Bei Vertragsabschluss beschädigtes Handy erhalten
5 years ago
Hallo wir haben am Samstag im Telekom
Shop eine Vertragsverlängerung durchgeführt und ein angeblich neues iPhone 11 dazu genommen. zuhause ausgepackt weist dies mehrere Kratzer an verschiedenen Stellen auf. Wir sind dann sofort zum Shop um das Gerät auszutauschen, da Sachmangel vorliegt. Der Angestellte weigert sich das Gerät umzutauschen, da optische Mängel vorliegen und keine technischen?!
Bei technischen Mängel könnte man etwas machen aber bei optischen nicht, das wäre unser Pech?!
ist doch egal, was für ein Fehler, das Gerät ist so mangelhaft...
Hat jemand Erfahrung mit dem Umgang der Gewährleistung? Die Hotline verweist an den Shop...
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6 years ago
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5 years ago
Steht im Vertrag ...
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5 years ago
Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen
Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie...
Sowas haben wir auch noch nie erlebt...
vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen
Original verpackt heißt:
Die Verpackung komplett mit Folie verschlossen.
Wenn das nicht der Fall war dann war es schon einmal geöffnet und ggfs in Benutzung.
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5 years ago
Lässt sich nach dem öffnen auch nicht mehr beweisen.
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5 years ago
CobraCane Bald-kein-Kunde-mehr Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Bald-kein-Kunde-mehr Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Original verpackt heißt: Die Verpackung komplett mit Folie verschlossen. Wenn das nicht der Fall war dann war es schon einmal geöffnet und ggfs in Benutzung. Bald-kein-Kunde-mehr Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Bald-kein-Kunde-mehr Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Original verpackt heißt: Die Verpackung komplett mit Folie verschlossen. Wenn das nicht der Fall war dann war es schon einmal geöffnet und ggfs in Benutzung. CobraCane Bald-kein-Kunde-mehr Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Bald-kein-Kunde-mehr Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Original verpackt heißt: Die Verpackung komplett mit Folie verschlossen. Wenn das nicht der Fall war dann war es schon einmal geöffnet und ggfs in Benutzung. Lässt sich nach dem öffnen auch nicht mehr beweisen.
Bald-kein-Kunde-mehr Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Bald-kein-Kunde-mehr Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen Original verpackt heißt: Die Verpackung komplett mit Folie verschlossen. Wenn das nicht der Fall war dann war es schon einmal geöffnet und ggfs in Benutzung.
Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie... Sowas haben wir auch noch nie erlebt... vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen
Ja, war original verpackt, zumindest mit der selbstklebenden Folie...
Sowas haben wir auch noch nie erlebt...
vermutlich haben die uns B-Ware mitgegeben und wollen es jetzt nicht einsehen
Original verpackt heißt:
Die Verpackung komplett mit Folie verschlossen.
Wenn das nicht der Fall war dann war es schon einmal geöffnet und ggfs in Benutzung.
Lässt sich nach dem öffnen auch nicht mehr beweisen.
Dieses Argument ist absolut schlüssig und nachvollziehbar
Darum ging es mir aber nicht als ich den Text geschrieben habe. Mir ging es darum dass der Threadersteller selber es erkennt ob es original verpackt war.
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5 years ago
Wenn der Shop sich weigert wirst du zum Verbraucherschutz müssen oder Ähnliches.
Aber warte nicht damit, sonst bleibst du darauf sitzen.
Also am besten heute los.
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5 years ago
Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht:
Du hättest das iPhone im Beisein des Mitarbeiters erst begutachten sollen.
Ist doch klar, daß der Austausch verweigert wird.
Vor Vertragsabschluß war das iPhone noch frei von Kratzern und in bester Ordnung.
Die optischen Mängel hast doch Du herbei geführt.
Beweise erst einmal das Gegenteil.
Wie du siehst, kann man die Sachlage so hin drehen, das du dabei schlecht weg kommst.
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5 years ago
Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen.
Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Verkäufer sich dabei ziemlich pingelig anstellen.
Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall, allerdings in einem Computerladen.
Zubehör für PC gekauft, nicht zu Laufen gekriegt da inkompatibel.
Der Computerladen hatte das Zubehör nicht zurück genommen, obwohl die Ware völlig in Ordnung war und der Kauf nur wenige Stunden zurück lag.
Seitdem kaufe ich nur noch online.
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5 years ago
Hier lag aber kein Mangel vor und daher war die Ablehnung berechtigt.
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5 years ago
Kugic Kugic Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Kugic Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Verkäufer sich dabei ziemlich pingelig anstellen. Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall, allerdings in einem Computerladen. Zubehör für PC gekauft, nicht zu Laufen gekriegt da inkompatibel. Der Computerladen hatte das Zubehör nicht zurück genommen, obwohl die Ware völlig in Ordnung war und der Kauf nur wenige Stunden zurück lag. Seitdem kaufe ich nur noch online. Kugic Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Kugic Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Verkäufer sich dabei ziemlich pingelig anstellen. Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall, allerdings in einem Computerladen. Zubehör für PC gekauft, nicht zu Laufen gekriegt da inkompatibel. Der Computerladen hatte das Zubehör nicht zurück genommen, obwohl die Ware völlig in Ordnung war und der Kauf nur wenige Stunden zurück lag. Seitdem kaufe ich nur noch online. Kugic Kugic Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Kugic Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Verkäufer sich dabei ziemlich pingelig anstellen. Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall, allerdings in einem Computerladen. Zubehör für PC gekauft, nicht zu Laufen gekriegt da inkompatibel. Der Computerladen hatte das Zubehör nicht zurück genommen, obwohl die Ware völlig in Ordnung war und der Kauf nur wenige Stunden zurück lag. Seitdem kaufe ich nur noch online. Hier lag aber kein Mangel vor und daher war die Ablehnung berechtigt.
Kugic Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Kugic Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Verkäufer sich dabei ziemlich pingelig anstellen. Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall, allerdings in einem Computerladen. Zubehör für PC gekauft, nicht zu Laufen gekriegt da inkompatibel. Der Computerladen hatte das Zubehör nicht zurück genommen, obwohl die Ware völlig in Ordnung war und der Kauf nur wenige Stunden zurück lag. Seitdem kaufe ich nur noch online.
Aber die Beweislast liegt beim Verkäufer/Händler. Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen.
Bisher ist es nicht bewiesen und man muss von einem DOA ausgehen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Verkäufer sich dabei ziemlich pingelig anstellen.
Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall, allerdings in einem Computerladen.
Zubehör für PC gekauft, nicht zu Laufen gekriegt da inkompatibel.
Der Computerladen hatte das Zubehör nicht zurück genommen, obwohl die Ware völlig in Ordnung war und der Kauf nur wenige Stunden zurück lag.
Seitdem kaufe ich nur noch online.
Hier lag aber kein Mangel vor und daher war die Ablehnung berechtigt.
Beim großen, roten Elektronik-Fachmark hättest du auch beim Kauf vor Ort, das Teil zurück geben können.
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5 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Bald-kein-Kunde-mehr.
Das ist wirklich ein sehr unschönes Serviceerlebnis.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
ich habe eben noch einmal nachgesehen, konnte aber noch keine Kontaktangaben entdecken.
Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit erledigt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
@Bald-kein-Kunde-mehr ist die Angelegenheit erledigt? Wenn nicht bitte einmal deine Kundendaten ins Profil eintragen.
Falls ja wie ist die ganze Sache ausgegangen?
VG
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