Zugesagte Gutschrift nicht erhalten

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe den Umzug vorab telefonisch beauftragt. Der Umzug hat auch soweit alles geklappt. Was nicht geklappt hat: Telefonisch war besprochen, dass ich noch eine Einmalgutschrift von 100 EUR erhalten sollte, welche auf der ersten bzw. zweiten Rechnung verrechnet werden soll. Die Gutschrift wurde mir sogar von der Mitarbeiterin telefonisch per SMS bestätigt. Leider ist die Gutschrift bisher nicht auf der Rechnung aufgetaucht. Kann bitte geprüft werden, warum die Gutschrift bisher nicht gutgeschrieben wurde?

 

Danke im Voraus!

 

[ Betreff sinnvoll geändert von @pamperlapescu.]

Gruß

351

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Warum wurde dir denn das versprochen? Normalerweise ist es doch so dass du Bereistellungsgebühren bezahlen musst weil die Telekom ja einen Aufwand hat den Anschluss umzuziehen.

    Dass man dabei dann eine Gutschrift bekommt ist ungewöhnlich.

     

    Wie genau ist denn der Wortlaut der SMS und was steht in deiner Auftragsbestätigung zum Umzug bezgl. der Gutschrift?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Eine SMS ist immer schriftlich, das muss man nicht gesondert in Fettbuchstaben und unterstrichen erwähnen Zwinkernd

    Ich habe dich anfangs auch schon gefragt wie der genaue Wortlaut der SMS ist, das hast ja bisher auch noch nicht geschrieben.

     

    Warte einfach bis sich ein Teamier hier meldet, ich geh mal aber davon aus dass es die 100€ nicht geben wird da sie nicht in der Auftragsbestätigung stehen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @DE-OKH-01 ,

    dann sollten Sie hier auf das Telekom Team warten, um rauszufinden, wie das weitere Vorgehen am besten ist.

    Manchmal kann es ein wenig dauern, bis das Telekom Team hier reinschaut.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DE-OKH-01 ,

    ich kann in der Datenbank sehen, dass heute eine E-Mail an Dich raus gegangen ist, in der wir die Gutschrift über 100,- € bestätigen. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Stephie G.




    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @DE-OKH-01,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
    Die Gutschrift wurde leider erst gestern genehmigt, weshalb es dahingehend zu Verzögerungen kommt.
    Die Übermittlung des Geldes kann nun ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen.
    Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Viele Grüße Nico B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

719

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1135

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

825

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

2