Gelöst

AW: Datenvolumen, datenverbrauch falsch

vor 8 Jahren

Hallo, ich habe seit einer Vertragsverlängerung bei der Telekom genau das gleiche Problem. Habe es auch mit Vodafone probiert. Bei der Telekom habe ich früher ca. 4 GB im Monat verbraucht. Nach der Vertragsverlängerung bei gleicher Handynutzung sind es auf einmal ca. 8GB für die Nutzung von Whatsapp, Banking App und Co. Also nichts ausgefallenes. Habe im Geraet mittlerweile alles ausgeschaltet was möglich ist. Ein nachgekaufter Pass ueber 1 GB ist dennoch nach 24 h aufgebraucht. Die Hotline sagt Falschabrechnung sei völlig ausgeschlossen. Ich werde jetzt wohl nach fast 10 Jahren notgedrungen zur Konkurrenz wechseln. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marcuswienandts,

      es kann ja sein, dass die App nur 300 MB verbraucht hat. Wenn 1,2 GB abgerechnet wurden heißt dies nicht, dass darin nur der Datenverbrauch aus genannter App enthalten sind und in welchem Zeitraum die Berechnung stattfand, denn Datenvolumen wird auch oft verzögert berechnet und nicht sofort.

      Das heißt auch, dass wenn Sie im WLAN waren und Datenvolumen weniger angezeigt wird, kann das auch von vorheriger Nutzung kommen. Natürlich kann es auch sein, dass mit der WLAN-Verbindung etwas nicht stimmt, was jedoch dann mit der Berechnung nichts zu tun hat.

      Viele Grüße
      Dean B.

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