Gelöst

außerordentliche Kündigung FamilyCard nach Todesfall

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde,

nach einem Todesfall in der Familie würde ich gern die FamilyCard des Familienmitgliedes kündigen. Ich weiß, dass das normalerweise nur beim Tod des Vertragspartners des Hauptvertrages (das bin ich) rechtlich möglich ist. Ich hoffe aber hier auf die Kulanz der Telekom, mir in einem solchen außerordentlichen Fall entgegen zu kommen. Wenn sich vielleicht ein "T-Helfer" auf diesem Wege bei mir melden könnte? Vielleicht lässt sich was regeln. Sterbeurkunde und Vertragsdaten habe ich zur Hand. Vielen Dank.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ené 

      Mein aufrichtiges Beileid.

      Sie wissen bereits, das es dafür kein Kündigungsgrund gibt.

      Ich drücke ihnen aber trotzdem dafür die Daumen.

      Glück können Sie haben, wenn der Vertrag ohne Smartphone ist.

       

      Da sie aber aktuell noch anonym sind:

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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    • vor 4 Jahren

      Mein Beileid.

      Soweit ich mich erinnere gab es schon ähnliche Fälle in welchen die Telekom da Kulanz walten ließ. Wie die Kulanz da ggf. aussieht dürfte aber auch vom konkreten FamilyCard Tarif und dessen Restlaufzeit abhängen.
      Beispielsweise ein "mit Premium-Smartphone" der noch 23 Monate läuft - ob das ohne Abstandszahlung geht glaube ich fast nicht (das Gerät ist dann ja noch so gut wie gar nicht "abbezahlt").

      Bitte ergänze Dein Forenprofil und schreibe zu welchen Tages/Nachtzeiten ein Teamie Dich kontaktieren darf.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Profil ist ergänzt. Die FamilyCard war ohne Handy, nur die Karte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ené ,

      mein aufrichtiges Beileid. Gern würde ich persönlich mit dir darüber sprechen, doch leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
      Wann passt es zeitlich denn gut bei dir?
      Dann probiere ich es erneut.

      Liebe Grüße Cosa M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Frau Cosa, besten Dank. Am besten ab 15:00. Da bin ich wieder verfügbar.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Cosa M.  Er wäre soweit. ☎️

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, jetzt wäre günstig. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Ené,

      ich habe soeben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich nur die Mailbox dran. Ich schicke dir gleich per E-Mail (an die E-Mail-Adresse bei web.de) etwas zu. Magst du mir dann darauf antworten und dann können wir gerne noch mal, wenn es passt, telefonieren. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Ené,

      schön, dass dich meine E-Mail erreicht hat und du bereits darauf geantwortet hast. Ich freue mich, dass wir alles klären konnten, und wir dich zumindest in der Hinsicht ein wenig entlasten konnten. Ich wünsche dir alles Gute!

      Liebe Grüße
      Justina M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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