Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bei eingehendem Anruf während eines bestehendem Telefonates hört der Teilnehmer mich nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe vor wenigen Wochen den Speedport Pro als Ersatz für den alten Speedport Hybrid bekommen.
Seitdem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein Telefonat bereits führe - egal ob ankommend oder ausgehend - funtioniert alles einwandfrei. So lange bis ein zweiter Anruf (egal auf welcher Nummer) ankommt. Die Telefone klingeln und nach etwa 10 Sekunden hört mich der Teilnehmer nicht mehr. Ich ihn aber weiterhin. Es hilft nur aufzulegen und neu anzuwählen um die Verbindung wieder zu erhalten.
Der telefonische Business Support schein ja jetzt ins Ausland verlagert zu sein. Wenn an dort anruft, bekommt man nur jemanden mit stark osteuropäischen Akzent und leider wird das technische Anliegen überhaupt nicht verstanden. Erst beim dritten Anruf hatte ich einen Mitarbeite (auch mit starkem Akzent), der wenigstens mein Anliegen verstanden hatte, aber nur ein Firmwareupdate auf dem Router startete, wodurch natürlich die Verbindung auch unterbrochen wurde. Danach war der Fehler weiterhin vorhanden.
Der Support ist meiner Meinung nach, seinen Namen nicht mehr verdient.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee an Einstellungen? Ich dachte zuerst an Anklopffunktion, aber dann wäre die Unterbrechung ja sofort bei eingehendem zweiten Anruf da und nicht erst nach 10 Sekunden.
325
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2395
0
2
215
0
3
vor 9 Monaten
145
0
6
878
0
5
vor einem Jahr
217
0
11
Akzeptierte Lösung
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
eAuto-Laden.com
vor 3 Jahren
Was für ein Telefon ist denn angeschlossen bitte Hersteller und Typ angeben. Ist das Telefon per TAE -Stecker angeschlossen, per ISDN oder ist es direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation angemeldet?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
eAuto-Laden.com
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Der scheint es gewesen zu sein. Ich habe jetzt doch in den sauren Apfel gebissen und die Kabelverlegung geändert und benutze den internen S0 des Routers. Damit ist natürlich der Adapter raus und alles funtkioniert. Diese ISDN Adapter haben mich bestimmt ein Jahr meiner Rente gekostet. Dauernd defekt oder üble Fehler wie dieser.
0