Bereitstellung der ESIM für Pluskarten mit Rufnummernportierung

9 days ago

Moin, ich habe einen neuen Magenta M Flex angeschlossen, die ESIm wurde mir dann per Post zugeschickt. Nachdem meine Rufnummer von Congstar portiert wurde, habe ich dann in dieser Woche 2 Pluskarten über die Magenta App mit Ruffnummernportierung bestellt.

Leider existieren seitens des Supports widersprüchliche Aussagen zur Bereitstellung der ESIM für die Pluskarten. Die einen sagen, die ESIM für die Pluskartzen kommt auch per Post, was aber definitiv zu spät wäre, da die erste Portierung in 2 Tagen ist. Andere sagen, dass diese per Mail zugeschickt wird.

Wenn ja, dann wird diese denn geschickt? Nicht, dass da etwas schiefläuft.

53

19

  • 9 days ago

    user_a7c0a2

    Andere sagen, dass diese per Mail zugeschickt wird.

    Wenn ja, dann wird diese denn geschickt? Nicht, dass da etwas schiefläuft.

    Moin, ich habe einen neuen Magenta M Flex angeschlossen, die ESIm wurde mir dann per Post zugeschickt. Nachdem meine Rufnummer von Congstar portiert wurde, habe ich dann in dieser Woche 2 Pluskarten über die Magenta App mit Ruffnummernportierung bestellt.

    Leider existieren seitens des Supports widersprüchliche Aussagen zur Bereitstellung der ESIM für die Pluskarten. Die einen sagen, die ESIM für die Pluskartzen kommt auch per Post, was aber definitiv zu spät wäre, da die erste Portierung in 2 Tagen ist. Andere sagen, dass diese per Mail zugeschickt wird.

    Wenn ja, dann wird diese denn geschickt? Nicht, dass da etwas schiefläuft.

    user_a7c0a2

    Andere sagen, dass diese per Mail zugeschickt wird.

    Wenn ja, dann wird diese denn geschickt? Nicht, dass da etwas schiefläuft.

    Per Email kommt es erst Tage später völlig uninteressant.

    Im KC ist der QR ab 30 Minuten sichtbar ( Bestandskunden) 

    Ist es ein Neuvertrag kommt der QR Code per Post@user_a7c0a2 

    0

  • 9 days ago

    Also in meinem Fall dann im KC für die Pluskarten, da ich ja mit Hauptvertrag schon Bestandskunde bin, richtig? 
    Also müsste der QR dann am Dienstag als Tag der Portierung abrufbar sein?

    0

  • 9 days ago

    Aber auf richtige SIM-Karte müsstest Du ja auch warten, bis sie per Post eintrudelt.

    0

  • 9 days ago

    Verstehe ich nicht? Welche richtige SIM?

    1

    Answer

    from

    9 days ago

    user_a7c0a2

    Welche richtige SIM?

    Verstehe ich nicht? Welche richtige SIM?

    user_a7c0a2
    Welche richtige SIM?

    Es gab früher nur die Karten-SIM, inzwischen als Tripl zum Ausbrechen.

    eSIM sind ja keine physischen Karten, sondern werden einfach elektronisch auf die Geräte gebracht.

    Nutze ich auf meinem Smartphone, wie viele andere vermutlich auch.

    Für viele Smart-Watches sind die Bedingung, wenn die für 4G / 5G ausgelegt sind, da gar kein Platz für eine physische Karte vorhanden ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 days ago

    Thunder99

    Im KC ist der QR ab 30 Minuten sichtbar ( Bestandskunden) 

    user_a7c0a2

    Andere sagen, dass diese per Mail zugeschickt wird.

    Wenn ja, dann wird diese denn geschickt? Nicht, dass da etwas schiefläuft.

    Moin, ich habe einen neuen Magenta M Flex angeschlossen, die ESIm wurde mir dann per Post zugeschickt. Nachdem meine Rufnummer von Congstar portiert wurde, habe ich dann in dieser Woche 2 Pluskarten über die Magenta App mit Ruffnummernportierung bestellt.

    Leider existieren seitens des Supports widersprüchliche Aussagen zur Bereitstellung der ESIM für die Pluskarten. Die einen sagen, die ESIM für die Pluskartzen kommt auch per Post, was aber definitiv zu spät wäre, da die erste Portierung in 2 Tagen ist. Andere sagen, dass diese per Mail zugeschickt wird.

    Wenn ja, dann wird diese denn geschickt? Nicht, dass da etwas schiefläuft.

    user_a7c0a2

    Andere sagen, dass diese per Mail zugeschickt wird.

    Wenn ja, dann wird diese denn geschickt? Nicht, dass da etwas schiefläuft.

