Beitreten eines Rahmenvertrags mit bestehendem Privatkundenvertrag
8 years ago
Hallo liebe Telekom,
ich bräuchte mal kurz Unterstützung. Folgende Situation: Aktuell habe ich einen Privatkundentarif bei der Telekom, der sich Complete Mobil S nennt. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit der Telekom ausgehandelt hat, dem man als Privatkunde beitreten kann.
Kann ich meine bisherige Rufnummer einfach mit rübernehmen? Im Complete Mobil S habe ich aktuell 2 Multi-SIM Karten. Kann ich die ebenfalls mit rübernehmen?
Wie läuft so eine Umstellung ab? Hängt die Telekom das nur intern um, oder bekomme ich da neue SIM-Karten, muss wieder Post-Ident etc. durchgeführt werden?
Wann kann ich von meinem Privatkundenvertrag in den Rahmenvertrag wechseln? Muss ich da die Vertragslaufzeit abwarten, oder ist ein unterjähriger Wechsel problemlos möglich? Im Prinzip würde ich ja einen neuen Vertrag abschließen, in dem ich mich wieder 2 Jahre an die Telekom binde.
Wie sieht es mit dem Kundencenter aus? So wie ich es verstanden habe, muss ich künftig das Kundencenter für Geschäftskunden nutzen. Muss ich da noch irgendwas anmelden, oder zieht die Telekom meine Daten automatisch vom Privatkunden-Kundencenter auf das Geschäftskunden-Kundencenter rüber?
Grüße,
Christian
867
12
This could help you too
892
0
3
235
0
3
411
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
Mal ganz konkret gefragt. Was bringt Dir der Umzug pro Monat?
Und was ist, wenn Dein Arbeitgeber dieses Bonbon nicht mehr weiter verschenkt und Du den Arbeitsplatz wechselst?
Lohnt das Ganze den Aufwand?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
8 years ago
Habt ihr mich vergessen?
Zu den Vorteilen kann ich mich nicht äußern wolliballa. Das sind Interna.
10
Answer
from
8 years ago
Auf deine weiteren Fragen per E-Mail bin ich soeben eingegangen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Grüße
Yalcin A.
Answer
from
8 years ago
Hallo
Vielen Dank an euch, Yalcin und Irina, für euere schnelle und kompetente Hilfe. Weiter so
Der Vertrag ist umgestellt, Registrierung zum BSP und Rechnung Online sind raus. Wenn das noch durch ist, sage ich perfekt
Grüße,
Christian
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für das Lob.
Das freut uns sehr. @Irina K. ist informiert.
Liebe Grüße
Yalcin A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from