Automatische Anrufbeendung
5 years ago
Hallo liebe Community,
woran kann es liegen, dass Telefonate mit dem Handy manchmal automatisch beendet werden, ohne, dass jemand aktiv auflegt? Es sind auf beiden Seiten Telefonflats vorhanden und bei Beiden Telekom als Anbieter. Manchmal wird bereits nach 3 Stunden das Gespräch beendet, manchmal später oder auch gar nicht, so dass ich da kein Muster erkennen konnte.
Vielen Dank für die Hilfe.
1605
19
This could help you too
5 years ago
Manchmal wird bereits nach 3 Stunden das Gespräch beendet,
Manchmal wird bereits nach 3 Stunden das Gespräch beendet,
Also da musste ich gerade laut lachen, als ich das gelesen habe.
Ich kann Dir nicht sicher sagen ob es daran liegt - aber das wäre zumindest plausibel:
Es gibt Handover - wenn das Mobiltelefon von einer mobilen Funkzelle in eine andere wechselt. Diese Handover gehen gelegentlich mal schief - was dazu führt, dass das Gespräch beendet wird.
7
Answer
from
5 years ago
@MadameLuv Das schaffe ich ja nicht einmal, wenn meine Beziehung nicht fern ist
Answer
from
5 years ago
@wolliballa Da ist es ja auch nicht nötig.😬
Answer
from
5 years ago
Da beide Parteien den Standort nicht wechseln und die Telefonzeit eher in der Nacht ist, hätte ich das nicht so vermutet. Aber vielleicht liegt es ja daran. Vielen Dank trotzdem.
Da beide Parteien den Standort nicht wechseln und die Telefonzeit eher in der Nacht ist, hätte ich das nicht so vermutet. Aber vielleicht liegt es ja daran. Vielen Dank trotzdem.
Auch wenn Du auf einem Stuhl sitzt und Dich nicht bewegt kann es sein, dass sich sozusagen das Mobilfunknetz über Dich hinweg bewegt. Es gibt da "witzige" technische Phänomene. Manche Mobilfunkzellen verändern beispielsweise ihre Größe in Abhängigkeit davon wie sehr sie unter Last stehen - also sogar in Abhängigkeit davon, was andere als Du machen.
Was ich u.U. probieren würde so ein akzeptabler Festnetz-Internetzugang mit WLAN vorhanden ist - und so das Smartphone WLAN Call (bzw. WLAN Telefonie, WiFi Calling, ...) unterstützt: WLAN Call zu nutzen. Ggf. hierfür die mobile Datenübertragung deaktivieren, sodass dann auch keine Wechsel von WLAN ins Mobilfunknetz oder zurück erfolgen.
Ansonsten würde ich das unter "lästig" verbuchen. Eine Neuanwahl ist ja schnell erfolgt wenn man VoLTE oder WLAN Call verwendet (nur bei GSM und UMTS dauert der Gesprächsaufbau noch lange - wobei UMTS ja runtergefahren wird).
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bei unseren Telefonkonferenzen wird immer wieder darauf hingewiesen, das für länger dauernde Telkos Festnetz genutzt werden sollte. Grund dafür ist eine Verbindungstrennung die bei Mobilfunkverbindungen nach 2h geschieht.
Siehe auch hier wo dieses Thema bereits behandelt wurde.
6
Answer
from
5 years ago
Zwangstrennungen gab es immer, damals im Prüfgang nachts manuell dürch die Prüf- und Signalkraft, heute automatisch. Ein Grund ist die Trennung ungenutzer Verbindungen, die auf Grund eines Fehlers nicht auslösten. Auch heute gibt es dieses Phämomen immer noch.
Answer
from
5 years ago
Zwangstrennungen gab es immer, damals im Prüfgang nachts manuell dürch die Prüf- und Signalkraft, heute automatisch. Ein Grund ist die Trennung ungenutzer Verbindungen, die auf Grund eines Fehlers nicht auslösten. Auch heute gibt es dieses Phämomen immer noch.
Zwangstrennungen gab es immer, damals im Prüfgang nachts manuell dürch die Prüf- und Signalkraft, heute automatisch. Ein Grund ist die Trennung ungenutzer Verbindungen, die auf Grund eines Fehlers nicht auslösten. Auch heute gibt es dieses Phämomen immer noch.
Wir reden hier vom Mobilfunk und nicht vom Festnetz. 😉
Answer
from
5 years ago
olliMD Zwangstrennungen gab es immer, damals im Prüfgang nachts manuell dürch die Prüf- und Signalkraft, heute automatisch. Ein Grund ist die Trennung ungenutzer Verbindungen, die auf Grund eines Fehlers nicht auslösten. Auch heute gibt es dieses Phämomen immer noch. Zwangstrennungen gab es immer, damals im Prüfgang nachts manuell dürch die Prüf- und Signalkraft, heute automatisch. Ein Grund ist die Trennung ungenutzer Verbindungen, die auf Grund eines Fehlers nicht auslösten. Auch heute gibt es dieses Phämomen immer noch. olliMD Zwangstrennungen gab es immer, damals im Prüfgang nachts manuell dürch die Prüf- und Signalkraft, heute automatisch. Ein Grund ist die Trennung ungenutzer Verbindungen, die auf Grund eines Fehlers nicht auslösten. Auch heute gibt es dieses Phämomen immer noch. Wir reden hier vom Mobilfunk und nicht vom Festnetz. 😉
Zwangstrennungen gab es immer, damals im Prüfgang nachts manuell dürch die Prüf- und Signalkraft, heute automatisch. Ein Grund ist die Trennung ungenutzer Verbindungen, die auf Grund eines Fehlers nicht auslösten. Auch heute gibt es dieses Phämomen immer noch.
Zwangstrennungen gab es immer, damals im Prüfgang nachts manuell dürch die Prüf- und Signalkraft, heute automatisch. Ein Grund ist die Trennung ungenutzer Verbindungen, die auf Grund eines Fehlers nicht auslösten. Auch heute gibt es dieses Phämomen immer noch.
Wir reden hier vom Mobilfunk und nicht vom Festnetz. 😉
Auch im MF gibt es eine unnötige Belegung.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @MadameLuv ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Einige Tipps hast du schon erhalten. Kleine Info: Die Zwangstrennung von 2 Stunden gibt es nicht mehr. Sie liegt nun bei 12 Stunden. Gerne möchte ich dir weiterhelfen.
Dafür benötige ich noch einige Informationen von dir. Befülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und einen Hinweis, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Natascha A.
2
Answer
from
5 years ago
@Natascha A.
Vielen Dank, ich habe die Angaben ergänzt.
Answer
from
5 years ago
wurdest du du am Wochenende angerufen? Wenn nicht wann passt es denn heute?
Liebe Grüße
Stella A.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich rufe morgen Vormittag an, da ich dich gerade eben nicht erreicht habe.
Bis morgen!
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Ask
from