Gutschrift nicht erhalten

vor 4 Jahren

"In der Zeit um den 26.06.2020 herum gab es bei uns lang anhaltende Internet Störungen.

Zuerst wurde uns von einem Vertriebsmitarbeiter der Telekom ein nutzloses teurerer Router ohne Zustimmung zugesendet und auch noch ganz dreist berechnet.

Ein weiterer Hotline Mitarbeiter hat uns dann versprochen im Kundenkontakt zu hinterlegen, dass ich nicht den Auftrag für den Speedport Smart 3 veranlasst habe.

Des Weiteren wurde uns eine Gutschrift auf die kommenden Rechnungsbeträge in Höhe von 45 Euro versprochen.

Nun ist fast ein halbes Jahr vergangen und die Buchführungsabteilung der Telekom hat davon entweder nichts gehört oder dies einfach ignoriert."

 

Mit diesem Text habe ich mich am 21.11.2020 an den Chat Support der Telekom gewendet. Dieser hat mir gesagt er habe nun die Gutschrift veranlasst und ich würde das Geld innerhalb von 10 Werktagen auf mein Bankkonto erhalten.

Von dem Verlauf habe ich ein PDF erstellen lassen, falls dies benötigt wird.

 

Nun ist mittlerweile 2021 und das einzige was ich von der Telekom auf meinem Bankkonto gesehen habe, sind die monatlichen Lastschriften OHNE Gutschrift oder Anrechnung des Gutschriftbetrages.

Wird man einfach nur mit einem "wir kümmern uns drum" am Telefon abgewimmelt aber auf die Worte folgen keine Taten?

Kann ich noch mit einer Gutschrift rechnen? Und mittlerweile nach diesem Umgang und der Verzögerung sollte diese höher ausfallen.

 

Ist dies der übliche Umgang der Telekom mit seinen Bestandskunden?

Falls ja sollten dies potenzielle Neukunden schnellstmöglich erfahren, damit denen so eine Behandlung erspart bleibt.

 

Namen der Telekom Mitarbeiter habe ich nicht öffentlich nennen wollen. Falls die Telekom an diesen interessiert sein sollte, sowie an dem PDF des Chattes, bitte mir mitteilen, wohin ich diese Informationen schicken soll.

 

Ich bitte zu entschuldigen, falls ich etwas genervt, gereizt o.ä. rüberkomme.

 

Hoffe auf baldige Antwort

825

16

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hoffe auf baldige Antwort.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Bertram.A,

    bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Dass Ihre Geduld nach einer derart langen Wartezeit nun langsam erschöpft ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich möchte Sie nicht länger im Ungewissen lassen und mach mich gerne sogleich auf die Suche nach dem aktuellen Bearbeitungsstand und kümmere mich darum, dass Sie Ihre Gutschrift erhalten. Wann wären Sie telefonisch erreichbar?

    Viele Grüße Leona W.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Türkan Ü.  schrieb:
    Hallo @Bertram.A,

    meine Kollegen hatten schon bestätigt, dass die Gutschrift erstellt wurde. Diese ist auch auf dem Buchungskonto als Guthaben hinterlegt.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Hallo @Türkan Ü. ,

     

    habe gerade gesehen, dass die Gutschrift, nun auch für mich sichtbar, auf dem Buchungskonto am 19.01.2021 gutgeschrieben wurde.

     

    Freue mich, dass alles noch geklappt hat.

     

    Schönen Abend wünsche ich noch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

756

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

351

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

719

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

2