Gelöst

Benötige Formular zur nachträglichen Portierung meiner Festnetznummer

vor 4 Jahren

Liebes Telekom Team,

ich möchte gerne die Festnetznummer von meinem alten Anbieter jetzt nachträglich zu meinem vorhandenen Telekomanschluss portieren. Könnt ihr mir bitte das Formular hierfür zusenden? Vielen Dank Fröhlich

1044

15

    • vor 4 Jahren

      Bitte ergänze Dein Forenprofil um Kundennummer und funktionierende Rückrufnummer (mobil?) und schreib dann hier im Thread zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen darf.

       

      Das Formular gibt es nur nach entsprechendem Kontakt, das steht leider nirgends zum Download zur Verfügung.

      0

    • vor 4 Jahren


      @findus713  schrieb:

      Liebes Telekom Team,

      ich möchte gerne die Festnetznummer von meinem alten Anbieter jetzt nachträglich zu meinem vorhandenen Telekomanschluss portieren. Könnt ihr mir bitte das Formular hierfür zusenden? Vielen Dank Fröhlich



      Das Formular wird automatisch zugesandt, wenn Du die Rufnummernportierung beauftragst. Vorab ein Formular ist nicht notwendig. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2Meine Telekom Kundendaten hatte ich bereits in meinem Profil eingetragen. Wie kommst du darauf, dass diese fehlen? Fröhlich

      @Andreas__Hatte bereits bei der Telekom Hotline angerufen. Darüber wurde mir ein Formular per Mail zugeschickt. Es ist zwar auch für Rufnummer-Portierungen, aber ich denke es ist das falsche. Obwohl ich meinen Fall genau erläutert hatte. Mein Vorhaben ist ja meine alte Festnetznummer von meinem alten Anbieter zur Telekom zu portieren (nicht zu Vertragsabschluss, sondern jetzt nachträglich) .

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es gibt nur ein Portierungsformular. Wie sieht es denn aus?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      findus713

      @muc80337_2Meine Telekom Kundendaten hatte ich bereits in meinem Profil eingetragen. Wie kommst du darauf, dass diese fehlen?

      @muc80337_2Meine Telekom Kundendaten hatte ich bereits in meinem Profil eingetragen. Wie kommst du darauf, dass diese fehlen? Fröhlich

      findus713

      @muc80337_2Meine Telekom Kundendaten hatte ich bereits in meinem Profil eingetragen. Wie kommst du darauf, dass diese fehlen? Fröhlich


      Dass Du die nur teilweise eingetragen hast erkenne ich daran, dass das "Batteriesymbol" bei Dir nur halb gefüllt ist.

      muc80337_2_0-1621299691178.png

       

      Und WANN ein Teamie Dich anrufen darf hast Du auch noch nicht geschrieben.

       

      Allerdings wenn Du das Formular ja bereits hast, dann brauchst Du es nicht noch einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Andreas__  Das Formular heißt "Auftrag zur Rufnummernübernahme". Soweit so gut. Allerdings passen die Gründe dort nicht wirklich zu meinem Anliegen, von denen ich aber einen auswählen muss, und ich habe auch das Gefühl, dass es dort um die Portierung von Rufnummern innerhalb der Telekom geht (?). Zumindest habe ich dort keine Möglichkeit gefunden meinen alten Anbieter zu bennenen, sodass die Telekom bei diesem meine Rufnummer zur Portierung anfragen kann.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lorenz,

      hab mein Profil ergänzt.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @onix2007,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
      Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen mit meiner Gesprächsnotiz geschickt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @findus713 ,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. 

      Ich habe Ihnen eine Direktnachricht zukommen lassen, dort können Sie mir gerne den Anbieter und Ihre vertraute Rufnummer übermitteln. Anschließen lasse ich Ihnen das gewünschte Formular zukommen. 

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von