Bereitsstellungsgebühr bei Wideruf

vor 5 Jahren

Ich habe online einen Handyvertrag abgeschlossen und habe diesen nach 4 Tagen widerrufen. Es wurde alles erfolgreich rückabgewickelt. Nun habe ich eine Rechnung erhalten, der ich bereits widersprochen habe. Anteilig in Anspruch genommene Leistungen sind in Ordnung. Aber die Höhe der Bereitsstellungsgebühr ist für mich zu hoch und als Student ohne eigenes Einkommen einfach nicht möglich zu Leisten. Zumal es für Leistungen berechnet wird die ich nicht in Anspruche nehmen werde. 

652

9

  • vor 5 Jahren

    Gut möglich, daß sich Widerruf und Rechnung gegenseitig überschnitten haben.

    Beim Widerruf dürfte nach meinem Verständnis gar kein Bereitstellungspreis anfallen.

    Ich kann mich aber auch irren.

     

    Hinterlege am besten mal deine Kunden-/Rückrufnummer im Profil.

    (Kundennummer sollte oben rechts auf der Rechnung draufstehen.)

     

    Das kann nur das @Telekom-hilft-Team aufklären.

     

     

    http://bit.ly/Kundeninfos

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    jan.stjepovic

    Ich habe online einen Handyvertrag abgeschlossen und habe diesen nach 4 Tagen widerrufen.

    Ich habe online einen Handyvertrag abgeschlossen und habe diesen nach 4 Tagen widerrufen. 

    jan.stjepovic

    Ich habe online einen Handyvertrag abgeschlossen und habe diesen nach 4 Tagen widerrufen. 


    4 Tage nach welchem Datum - nach Bestellung? Oder hast Du die SIM erhalten gehabt und vier Tage lang genutzt?

     

    Wenn Du die SIM erhalten hattest und genutzt hast, dann wird das zumindest kein Nullsummenspiel.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    jan.stjepovic

    Das alles rechtlich zulässig ist, steht ja auch - wie mehrfach gesagt - gar nicht zu Diskussion - ist mir bewußt!

    Das alles rechtlich zulässig ist, steht ja auch - wie mehrfach gesagt - gar nicht zu Diskussion - ist mir bewußt!

    jan.stjepovic

    Das alles rechtlich zulässig ist, steht ja auch - wie mehrfach gesagt - gar nicht zu Diskussion - ist mir bewußt!


    Da klang dein letztes Posting aber anders Zwinkernd

     

    Wenn es dich beruhigt kannst du aber vermutlich davon ausgehen, dass keine Kosten für die Bereitstellung anfallen, soweit jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen hier.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @jan.stjepovic und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Anhand der angegebenen Kundennummer konnte ich im System sehen, dass der volle Betrag im Rahmen der Stornierung gutgeschrieben wurde. Somit ist dein Anliegen geklärt. Fröhlich Schade, dass du dich falsch beraten gefühlt hast, und aus diesem Grund den Vertrag storniert hast. Solltest du noch mal einen Versuch irgendwann wagen, sage einfach Bescheid.

    Viele Grüße
    Justina M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

345

0

4

vor 3 Jahren

in  

217

0

3

vor 3 Jahren

in  

708

0

3

Gelöst

in  

627

0

4

Gelöst

in  

539

0

3