Beim Wechsel von Prepaid in Laufzeitvertrag: wie aktiviere ich Visual Voicemail bzw. richte es ein?
vor 3 Jahren
Hallo,
nach dem Wechsel von einem Prepaid-Tarif in einen Laufzeitvertrag (Tarif "MagentaMobil Special M") würde ich gerne Visual Voicemail (VVM) aktivieren bzw. einrichten. Wie geht das bitte?
Eine SMS mit dem Inhalt VVM habe ich bereits an die Kurzwahl 3011 gesandt und das Handy (iPhone 12 Pro, iOS 15.2) neu gestartet. Beim Öffnen von 'Telefon' -> 'Voicemail' wird jedoch nachwievor nur der Button [Voicemail anrufen] angezeigt.
Innerhalb der Optionen meines Vertrags ist 'Mobilbox Pro' aktiviert (was ich nicht ändern kann). Andere Optionen, insbesondere 'Visual Voicemail', werden hierzu nicht angeboten. Oder steht VVM in dem Vertragstarif MagentaMobil Special M nicht zur Verfügung?
Ich habe die Voicemail vom Handy aus mit dem zuvor genannten Button angerufen. Dann wird als Teilnehmer "Auslandsmailbox" angezeigt und ich höre die zuletzt erhaltenen Sprachnachrichten bzw. die Nachricht, dass es keine neuen gibt. Sonst hat sich noch nichts geändert.
Muss ich zuerst die "alte" Voicemail-App - die ich bisher genutzt habe - löschen? Oder was ist ansonsten zu tun?
Im Voraus Danke
JoePS
Frohe Weihnachten sowie im Voraus alles Gute und Gesundheit im kommenden Jahr!
434
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
25445
0
1
vor 3 Jahren
Oder steht VVM in dem Vertragstarif MagentaMobil Special M nicht zur Verfügung?
Scheint wohl so zu sein. Siehe Preisliste Zubuchoptionen:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48808.pdf (Seite 2)
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mikko Besten Dank! 👍 Genau diese Information hatte ich gesucht, allerdings zunächst nicht gefunden.
Entsprechend der Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden), Stand 14.12.2021, ist die Option Visual Voice Mail (VVM) nur in folgenden Vertragstarifen enthalten:
Während des Telefonats, in dem es um den Wechsel ging, meinte die freundliche Mitarbeiterin zwar, dass der Vertragstarif MagentaMobil Special M vermutlich auch die Option VVM umfasst. Jedoch konnte sie die passende Info genauso wenig "auf die Schnelle" finden wie ich. 😉
Da ich ein 'exklusives Aktionsangebot' angenommen habe, bin ich auch ohne VVM zufrieden. Zumindest funktioniert die Voicemail App der Telekom ... an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe ... einwandfrei, auch wenn sie nicht den selben Komfort wie VVM bietet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @JoePS und ein frohes Fest
Ich bin mit der Lösung hier im Thread noch nicht zufrieden und möchte mich diesbezüglich an unsere Fachabteilung wenden. Meine eigenen Recherchen widersprechen sich etwas. Zumal auch Mobilbox Pro in den Special Tarifen nicht gehen dürfte, sofern die genannte Lösung korrekt ist. Und wenn ich es richtig deute, läuft Mobilbox Pro doch, oder?
Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal danach erkundigen und mich erneut melden, sobald ich ein eindeutiges Ergbinis habe!
Genießen Sie bitte weiterhin das besinnliche Fest und seien Sie herzlich gegrüßt
Romina D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @JoePS und ein frohes neues Jahr!
Ich habe nun die Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Tatsächlich ist die Preisliste der Zubuchoptionen für die MagentaMobil Special Tarife nicht korrekt und werden in Kürze angepasst. Auch in diesen Tarifen ist die Nutzung von Visual Voicemail bzw. Mobilbox Pro kostenfrei möglich.
Ggf. ist bei uns systemseitig eine Anpassung erforderlich, weshalb wir kurz miteinander telefonieren müssten. Gib doch bitte eine Info, wann es telefonisch gut passen würde und es melde sich jemand.
Herzliche Grüße
Romina D.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Romina D. Ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr! Heute - 04.01.2022 - bin ich den ganzen Tag und auch abends gut erreichbar. In meinem Profil ist bei "Kundendaten für den Kundenservice" meine Handynummer sowie unter "weiteren Informationen" auch meine Festnetznummer eingetragen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Romina D. und @Cosa M. Nochmals besten Dank. Eben hatte ich einen Chat über "Frag Magenta". Der freundliche Telekom-Mitarbeiter konnte Visual Voicemail (VVM) nun sofort aktivieren. Im iPhone stand nach einem Neustart gleich die VVM-Konfiguration zur Verfügung. Prima! Diese Option ist natürlich noch komfortabler als die Telekom-App 'Voicemail'.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und frohes neues Jahr @JoePS,
schön, dass meine Kollegen helfen konnten. Sollte wieder etwas sein, sind wir hier auch für dich da.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @JoePS uns hat die Rückmeldung erreicht. Die Special Tarife haben auch alle die Möglichkeit Visual Voicemail und Mobilbox Pro zu buchen. Liebe Grüße Cosa M.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cosa M. Ein gutes und gesundes neues Jahr. Danke für die Information.
Wie kann ich Visual Voicemail in meinem Fall bitte aktivieren?
Ist diese Option kostenfrei?
Viele Grüße
JoePS
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von