Solved
Austausch Speedport (im Shop): Wann wird der Tausch im Kundencenter sichtbar ?
2 years ago
Hallo, liebes Team....
Bei meinem Kunden verwies die Hotline ( bei einem Kabelschaden durch Baggerarbeiten!! Die Leitung sei angeblich i.O :-)) auf einen defekten Router ( W724V).
Die Kundin fuhr Anfang Juli in den Telekom-Laden in Oberursel und tauschte dort den 724 gegen einen Smart 3.
Heute steht im Kundencenter immer noch der 724 im Inventar ( kann dort natürlich nie mehr zurückgeschickt werden, da bereits im Laden abgegeben ).
Wann ist damit zu rechnen, dass der Neue in der Geräte Liste auftaucht ? ( Die Augustrechnung ist natürlich noch mit dem 724 belastet )?
( neue Seriennummer gibt's bei mir ggf. per PN)
459
18
This could help you too
Solved
3 months ago
155
0
2
225
0
2
Solved
965
0
2
Solved
471
0
5
2 years ago
Wenn der Tausch innerhalb des Mietvertrages stattgefunden hat ... sieht die Kundin davon im Kundencenter nix.
Da bleibt der Mietvertrag für den W724 mit dessen Konditionen stehen.
5
Answer
from
2 years ago
@Buster01 Bis jetzt 724. Da kann aber wg. Rechnungsdatum noch kein Smart auftauchen. Weder getauscht noch als Doppel.
Answer
from
2 years ago
@CyberSW Wunderbar, wenn DIE das wissen, der Kunde kann nur kein gültiges, relevantes, passendes Rücksendeetikett drucken🤣
Answer
from
2 years ago
So was ähnliches hatte ich auch im Kopf,
wenn ich vor Ort über VAS einen Routeraustausch anstoße, muß natürlich die Seriennummer beim Kundenkontakt hinterlegt sein;
OK, meistens betrifft das nur MR oder andere Endgeräte;
bei Routertausch, tu ich den alten Router sonderkündigen, forder einen Rücksendeschein an
und lasse den neuen Router da;
k.A. ob es da manchmal Probleme gibt, bekomme ja keine Rückmeldung.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @wolliballa,
im Zweifelsfall können wir auch einen Rücksendeschein senden. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Answer
from
2 years ago
@Diandra S. Das beantwortet meine Frage eigentlich nicht. Das mein Kunde (oder ich) mit Klimmzügen an einen Rücksendeschein für einen Umtausch, Kündigung kommen kann, war mir irgendwie klar.
Aber wie läuft das dann im Otto&Mathilda- Normalverbraucher-Standard, der den Prozess-Dokumentationen folgt
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @wolliballa,
gerne schaue ich mir das Ganze an.
Aufgrund des Datenschutzes, muss sich die Kundin einmal selber bei uns melden.
Viele Grüße Maja Z.
7
Answer
from
2 years ago
@Maja Z. Danke. Das reicht ja auch erst einmal, denn dann kann ich ja im Kundin-Kundencenter selber nachschauen, ob alles OK ist.
Und wenn das dann doch nicht so ist, schlage ich nochmals hier auf.
Answer
from
2 years ago
Hallo @wolliballa,
wir haben dich nicht vergessen. Die Rückfrage steht immer noch aus.
Ich melde mich, sobald ich neues weiß.
Viele Grüße
Maja Z.
Answer
from
2 years ago
Hallo @wolliballa,
die Fachabteilung hat sich bei mir gemeldet.
In diesem Fall wird der Router (Speedport W 724 V) solange im Bestand des Kunden bleiben, bis der Mietvertrag gekündigt wird.
Ich würde vorschlagen, alles beim alten zu lassen, da die Kundin weiterhin den gleichen Preis (wie bei dem Speedport W724V) für den anderen Router (Smart 3) zahlt.
Bei weitere Fragen melde dich gern!
Viele Grüße
Maja Z.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @wolliballa,
die Fachabteilung hat sich bei mir gemeldet.
In diesem Fall wird der Router (Speedport W 724 V) solange im Bestand des Kunden bleiben, bis der Mietvertrag gekündigt wird.
Ich würde vorschlagen, alles beim alten zu lassen, da die Kundin weiterhin den gleichen Preis (wie bei dem Speedport W724V) für den anderen Router (Smart 3) zahlt.
Bei weitere Fragen melde dich gern!
Viele Grüße
Maja Z.
0
2 years ago
@Maja Z. Danke fürs Recherchieren. Verstehe ich zwar nicht so ganz bei einer Firma, die sonst bei Rücksendungen so pingelig ist, dass die Bestände bei Kunden so nachlässig gepflegt werden. Allerdings erkärt das dann auch die doch häufigen Probleme, die hier in der THC aufschlagen.
Hoffentlich erinnere ich mich dann an diesen Thread, wenn der Smart 3 einmal getauscht werden muss oder zurückgeht.
0
Unlogged in user
Ask
from