3GB mtl." berechtigt, um beispielsweise am 01.11. wieder in den 5G -Jahrestarif zu starten oder müsste ich dafür wie ganz vorne im Thread von @Michael Pa. am 20.02.2022 13:55 unter 4.) vorgeschlagen, erst pro forma einen Tarifwechsel in z.B. Prepaid M vornehmen und danach wieder ein Upgrade in den Jahrestarif durchführen (über Hotline bzw. Telekom Shop)?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bilidix @madmatt :
Sofern bereits unser MagentaMobil 5G -Jahrestarif genutzt wird, so ist eine Teilnahme an unserer aktuellen Aktion leider nicht möglich.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Nogro63
habe ich ebenfalls nachgebucht.
@stebotino Das zusätzliche Volumen muss aktiv als Option mitgebucht werden, daher klappt es nicht immer.
Brauchen Sie auch Unterstützung? Dann gern kurzen Wink an mich geben.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Gruß Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von