Wie aktiviere ich Visual Voicemail?

1 day ago

Guten Tag!

Da es "Visual Voicemail" auf dem iPhone nun auch Prepaid gibt, hätte ich das gerne. Leider wird es in den buchbaren Zusatzoptionen nicht angeboten. Was mir dort auch nicht angeboten wird, ist "Mailbox Pro". Diese Tarifoption jedoch konnte über das App "Voicemail" aktivieren. Aber das ist halt nicht Visual Voicemail, was ich gerne hätte.

Ich habe auch eine SMS an 3011 geschickt mit dem Inhalt "VVM". Die Antwort lautet: "Vielen Dank für Ihren Auftrag. Visual Voicemail wurde bereits für Sie aktiviert! Ihr Kundenservice".

Wie bekommt ich "Visual Voicemail" aktiviert?

54

0

18

    • 1 day ago

      Visual Voicemail aktivieren
      Klicken Sie im Kundencenter auf die gewünschte Mobilfunk-Karte und anschließend auf "Weitere Funktionen". Öffnen Sie "Meine Zubuchoptionen" und wählen Sie den Button "Zubuchoptionen ändern" aus. Klicken Sie bei "Mobilbox oder Mobilbox Pro" auf "Ändern" und wählen "Visual Voicemail" aus. Drücken auf "Aktualisieren" und dann am Ende der Seite "Zur Kasse". Bestätigen Sie die Zusammenfassung mit "Optionen ändern" und die Umstellung wird durchgeführt. In der Regel dauert das wenige Minuten, sodass Sie mit dem "Konfigurieren" starten können.

      iBleedInSixColors

      Vielen Dank für Ihren Auftrag. Visual Voicemail wurde bereits für Sie aktiviert

      Guten Tag!

      Da es "Visual Voicemail" auf dem iPhone nun auch Prepaid gibt, hätte ich das gerne. Leider wird es in den buchbaren Zusatzoptionen nicht angeboten. Was mir dort auch nicht angeboten wird, ist "Mailbox Pro". Diese Tarifoption jedoch konnte über das App "Voicemail" aktivieren. Aber das ist halt nicht Visual Voicemail, was ich gerne hätte.

      Ich habe auch eine SMS an 3011 geschickt mit dem Inhalt "VVM". Die Antwort lautet: "Vielen Dank für Ihren Auftrag. Visual Voicemail wurde bereits für Sie aktiviert! Ihr Kundenservice".

      Wie bekommt ich "Visual Voicemail" aktiviert?

      iBleedInSixColors

      Vielen Dank für Ihren Auftrag. Visual Voicemail wurde bereits für Sie aktiviert

      Aber wie es scheint hast du es ja bereits aktiviert.

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Siehe unten: Die Optionen werden mir dort nicht angeboten.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hallo,

      gehe ich recht in der Annahme, den Punkt "Visual Vvoicemail aktivieren" gemäß

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail?samChecked=true 

      hast Du abgearbeitet und auch im Kundencenter aktiviert?

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Jein. Wie ich geschrieben habe, sind die genannten Optionen "Mobilbox", "Mobilbox Pro", "Visual Voicemail" nicht aufgelistet unter dem Punkt "Zubuchoptionen ändern". Dennoch war ich in der Lage, "Mailbox Pro" zu aktivieren - nur eben nicht über das Kundencenter, sondern über die App "Voicemail". Meine Hoffnung war, das würde Visual Voicemail in Gang setzen...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      iBleedInSixColors

      Wie bekommt ich "Visual Voicemail" aktiviert?

      Guten Tag!

      Da es "Visual Voicemail" auf dem iPhone nun auch Prepaid gibt, hätte ich das gerne. Leider wird es in den buchbaren Zusatzoptionen nicht angeboten. Was mir dort auch nicht angeboten wird, ist "Mailbox Pro". Diese Tarifoption jedoch konnte über das App "Voicemail" aktivieren. Aber das ist halt nicht Visual Voicemail, was ich gerne hätte.

      Ich habe auch eine SMS an 3011 geschickt mit dem Inhalt "VVM". Die Antwort lautet: "Vielen Dank für Ihren Auftrag. Visual Voicemail wurde bereits für Sie aktiviert! Ihr Kundenservice".

      Wie bekommt ich "Visual Voicemail" aktiviert?

      iBleedInSixColors

      Wie bekommt ich "Visual Voicemail" aktiviert?

      Aktivieren:

      senden einer SMS mit dem Inhalt "VVM" an die 3011.

      Vorher Deaktivieren der Mobilbox (3311 anrufen) und VVM in den Telefoneinstellungen auswählen

      0

      13

      Answer

      from

      11 hours ago

      iBleedInSixColors

      Zum anderen war es erforderlich, meine E-Mailadresse für Rechnung Online freizugeben. Ich zitiere: "Das macht bei Prepaid zwar kein Sinn, aber so isses." Haha :-)

      @Cosa M. 

      Es hat geklappt!! :-))))

      Der freundliche Herr aus der Technik hat es prompt gelöst. Es lagen zwei Fehler in Kombination vor: Zum einen war die gesamte Voicemail-Konfiguration durcheinander, er hat alles zurückgesetzt und Visual Voicemail aktiviert. Zum anderen war es erforderlich, meine E-Mailadresse für Rechnung Online freizugeben. Ich zitiere: "Das macht bei Prepaid zwar kein Sinn, aber so isses." Haha :-)

      Vielen Dank für Ihre Mühe und die netten Gespräche mit Ihnen und dem Kollegen aus der Technik. 

      iBleedInSixColors

      Zum anderen war es erforderlich, meine E-Mailadresse für Rechnung Online freizugeben. Ich zitiere: "Das macht bei Prepaid zwar kein Sinn, aber so isses." Haha :-)

      Das hatte bestimmt nichts mit der VVM zu tun.

      Blanker Zufall.

      Aber schön das du Feedback gegeben hast und es jetzt läuft.

      Answer

      from

      11 hours ago

      Ich wurde vom Techniker genau deswegen ein weiteres mal zurückgerufen… 

      0

      Answer

      from

      11 hours ago

      iBleedInSixColors
      Ich wurde vom Techniker genau deswegen ein weiteres mal zurückgerufen… 

      Ich wurde vom Techniker genau deswegen ein weiteres mal zurückgerufen… 

      iBleedInSixColors

      Ich wurde vom Techniker genau deswegen ein weiteres mal zurückgerufen… 

      OK, hat aber nichts damit zu tun. Ist wie Äpfel und Birnen.

      Oder die Telekom hat ganz krumme Dinger im CRM laufen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from