Benötige Dringend die IMEI für mein Handy
vor 3 Jahren
Ich hatte hier schon mal einen Beitrag geschrieben. Dieser ist mir aber ein bisschen aus den Augen geraten, da ich dann ein Ersatz für mein Handy erstmal hatte.
Da sich auf den Alten Beitrag leider niemand mehr von den Telekom-Hilft-Mitarbeitern erreichbar ist schreibe ich nun nochmal meine Lage hier und hoffe das sich jemand Meldet. Ich benötige die IMEI -Nummer für mein IPhone, da sich leider eine Andere Person in das Handy eingeloggt hatte und es jetzt gesperrt ist für mich. Um das ganze jetzt wieder Rückgängig zu machen benötige ich Eine Rechnung, einen Lieferschein, einen Eigentumsnachweis oder Was auch immer wo ZWINGEND Die IMEI des IPhones drinne vermerkt sein muss. Ich musste mich leider schon ein paar mal mit der Hotline abquälen, dort hatte ich leider keine Konkreten Angaben bekommen bzw. es wurde mir zwar immer was geschickt, aber nie das was gefordert war. Ich hoffe das klappt hier besser.
gruß Fabian
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Stimmt @fabian.strassburg
IMEI /td-p/5366496" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Benoetige-dringend-die- IMEI /td-p/5366496
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prophaganda
vor 3 Jahren
Da sich auf den Alten Beitrag leider niemand mehr von den Telekom-Hilft-Mitarbeitern erreichbar ist
@fabian.strassburg
Naja...
Irgendwie fehlte da auch eine Reaktion Deinerseits auf die Anfrage von @Nico Sch. :
Hallo @fabian.strassburg , vielen Dank für deinen Beitrag. Gern helfe ich dir weiter. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann kann ich es nochmal versuchen? Beste Grüße Nico Sch.
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern helfe ich dir weiter.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
...Das war der letzte Stand im benannten Thread
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fabian.strassburg
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
@prophaganda Ich habe im Nachgangs probiert mit ihm per direkt Nachrichten Kontakt aufzunehmen. Darauf hin habe ich eine Nachricht von einer Kollegin von ihnen bekommen. Auf diese wollte ich auch antworten. Das Problem ist nur das diese Funktion wohl deaktiviert war bzw. ist. Welches die Kommunikation leider etwas erschwert
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
@fabian.strassburg
Manchmal reicht auch eine reine Info im Thread...
Irgend Jemand von den Teamis oder auch von den CG 's hätte dann schon reagiert....
Und wie das mit der Ansprachge per @-zeichen funktioniert, weiß Du ja offensichtlich auch
Mal schauen:
Da jetzt das Thema in einem zweitem Thread erneut aufgerollt wurde - nach meinem Ping an Nico sollte sich dann wieder ein Teami hier einfinden... Ich denke mal, dass nach den zwei Monaten nun auch mal zwei Tage den Kohl nicht mehr Fett machen

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muc80337_2
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Ich denke mal, dass nach den zwei Monaten
Seit Oktober sind das nun gerundet drei Monate, um genau zu sein
Aber die Zeit um den Jahreswechsel bietet sich einfach an, mal "aufzuräumen", offene Punkte abzuarbeiten (bei mir ist das ja genauso)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Dishmaster
vor 3 Jahren
da sich leider eine Andere Person in das Handy eingeloggt hatte und es jetzt gesperrt ist für mich
Wie soll das funktionieren ohne die Apple-ID und das Passwort?
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Käseblümchen
Antwort
von
Dishmaster
vor 3 Jahren
fabian.strassburg da sich leider eine Andere Person in das Handy eingeloggt hatte und es jetzt gesperrt ist für mich da sich leider eine Andere Person in das Handy eingeloggt hatte und es jetzt gesperrt ist für mich fabian.strassburg da sich leider eine Andere Person in das Handy eingeloggt hatte und es jetzt gesperrt ist für mich Wie soll das funktionieren ohne die Apple-ID und das Passwort?
da sich leider eine Andere Person in das Handy eingeloggt hatte und es jetzt gesperrt ist für mich
Wie soll das funktionieren ohne die Apple-ID und das Passwort?
Meines Wissen reichen dafür genügend fehlehafte Versuch aus, um das Gerät zu sperren.
Ist wohl ein "Sicherheits-Feature"
P.S.
Ich wunder mich immer wieder, was "Kinder" alles sehen, wenn sie ganz "unbeteiligt" zuschauen, wie man sich irgend wo einlogged.
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fabian.strassburg
Antwort
von
Dishmaster
vor 3 Jahren
@Dishmaster Apple Kann bei Vorlage der IMEI die Aktivierungssperre deaktivieren um es wieder benutzbar zu machen. Nur ist dies ausschließlich nur dann möglich wenn man ein Dokument (Rechnung, Lieferschein, etc.) hat. Wo der eigene vollständige Name und die IMEI drauf Vermerkt ist. Ansonsten wird die Aktivierungssperre von Apple nicht entfernt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dishmaster
muc80337_2
vor 3 Jahren
Um das ganze jetzt wieder Rückgängig zu machen benötige ich ... einen Lieferschein, einen Eigentumsnachweis oder Was auch immer wo ZWINGEND Die IMEI des IPhones drinne vermerkt sein muss.
Der war bei Lieferung mit dabei, falls Dir das Gerät von der Telekom postalisch zugestellt wurde.
Oder hast Du das im Shop erworben?
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @fabian.strassburg das wird dir nichts nützen da du weder auf der Rechnung noch auf dem Lieferschein die IMEI angegeben ist. Wie siehts mit dem Original Karton aus? Dort findest du die Angabe auf jeden Fall wieder. Ansonsten verstehe ich auch noch nicht so genau warum Apple ein schreiben benötigt. Wenn ich hier bei Apple schaue, steht auch eine Anleitung wie du diese Sperre online selbst entfernst. Liebe Grüße Cosa M.
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muc80337_2
Antwort
von
Cosa M.
vor 3 Jahren
weder auf der Rechnung noch auf dem Lieferschein die IMEI angegeben ist.
Du hast Recht, habe gerade auf meinem Lieferschein nachgeschaut, dort ist nur die Seriennummer aber nicht die IMEI angegeben.
Zum möglicherweise besseren Verständnis:
Es wäre beispielsweise nicht ausgeschlossen, dass es auch ein Samsung Galaxy Gerät mit der identischen Seriennummer gäbe wie apple sie dem Gerät des TEs gegeben hat. (Klar, ist nicht sonderlich wahrscheinlich).
Apple gegenüber kann man m.E. auch die Seriennummer verwenden, es muss nicht die IMEI sein
https://support.apple.com/de-de/HT204073
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Antwort
von
Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
fabian.strassburg