Gelöst

Bei Nichterreichbarkeit SMS + Benachrichtigung abschalten

vor 3 Jahren

Ich bitte um Abschaltung folgende Benachrichtigungen 

 

Entgangene Anrufe per SMS

Rückrufbitte per SMS

Anruferinnerung per SMS

 

Ich möchte keine SMS Info bekommen,und möchte auch keine Aufforderung zum Rückruf erhalten 

im Voraus besten Dank 

 

Frank

1918

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schau mal, ob du diese mit den Steuercodes selbst deaktivieren kannst:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

       

      Falls es nicht klappt:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/beschreibung?samChecked=true

       

      Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Lebo81,

       

      gerne unterstütze ich dich dabei.

       

      Wann kann ich dich erreichen? Vorab muss eine Legitimation stattfinden.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich wäre heute ab 12 Uhr erreichbar.

      Freundliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lebo81

       

      tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat zu deiner Wunschzeit. Wann passt es heute oder morgen für dich mit einem Gespräch? Am Sonntagmorgen mag ich nicht einfach unangekündigt das Frühstück stören. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten, die mir aber leider nicht weiter helfen konnten.

       

      Ich hatte zuvor bereits schon mehrfach den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Nachdem ich stets über 45min. in der Warteschleife hing, konnten mir die jeweiligen Mitarbeiter allerdings auch nicht helfen. Einerseits bestand oft ein Mangels Sprachkenntnissen bestehendes Verständigungsproblem und danach konnten mir die Mitarbeiter einfach nicht weiter helfen, weil diese Abschalteoption schlichtweg nicht vorgesehen ist.

      Meine letzte Hoffnung war dieser Chat hier und dass sich hier womöglich ein hilfsbereiter Telekommitarbeiter erbarmt, für mich diese Rückrufbitte per SMS zu deaktivieren (was definitiv möglich ist, aber scheinbar einfach nur nicht gewollt). Leider wurde meine Hoffnung nun endgültig zerschlagen. Das Thema Telekom hat sich für mich endgültig erledigt. Ich bleibe lieber bei meinem ursprünglichen Anbieter, denn wie heißt es doch so schön: never change a running system.

      Mein Fazit : Telekom - Nein danke! Relativ hoher Preis und dafür bekommt man  nicht einmal einen Kundenservice geboten. Mehr Schein, als Sein.

       

      Gruß

      Frank 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      ich danke dir für deinen Beitrag und deine ehrlichen Worte. Es tut mir sehr leid, was für ein negatives Bild du nun von uns hast. Traurig 

       

      Darf ich fragen, warum sich die Hoffnung endgültig zerschlagen hat? Wir aus dem Telekom hilft Team scheinen bisher noch nicht tätig geworden zu sein. Korrigiere mich gerne. Wenn ich mich also um dein Anliegen kümmern darf, dann melde dich gerne und ich werde tätig.

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @merlin2100,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Wie gewünscht, habe ich die Optionen gelöscht.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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