    Per Email kommt es erst Tage später völlig uninteressant.

    Im KC ist der QR ab 30 Minuten sichtbar ( Bestandskunden) 

    Ist es ein Neuvertrag kommt der QR Code per Post@user_a7c0a2 

    Thunder99
    Im KC ist der QR ab 30 Minuten sichtbar ( Bestandskunden) 


    Mal als Zusatzfrage dazu:

    Wenn ich eine Pluskarte oder mehrere zubuche, mit Rufnummernportierung und hier auch, von einem anderen Kunden des bisherigen Anbieters, dann ist es doch de facto dann mein Vertrag und ich entscheide, wer diese Pluskarte nutzt oder verstehe ich da was falsch?

    Da die Pluskarten kein eigenes Konto haben, sondern in mein Bestandskunden-Konto integriert werden, sollte doch die 30-Minuten-Regel dann greifen oder nicht?

    0

  • 9 days ago

    Fakt ist, ich habe bisher keine ESIm QR Codes für die 2 Pluskarten bekommen, erster Portierungstermin ist in 2 Tagen. Ich habe jetzt dreimal angerufen und auch bei der Portierungshotline nachgrifft, jeder erzählt mir etwas anders. Ich möchte übermorgen nicht ohne Esim sein.

    Was stimmt denn? Brief (dann eh schon zu spät), Mail oder abrufbar im KC.

    Es handelt sich hier nicht um einen Austausch, sondern um Neubestellungen der Pluskarten auf meinen Hauptvertrag.

    Vielleicht kann mal jemand von der telekom Hilft etwas dazu sagen und mir konkret weiterhelfen.

    1

    Answer

    from

    9 days ago

    Hallo @user_a7c0a2,

     

    also meines Wissens kommt der QR Code für das eSIM Profil per Post. Und wenn die Portierung erst in 2 Tagen ist, ist ja auch noch Zeit, dass der Code rechtzeitig kommt. Und für den ungünstigsten Fall, dass du doch nichts bekommen solltest, meld dich gerne bei uns, dann können wir direkt ein neues Profil per Mail bereitstellen. Da die Verträge erst am Tag der Portierung aktiv werden, können wir da jetzt auch noch nicht vorgreifen.

     

    Viele Grüße

    Michael

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 days ago

    Danke. Bei der ESim für den Hauptvertrag habe ich eine Mail mit DHL Tracking bekommen, hier bisher nichts. Oder bekommt man für die Pluskarten ESim sowas nicht?

    Dann unter 2202  melden?

    1

    Answer

    from

    9 days ago

    @user_a7c0a2 Kommt als Brief und sollte daher keine Trackingnummer haben. Du kannst die 2202 anrufen oder schreibst uns hier eine Nachricht. Wir melden uns dann bei dir. Eine Rückrufnummer hast du ja schon im Profil hinterlegt. :)

     

    VG Michael

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 days ago

    Leider ist heute kein Brief gekommen.

    Dann werde ich mich wohl morgen an die 2202 wenden, dass man mir einen QR mailt. Am Do ist die nächste Portierung, irgendwie habe ich auch da ein ungutes Gefühl. Ich frage mich nur, warum die einen so und die anderen so sagen…das verstehe ich nicht wirklich.

    1

    Answer

    from

    8 days ago

    Guten Abend @user_a7c0a2,

     

    das ist ungewöhnlich, lässt sich aber morgen mit der Freischaltung des Vertrags regeln. Du kannst die 2202 anrufen oder wir vereinbaren für morgen einen Rückruf aus unserem Telekom hilft Team. Dann schauen wir uns gerne auch gleich den anderen Vertrag an. 

     

    Das wird alles werden. ☺️

     

    Liebe Grüße

    Katharina

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 days ago

    Gerne auch einen Rückruf, ich bin ab 7 Uhr erreichbar

    1

    Answer

    from

    8 days ago

    Hallo @user_a7c0a2 ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Wir melden uns dann morgen früh bei dir.

     

    Viele Grüße

    Natascha

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 days ago

    Guten Morgen, die ESIM kam tatsächlich heute Nacht per Email, alles hat perfekt funktioniert.

    Den Rückruf für die Esim benötige ich daher nicht mehr, ich würde aber gerne für die Rufnummer einige Komfortdienste deaktivieren lassen und ihn daher gerne aufrecht erhalten. Wär das ok?

    1

    Answer

    from

    7 days ago

    Guten Morgen @user_a7c0a2

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Die genannten Optionen habe aktiviert bzw. deaktiviert.

    Am Donnerstagmorgen melde ich mich gerne erneut.

     

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    Marita

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from