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Benötige Rechnungskopie für Handykauf im Zubehörshop - gefangen in einem Teufelskreis
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr ein Smartphone online im Telekom Zubehörshop gekauft (Anbieter: Telekom Deutschland). Per normalem Kauf, kein Vertrag oder sonstiges - ich bin auch sonst kein Kunde der Telekom.
Nun benötige ich dringend die Rechnungskopie für die Bestellung. Diese lag damals auf Papier bei der Bestellung bei, habe ich aber verloren. Deswegen benötige ich eine Kopie der Rechnung.
Der telefonische Kundenservice, der in den Bestätigungs-E-Mails von damals genannt ist, konnte mir nicht weiterhelfen. Mein Auftrag wird nicht gefunden. Vermutlich, weil es im Zubehörshop gekauft wurde. Seitdem befinde ich mich in einem auswegslosen Teufelskreis. Ich werde von Nummer zu Nummer geschickt, hänge in Warteschleifen, habe bislang mehrere Stunden am Telefon verbracht. Keine Nummer konnte mir weiterhelfen. In den E-Mails von der Bestellung wird lediglich eine "Internet-Eingangsnummer" genannt, mit der bislang kein Mitarbeiter etwas anfangen konnte.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir noch weiterhelfen?
Viele Grüße
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Monaten
Von welchem Hersteller?
Bei den meisten Herstellern reicht die Seriennummer bei Garantiefällen.
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CobraCane
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Monaten
Unabhängig von dem Rechnungsthema:
Kannst du das iPhone noch orten über die iCloud?
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aluny
Community Guide
vor 3 Monaten
Hallo @Wasserballerin
Ev reicht ja auch der Kontoauszug als Kaufnachweis, falls es da auftaucht.Deine Antwort ist leider erst nach meiner aufgetaucht.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Evtl in deinem Konto bei Apple?
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
bei der Bezahlung steht doch ein Verwendungszweck, mit dem sollte sich doch etwas finden lassen, oder gibt es auch keine Kontoauszüge mehr ?
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aluny
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 3 Monaten
Auf dem Kontoauszug dürfte aber keine Seriennummer stehen.
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Kenne ich eigentlich nur den von Brodos.
Telekom Zubehör | Telekom Zubehörshop
Falls es dieser Shop war, hast Du da sicher einen Login oder gehst über die Kontakt-Möglichkeit oben rechts.
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Wasserballerin
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Das Gerät wurde verkauft und per Post verschickt, daher wurde iCloud etc. deaktiviert. Es ist dann auf dem Postweg verschwunden.
Daher ist das Gerät auch nicht mehr im Apple Konto drin.
Im Shop kann ich mich nicht einloggen, weil ich als Gast dort bestellt hatte.
Brodos hatte ich auch schon angerufen, dort kann man mir scheinbar auch nicht weiterhelfen
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Ralfguet
Antwort
von
Wasserballerin
vor 3 Monaten
@Wasserballerin
Das kann ich mir gut vorstellen . Ich vermute mal das Gerät kam nicht von Brodos , denn die Apple Geräte im Online Zubehör Shop kommen ja von der Telekom selber (Versand über Arvato) . Also sollte dort eigentlich Deine Versandadresse bekannt sein . Vielleicht kann ja wirklich wie @JuergenS1 schon geschrieben hat , das Team weiter helfen .
Gruß Ralf
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Wasserballerin
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Das DHL Label wurde mir vom Käufer ausgestellt. Daher muss er die Nachforschung etc. betragen und auch die Versicherung einschalten.
Anzeige etc. ist gestellt.
Allerdings fordert man von mir die Seriennummer des Geräts, die ich nicht liefern kann.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
@aluny mit dem Verwendungszweck auf der ABBUCHUNG findet man eine Rechnungsnummer oder eine Kundennummer oder andere Daten , mit dem man beim Verkäufer eigentlich ganz einfach die Rechnung dazu finden kann.
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Wasserballerin
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Und wieder über eine Stunde verschwendet:
Nochmal die Hotline angerufen, die meinte, „Solo Geräte Verkäufe“ sind Sache der Shops, auch wenn man online bestellt hat.
also zum nächsten Shop gefahren. Angestellt. Gewartet. Nur um die Aussage zu hören das der Shop keinen Zugriff hat.
Ich werde langsam echt sauer und bin verzweifelt das mir die Telekom nicht helfen möchte und kann.
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CobraCane
Antwort
von
Wasserballerin
vor 3 Monaten
Ich hör auf, du wetterst weiter. Team ist informiert, solche Dinge kann man nicht einfach stehen lassen, das ist einfach nur unverschämt was du an de Tag legst.
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Monaten
@HARTMUTIX
Schlaumeiermodes on:
Das geht auch ohne notierte IMEI aber hier in dem Fall halt nicht weil:
Schlaumeiermodus off
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