Benötige Rechnungskopie für Handykauf im Zubehörshop - gefangen in einem Teufelskreis

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe letztes Jahr ein Smartphone online im Telekom Zubehörshop gekauft (Anbieter: Telekom Deutschland). Per normalem Kauf, kein Vertrag oder sonstiges - ich bin auch sonst kein Kunde der Telekom.

 

Nun benötige ich dringend die Rechnungskopie für die Bestellung. Diese lag damals auf Papier bei der Bestellung bei, habe ich aber verloren. Deswegen benötige ich eine Kopie der Rechnung.

 

Der telefonische Kundenservice, der in den Bestätigungs-E-Mails von damals genannt ist, konnte mir nicht weiterhelfen. Mein Auftrag wird nicht gefunden. Vermutlich, weil es im Zubehörshop gekauft wurde. Seitdem befinde ich mich in einem auswegslosen Teufelskreis. Ich werde von Nummer zu Nummer geschickt, hänge in Warteschleifen, habe bislang mehrere Stunden am Telefon verbracht. Keine Nummer konnte mir weiterhelfen. In den E-Mails von der Bestellung wird lediglich eine "Internet-Eingangsnummer" genannt, mit der bislang kein Mitarbeiter etwas anfangen konnte.

 

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße

1394

49

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Wasserballerin  schrieb:
    ein Smartphone

    Von welchem Hersteller?

    Bei den meisten Herstellern reicht die Seriennummer bei Garantiefällen.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Wasserballerin  schrieb:
    iPhone. Das Gerät wurde gestohlen,

    Unabhängig von dem Rechnungsthema:
    Kannst du das iPhone noch orten über die iCloud? 

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Hallo @Wasserballerin 

     

    Ev reicht ja auch der Kontoauszug als Kaufnachweis, falls es da auftaucht.

    Deine Antwort ist leider erst nach meiner aufgetaucht.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Evtl in deinem Konto bei Apple?

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    bei der Bezahlung steht doch ein Verwendungszweck, mit dem sollte sich doch etwas finden lassen, oder gibt es auch keine Kontoauszüge mehr ?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Smart-und-Clever  schrieb:
    oder gibt es auch keine Kontoauszüge mehr

    Auf dem Kontoauszug dürfte aber keine Seriennummer stehen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Wasserballerin  schrieb:
    Telekom Zubehörshop

    Kenne ich eigentlich nur den von Brodos.

    Telekom Zubehör | Telekom Zubehörshop

     

    Falls es dieser Shop war, hast Du da sicher einen Login oder gehst über die Kontakt-Möglichkeit oben rechts.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Das Gerät wurde verkauft und per Post verschickt, daher wurde iCloud etc. deaktiviert. Es ist dann auf dem Postweg verschwunden.
    Daher ist das Gerät auch nicht mehr im Apple Konto drin.

     

    Im Shop kann ich mich nicht einloggen, weil ich als Gast dort bestellt hatte.
    Brodos hatte ich auch schon angerufen, dort kann man mir scheinbar auch nicht weiterhelfen

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Wasserballerin  schrieb:
    Im Shop kann ich mich nicht einloggen, weil ich als Gast dort bestellt hatte.
    Brodos hatte ich auch schon angerufen, dort kann man mir scheinbar auch nicht weiterhelfen

    @Wasserballerin 

    Das kann ich mir gut vorstellen . Ich vermute mal das Gerät kam nicht von Brodos , denn die Apple Geräte im Online Zubehör Shop kommen ja von der Telekom selber (Versand über Arvato) . Also sollte dort eigentlich Deine Versandadresse bekannt sein . Vielleicht kann ja wirklich wie @JuergenS1 schon geschrieben hat , das Team weiter helfen .

     

    Gruß Ralf

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Das DHL Label wurde mir vom Käufer ausgestellt. Daher muss er die Nachforschung etc. betragen und auch die Versicherung einschalten.

    Anzeige etc. ist gestellt.


    Allerdings fordert man von mir die Seriennummer des Geräts, die ich nicht liefern kann.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @aluny   mit dem Verwendungszweck auf der ABBUCHUNG findet man eine Rechnungsnummer oder eine Kundennummer oder andere Daten , mit dem man beim Verkäufer eigentlich ganz einfach die Rechnung dazu finden kann.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Und wieder über eine Stunde verschwendet:

    Nochmal die Hotline angerufen, die meinte, „Solo Geräte Verkäufe“ sind Sache der Shops, auch wenn man online bestellt hat. 

    also zum nächsten Shop gefahren. Angestellt. Gewartet. Nur um die Aussage zu hören das der Shop keinen Zugriff hat. 

    Ich werde langsam echt sauer und bin verzweifelt das mir die Telekom nicht helfen möchte und kann. 

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten


    @BigWoelfi2  schrieb:

    @CobraCane 

     

    Hörst Du jetzt mal mit dem OT auf endlich?

    Dass Du nicht verstehen willst, was ich schreibe oder mit Absicht falsch auslegst, musst Du nicht in jedem Thread neu beweisen.

     

    EoD dazu jetzt.


    Ich hör auf, du wetterst weiter. Team ist informiert, solche Dinge kann man nicht einfach stehen lassen, das ist einfach nur unverschämt was du an de Tag legst.

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @HARTMUTIX 

    Schlaumeiermodes on:

     

    @HARTMUTIX  schrieb:

    IMEI notieren

    Damit kann man das Handy orten lassen.zb.wenn man es selber verliert.

    Das geht auch ohne notierte IMEI aber hier in dem Fall halt nicht weil:

     

     

    @Wasserballerin  schrieb:
    Das Gerät wurde verkauft und per Post verschickt, daher wurde iCloud etc. deaktiviert.

     

    Schlaumeiermodus off

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

690

0

6

Gelöst

vor 7 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

542

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

2