Gelöst
"Bedingte Weiterleitung aktiv" (Handy Samsung Galaxy S7 edge)
vor 7 Jahren
Guten Tag.
Erstmals gestern, 05.02.2018, tauchte bei einem Anruf meinerseits die Meldung "Bedingte Weiterleitung aktiv" auf. Es vergehen einige Sekunden (20?) bis der Anruf aufgebaut und auch gesendet wird. Habe schon viel versucht diese Meldung abzuschalten; ohne Erfolg. Zum Beispiel: Code: ##002#. Neustart, dann unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Rufumleitung/Sprachanruf: zeigt zuerst "alles Deaktiviert", dann folgt unter ...wenn besetzt, ...wenn keine Antwort,...nicht erreichbar, weiterleiten an: 0160aa12345678 Will ich dies deaktivieren folgt Meldung: "Kann nicht deaktiviert werden wenn besetzt ist. Wird vom Betreiber nicht unterstützt". Was bedeuten die 2 aa in meiner Rufnummer?
Firmwareupdate erfolgte schon vor Wochen. Weiß mir im Moment keinen Rat mehr und die Meldung ist für mich sehr störend. Vielleich habe Sie eine Lösung parat. Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen. Horst H.
14221
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1038
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Hohemi
hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt.
Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt.
Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit".
Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann.
Diese kann man im Kundencenter deaktivieren.
Gruß
Socke
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Hohemi hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt. Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". salatsocke Hallo @Hohemi hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt. Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann. Diese kann man im Kundencenter deaktivieren. Gruß Socke Hallo @Hohemi hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt. Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann. Diese kann man im Kundencenter deaktivieren. Gruß Socke salatsocke Hallo @Hohemi hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt. Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann. Diese kann man im Kundencenter deaktivieren. Gruß Socke . Danke für den Hinweis. Die Komfortfunktionen können zwar selbst nicht im Kundencenter der Telekom deaktiviert werden; dies kann aber durch einen Anruf beim Kundenservice erledigt werden. Hier erfolgte zuerst die Deaktivierung der Rufumleitung zur Mailbox (obwohl selbst nicht geschaltet), was aber nichts änderte. Bei erneutem Anruf wurden alle Komfortdienst deaktiviert und jetzt FUNKTIONIERT es wieder wie seit Jahren gewohnt. DANKE allen Tipgebern mit freundl. Grüßen von HoHeMi
Hallo @Hohemi
hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt.
Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt.
Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit".
Hallo @Hohemi hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt. Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt. Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit". Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann. Diese kann man im Kundencenter deaktivieren. Gruß Socke
Hallo @Hohemi
hier wird die Weiterleitung bei besetzt angezeigt.
Diese ist auf die autoanswer (AA) Funktion eingestellt.
Bei der Telekom nennt man das "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit".
Der Anrufer bekommt die Ansage, dass man spricht und eine Rückrufaktion per SMS gesendet werden kann.
Diese kann man im Kundencenter deaktivieren.
Gruß
Socke
. Danke für den Hinweis. Die Komfortfunktionen können zwar selbst nicht im Kundencenter der Telekom deaktiviert werden; dies kann aber durch einen Anruf beim Kundenservice erledigt werden. Hier erfolgte zuerst die Deaktivierung der Rufumleitung zur Mailbox (obwohl selbst nicht geschaltet), was aber nichts änderte. Bei erneutem Anruf wurden alle Komfortdienst deaktiviert und jetzt FUNKTIONIERT es wieder wie seit Jahren gewohnt. DANKE allen Tipgebern mit freundl. Grüßen von HoHeMi
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dieser Beitrag ist wirklich vorbildlich und lösungsorientiert geführt worden.
Vielen Dank auch dafür.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Hohemi,
um welchen Provider handelt es sich?
Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers,
und kann nicht beeinflusst werden.
Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung.
Gruß jojo1
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @Hohemi
hier habe ich was gefunden , ggfs könnte das helfen > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/quot-bedingtes-Weiterleiten-aktiv-quot-trotz-deaktivierter/td-p/1612465
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Hohemi, jojo1 Hallo @Hohemi, um welchen Provider handelt es sich? Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers, und kann nicht beeinflusst werden. Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung. Gruß jojo1 Hallo @Hohemi, um welchen Provider handelt es sich? Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers, und kann nicht beeinflusst werden. Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung. Gruß jojo1 jojo1 Hallo @Hohemi, um welchen Provider handelt es sich? Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers, und kann nicht beeinflusst werden. Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung. Gruß jojo1 Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers, und kann nicht beeinflusst werden. Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung. Gruß jojo1 Provider ist die Telekom.
Hallo @Hohemi,
Hallo @Hohemi, um welchen Provider handelt es sich? Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers, und kann nicht beeinflusst werden. Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung. Gruß jojo1
Hallo @Hohemi,
um welchen Provider handelt es sich?
Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers,
und kann nicht beeinflusst werden.
Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung.
Gruß jojo1
Dies ist ein Dienstleistungsmerkmal des Providers,
und kann nicht beeinflusst werden.
Zumindestens bei Voda (dings) ist es so laut meiner Erfahrung.
Gruß jojo1
Provider ist die Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @Hohemi
hier habe ich was gefunden , ggfs könnte das helfen > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/quot-bedingtes-Weiterleiten-aktiv-quot-trotz-deaktivierter/td-p/1612465
Viele Grüße
0
vor 7 Jahren
Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Carolin L. Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung. MfG HoHeMi P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren. Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung. MfG HoHeMi P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren. Carolin L. Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung. MfG HoHeMi P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren.
Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?
Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung. MfG HoHeMi P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren.
Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung.
MfG
HoHeMi
P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Carolin L. Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung. MfG HoHeMi P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren. Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung. MfG HoHeMi P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren. Carolin L. Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung. MfG HoHeMi P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren.
Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?
Hallo und guten Abend @Hohemi. Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können. Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können? Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend. Freundliche Grüße Carolin K. Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung. MfG HoHeMi P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren.
Sie haben hier ja schon ein paar Tipps und Hinweise bekommen können.
Hat Ihnen der verlinkte Beitrag von dunikohler nun ebenfalls final weiterhelfen können?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo Carolin, der Beitrag von "Salatsocke" führte zur Lösung.
MfG
HoHeMi
P.S. Ich hoffe ich führe diese Diskussion hier korrekt; habe keine Erfahrungen in solchen Foren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von