Gelöst

Bereits zwei Kündigungsschreiben - keine Bestätigung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag (Kündigungsfrist 12.5.2021) bereits zwei Mal via Einschreiben gekündigt. Diese sind nachweislich Ende Januar bzw. am 26.4. bei der Telekom eingegangen. Diese wurden an die korrekte, bei der Telekom hinterlegte Adresse für schriftliche Kündigungen gesendet.

 

Ich hatte ausdrücklich nach einer Bestätigung gebeten, welche ich bisher leider nicht erhalten habe - weder per Post, noch per E-Mail. Im Kundencenter ist nur das Ende der Mindestvertragslaufzeit und die Kündigungsfrist hinterlegt. Kein Hinweis auf Vertragsende. Der "Kündigen"-Button ist ausgegraut.

 

Da die Kündigungsfrist in 13 Tagen erreicht ist, möchte ich sichergehen, dass hier alles mit rechten Dingen abläuft. 

 

Ich möchte Sie bitten, von Hinweisen auf Online-Kündigungsmöglichkeiten abzusehen. Diese führe ich auf die "altmodische" Art, schriftlich per Einschreiben, durch.

 

Beste Grüße

Carsten W.

240

0

5

    • vor 4 Jahren

      CarstenWil

      Diese führe ich auf die "altmodische" Art, schriftlich per Einschreiben, durch.

      Diese führe ich auf die "altmodische" Art, schriftlich per Einschreiben, durch.
      CarstenWil
      Diese führe ich auf die "altmodische" Art, schriftlich per Einschreiben, durch.

      Sonst wäre es ja auch zu einfach, da käme  ja gleich eine Eingangsbestätigung 

      😂

      Manchmal muss man sich schon wundern!

      1

      von

      vor 4 Jahren

      "Ich möchte Sie bitten, von Hinweisen auf Online-Kündigungsmöglichkeiten abzusehen."

       

      Manchmal muss man sich schon wundern!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      CarstenWil

      , welche ich bisher leider nicht erhalten habe

      , welche ich bisher leider nicht erhalten habe
      CarstenWil
      , welche ich bisher leider nicht erhalten habe

      Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CarstenWil 

       

      • Schriftliche Kündigung:
        Eine schriftliche Kündigung senden Sie bitte an:
        Telekom Deutschland GmbH
        Kundenservice
        53171 Bonn
        Wir benötigen dazu folgende Daten:
        - Name und Anschrift
        - Rufnummer des zu kündigenden Vertrags
        - Kundenkonto (Mobilfunk) oder Buchungskonto (Festnetz) oder Kundennummer

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/schriftlich-kuendigen?samChecked=true 

       

       

       

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @CarstenWil

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.

      Wie besprochen habe ich dir deine Kündigungsbestätigung nochmals zugesandt.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib schön gesund. Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.








      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...