Solved

Bekomme den Jahrestarif nicht in die App

11 months ago

Moin,

Ich bekomme den Jahrestarif nicht in die MeinMagenta App. Beim ersten Versuch, kam eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Daten nicht übereinstimmen. Wenn ich es jetzt Versuche, kommt nur die Meldung "Limit erreicht. Versuche es in 0d."

Gruß 

Nils 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Grüße @nommy0815

      Der Jahrestarif ist aber bereits aktiviert und aktiv?

      Wenn nein geht es erst ab Aktivierung. 

       

      Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.

       

      Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

      Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

      Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

      Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

       

      Was auch half:

      Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

       

      1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

      2. Privatkunde ausgewählt

      3. Handynummer eingegeben

      4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

      5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

      6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

         

       - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

       

      Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

       

      Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

       

      0

    • 11 months ago

      Hi @→Mataimaki← ,

       

      Im Kundencenter sind mein Festnetz Vertrag und der Jahrestarif vorhanden. In der App erscheint aber nur der Festnetz Vertrag.

      Der Jahreszeit ist seit heute aktiv.

      Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig...

       

      Edit: hab es nochmal mit dem Swipe nach unten in der App probiert, und siehe da: der Mobilfunk Tarif ist in der App!

      Vielen Dank!

       

      Gruß

      Nils

      1

      Answer

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      11 months ago

      Guten Abend @nommy0815,

       

      schön, dass du nun wieder alle Verträge beisammen hast. 🙂

       

      Lieben Dank für deine Hilfe @→Mataimaki← 🤗

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend.

      Julia

       

       

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