Versprochenene Gutschrift nicht erhalten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

hat jemand ähnliches erlebt?

Bei Vertragsabschluss wurde zugesagt (Gespräch durfte duch T-Mobile aufgezeichnet werden), dass in den ersten drei Monaten keine Grundgebühr gezahlt werden muss. Nach der ersten Rechnung stellte ich fest, keine dementsprechende Gutschrift erhalten zu haben. Ein Anruf bei T- Mobile ergab, dass im Konto nichts hinterlegt wurde. Mir wurde zugesagt, dass die Bearbeiterin vom Vertragsabschluss sich bei mir meldet. Dies wurde am 20.01.2022 zugesagt, was wie gesagt bis heute nicht geschehen ist. Auch konnte der Bearbeiter mit dem ich am 20.01.22 gesprochen habe nicht die dementsprechende Gutschrift zusagen. Ich müsste dann vom Vertrag zurücktreten. Ich hatte vor dem 20.01.22 schon mehrfach mit T- Mobile telefoniert und meine Verwunderung darüber gezeigt, dass ich nichts schriftlich erhalten habe. Man sagt mir, dass dies kein Problem ist und schon alles seine Richtigkeit hat. Da konnte man auch im Kundenkonto noch erkennen, dass die zugesagte Gutschrift hinterlegt ist.
Ich bin mehr als enttäuscht von der T- Mobile.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @gorden.moeller steht das mit der Gutschrift auch in der Auftargsbestätigung?

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @gorden.moeller 

    Um was für einen Vertrag geht es?

    Gewählt wurde Festnetz (DSL) da kommt meist bis zur 2 Rechnung die Gutschrift.

     

    Bei Mobilfunk muss man akativ werden um eine Gutschrift zu bekommen. Dazu hier die Daten eingeben: https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen

     

     


    @gorden.moeller  schrieb:
    ...,dass in den ersten drei Monaten keine Grundgebühr gezahlt werden muss.

    War das über die Kundenrückgewinnung? Solch einen Bunus kenne ich nicht.

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  • vor 3 Jahren


    @Gadich  schrieb:
    @gorden.moeller steht das mit der Gutschrift auch in der Auftargsbestätigung?

    @Gadich 


    @gorden.moeller  schrieb:
    und meine Verwunderung darüber gezeigt, dass ich nichts schriftlich erhalten habe.

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Es stand nicht in der Auftragsbestätigung, die ich wohlgemerkt auch erst später erhalten habe. Es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag (Neuabschluss)...und nein ich rede nicht von der Cashback- Aktion. 

    Die Gutschrift wurde mir im Telefonat zusätzlich zugesagt und es ist ganz klar von einer Gutschrift die Rede gewesen und nicht vom Cashback.

    Es ist doch ein leichtes sich das Band anzuhören um dann festzustellen, dass die Bearbeiterin mir (Frau T.) dies zugesagt hat. Auch beim zweiten Gespräch mit einer anderen Bearbeiterin wurde mir dies zugesagt bzw bestätigt. 

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @gorden.moeller  schrieb:
    Gerne könnt ihr mich auch anrufen (09:00 - 18:00 Uhr).

    @Katharina S.  ☎

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo auch von mir @gorden.moeller , ich habe es gerade telefonisch probiert, konnte dich jedoch nicht erreichen. Ggf. kommen wir später noch zusammen, ich bin noch ein paar Stunden da. 😊 Lieben Gruß, Diandra S.

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