Gelöst

automatische Aufladung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

obwohl ich bereits im März die automatische Aufladung eingestellt hatte, wurde diese für Juni und Juli nicht nicht ausgeführt und mein Prepaid XL wurde lt. Ihrer SMS Nachricht deaktiviert. Ich muss jedesmal manuell aufladen. Ärgerlich.

268

6

    • vor 6 Jahren

      Hallo @peho49,

      Ging einmal eine Buchung von deinem Konto nicht?

      Wenn ja, ist diese Automatische Aufladung abgestellt und muss neu aktiviert werden.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir helfen kann.

      Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe das bereits dreimal konfiguriert, erstmalig im März als Neukunde. Musste dann jedesmal manuell bezahlen, weil nicht automatisch gebucht wurde. Eingestellt habe ich jedesmal 'Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht.'

      Die Kontodaten liegen Afphacomm vor. Die erste Zahlung wurde ja darüber abgeschlossen. Die weiteren habe ich per Online Banking getätigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      peho49

      Guten Tag, obwohl ich bereits im März die automatische Aufladung eingestellt hatte, wurde diese für Juni und Juli nicht nicht ausgeführt und mein Prepaid XL wurde lt. Ihrer SMS Nachricht deaktiviert. Ich muss jedesmal manuell aufladen. Ärgerlich.

      Guten Tag,

      obwohl ich bereits im März die automatische Aufladung eingestellt hatte, wurde diese für Juni und Juli nicht nicht ausgeführt und mein Prepaid XL wurde lt. Ihrer SMS Nachricht deaktiviert. Ich muss jedesmal manuell aufladen. Ärgerlich.

      peho49

      Guten Tag,

      obwohl ich bereits im März die automatische Aufladung eingestellt hatte, wurde diese für Juni und Juli nicht nicht ausgeführt und mein Prepaid XL wurde lt. Ihrer SMS Nachricht deaktiviert. Ich muss jedesmal manuell aufladen. Ärgerlich.


      @peho49 

      Wenn du einstellst, dass erst ab einem Stand von unter 5€ aufgeladen wird funktioniert es nicht unbedingt. Wenn nämlich 5,01€ (oder mehr) übrig bleiben wird nicht aufgeladen, aber es reicht halt nicht für den nächsten Abrechungszeitraum. (Das zumindest denke ich)

       

      Schau also besser nochmal nach.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe z.B. heute noch 15,02 € drauf und bekomme vorhin die Nachricht von der 2202, dass ich erst aufladen solle, weil Prepaid XL so nicht mehr nutzbar sei. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @peho49  schrieb:

      Ich habe z.B. heute noch 15,02 € drauf und bekomme vorhin die Nachricht von der 2202, dass ich erst aufladen solle, weil Prepaid XL so nicht mehr nutzbar sei. 


      @peho49logisch, da der Tarif 24,95€/28Tage kostet.

      Stelle bei Afphacomm doch ein, das bei 30€ aufgeladen werden soll. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @peho49,

      in diesem Fall ist Alphacom der richtige Ansprechpartner. Aber wie hier schon von @Gelöschter Nutzer richtig geschrieben wurde, muss die Aufladung entsprechend des Tarifes sein, sonst klappt es nicht.

      Ich denke, wenn Sie die Aufladung hoch setzten, dann klappt es auch.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      622

      2

      1

      Gelöst

      in  

      1784

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2197

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2253

      0

      4

      in  

      308

      0

      2