Bei aktiver 3. SIM klingelt IPhone nicht mehr.

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

mein Arbeitgeber hat mir 3 SIM Karten mit gleicher Nummer zur Verfügung gestellt.

SIM 1: Smartphone IPhone 12 Pro

SIM 2: Lenovo Notebook

SIM 3: Campernet Router im Wohnmobil.

 

Letztere (SIM 3) ist neu hinzugekommen. Wenn ich den Router im Wohnmobil anschalte, versucht der Router immer die Anrufe zu übernehmen. Auf dem IPhone wird einmal kurz der Anruf angezeigt, ist aber so schnell wieder weg, das man es nicht schafft den Anruf entgegenzunehmen. Der Anrufer bekommt ein besetzt Zeichen. Die Codes ##002# und ##004# habe ich auf dem IPhone (SIM 1) schon gesetzt. Trotz dessen verändert sich leider nichts.

 

Beim Durchforschen der ähnlichen Beiträge konnte ich aber nichts finden was zu meinem Problem passen würde.

 

VG Bernd 

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7

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    vermutlich nimmt der Router das Gespräch an - musst du mal schauen, ob du das abstellen kannst.

     

    Besser wäre es für einen Router keine Multisim, sondern einen DATA Pluskarte zu nehmen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Du kannst im Kundencenter unter den Sim-Karteneinstellungen die Telefonie für die dritte Sim abstellen, dann sollte es am iphone wieder normal klingeln 😊

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Mein Arbeitgeber hat mir auch Handy und Karte zur Verfügung gestellt, ich hab da kein Zugriff aufs Kundencenter und Bernd vermutlich auch nicht. Mir ist schleierhaft warum hier die Frage gestellt wird, da würde ich doch meinen Arbeitgeber fragen, soll der sich kümmern 🤣

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @bernd.bielecki  schrieb:
    Beim Durchforschen der ähnlichen Beiträge konnte ich aber nichts finden was zu meinem Problem passen würde.

    Solche Probleme gab es zumindest eine Zeitlang - ist aber geräteabhängig. Dazu gibt es auch durchaus einige Threads. Die Dir aber nicht weiterhelfen dürften.

     

    Vielleicht kann der Verwalter der Mobilfunkverträge bei Euch in der Firma für die 3.SIM die Telefonie im Business Portal deaktivieren.

     

    Du hast den Thread im Bereich der Privatkunden eröffnet - eigentlich gehört der zu den Geschäftskunden (wo auch andere Teamies zuständig sind)

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude @bernd.bielecki,

     

    hier wurden ja schon die richtigen Ansätze genannt.

     

    Du kannst direkt in dem Router schauen, ob du die Telefonie dort deaktivieren kannst oder du lässt die Telefonie für die dritte MultiSIM deaktivieren. Dies kann direkt im Business Service Portal erfolgen oder, wenn du die notwendigen Legitimationsdaten (Kundennummer & letzten sechs Stellen der IBAN) kennst, können wir dies in einem gemeinsamen Gespräch im System hinterlegen.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

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