Ausstehende Lieferung Mobilfunkendgerät
vor 4 Jahren
Hallo Liebes telekom hilft Team.
Ich habe am 10.08.2021 zeitgleich zusammen mit meinem Nachbarn auf der Homepage telekom.de im Bereich Smartphones ein Oppo A94 5G bestellt. Wir haben auch beide sofort die Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten. Am selben Tag haben wir beide auch eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer der DHL bekommen.
Am 11.08. hat mein Nachbar die Meldung über einen fehlgeschlagenen Zustellversuch bekommen. Wie er mir später berichtete weil er nicht zu Hause war. Heute teilt er mir mit das er sein Smartphone im Paketschop abgeholt hat.
Was mich und meine Lieferung betrifft steht laut Sendungsverfolgung immer noch die Bearbeitung seitens DHL aus. Dort steht das die Lieferung elektronisch angekündigt ist und auf Abholung durch die DHL wartet.
Was läuft hier schief?
1681
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
247
0
3
vor 5 Jahren
278
0
1
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Da läuft nichts schief. Sobald dein Telefon verpackt wurde wird es an DHL übergeben. Und sorry, grad mal 2 Tage.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Und während ihr eure Bestätigung bekommen habt gingen derweil beid er Telekom hunderte andere Aufträge in den Versand und landeten zwischen euren Aufträgen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Anscheinend hat deine Bestellung im Fahrzeug keinen Platz mehr gefunden und wartet nun auf die nächste Verladung.
Die Logistik von DHL ...das unbekannte Wesen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Gut möglich.
Aber nun mal gezielt die Nachfrage an die Mitarbeiter des telekomhilft-Teams.
Stand heute unverändert.
Laut E-Mail der Telekom ist das Paket versendet und auf dem Weg zu mir.
Laut Auftragsstatus der Telekom (Link aus der E-Mail) folgende Meldung : "Die Lieferung wurde verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL."
Laut Sendungsverfolgungsnummer der DHL Stand 10.08. unverändert: "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."
Widersprüchliche Aussagen. Ist das Paket nun versandt oder liegt es noch irgendwo rum und wartet darauf versendet zu werden? Ja ich weiß. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angegeben. Vergleiche ich nun den Sendungsstatus meiner Bestellung mit der meines Nachbarn der sein Gerät seit gestern in den Händen hält wird aus den max. angegebenen 4 Tagen nichts. Nicht das ich ungeduldig bin oder es eilig habe. Mich verwundert nur der unveränderte Bearbeitungsstatus und läßt bei mir ein ungutes Gefühl aufkommen, das irgendwas schief läuft.
Daher meine Bitte explizit und ausschliesslich an das telekomhilft-Team. Könnte sich das mal jemand genauer anschauen? Auftragsnummer und Sendungsverfolgungsnummer habe ich zur Hand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Hast du dein Mobilfunkgerät in der Zwischenzeit erhalten? Oder benötigst du noch Unterstützung? Es wäre toll, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Susanne L.
Vielen Dank das du dich darum kümmern möchtest.
Der Lieferstatus ist seit dem 10.08.2021 unverändert. In einer Mail der Telekom heißt es "Ihre Bestellung ist unterwegs." Inkl. Auftragsnummer und Sendungsverfolgungsnummer. Bei der Hotline sagte man mir am Wochenende, das das bestellte Gerät bei der DHL ist und auf Auslieferung wartet. Laut Lieferstatus wurde die Bestellung am 10.08. 2021 um 18:11 an DHL übergeben.
Seit dem ist nichts mehr passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Lieben Gruß
Susanne L.
0
vor 4 Jahren
leider hat sich am Sendungsverlauf deines Paketes immer noch nichts getan. Unser Fachteam hat jetzt eine Nachforschung angestoßen. Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich selbstverständlich bei dir zurück.
Lieben Gruß
Susanne L.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Susanne L. @Marita W. Das wäre nett. Denn das Geld ist bereits abgebucht worden.☹️
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Susanne L. @Marita W. Und noch ein Hinweis. Mein Schwager hat auf meinen Tip hin das Gerät am 13.08.2021 auch bestellt und am 17.08.2021 bekommen. Ich bin weiß Gott nicht ungeduldig. Und Einiges braucht seine Zeit. Aber wenn der Paketdienst das Gerät bereits hat und ich es schon bezahlt habe, bitte ich darum das Ganze zu beschleunigen und mir ein neues Gerät zuzusenden. Aus der Vergangenheit und eigenen Erfahrungen weiß ich wie lange Nachforschungen bei der DHL dauern. Und am Ende war das Ergebnis das, das die DHL sich keiner Schuld bewußt war.
Dieser Vorgang sollte nicht zu meinen Lasten gehen.
Vielen lieben Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wie eben am Hörer geflötet, ist dein Gerät gerade wieder in den Postausgang geleitet worden und kommt mit Hedwig,
der Posteule bei dir an!
HappyDay.. HappyGilmore!
Viele Grüße Anna Lena L.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
nach meinen Recherchen soll das Gerät heute zugestellt worden sein.
Ich hoffe du kannst das bestätigen.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marita W.
Habe heute wieder eine Bestätigung der DHL bekommen, das das Gerät zugestellt wird. Als Empfänger stand immer noch mein Nachbar im System da ich heute auch nicht zu Hause bin. Also. Direkt nach der Meldung meinem Nachbarn bescheid gegeben. Der hat sich sofort auf den Weg gemacht um das Paket in Empfang zu nehmen. Auf dem Weg kam ihm auch ein Postauto entgegen. Jetzt wird es interessant. Bei meinem Nachbarn war niemand. Aber der Paketbote hat das Paket einfach bei mir in der Einfahrt unterm Carport vor die Haustür gelegt. Mein Nachbar hat das Paket sichergestellt bevor es verschwindet. Nicht sehr schön von der DHL!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nicht sehr schön von der DHL!
Anscheinend üblich…und alles wird mit Corona entschuldigt. @Gelöschter Nutzer
Aber schön, dass das Gerät endlich da ist 👍
Ich hatte heute ein Wertpaket an der Haustüre liegen, Inhalt kostet schlappe 3.500€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von