Gelöst
Bereitstellungspreis bei einer Family Card ?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe zu meinem Vertrag eine Family Card inkl. Smartphone bestellt. Der Vertrag läuft seit dem 29.11.
Nun habe ich am 10.12 meine allgemeine Rechnung erhalten wo eben ein Teilbetrag für die Family Card fällig wird. Das ist soweit auch in Ordnung. Des weiteren habe ich für das Smartphone eine separate Rechnung von 1€ erhalten. Allerdings steht nirgendwo etwas von dem Bereitstellungspreis von 39.99€. Nur damals vor der Bestellung im Warenkorb.
Meine Frage lautet nun, wird der Bereitstellungspreis nirgendwo aufgeführt und einfach abgebucht oder entfällt dieser bei einer Family Card ?
372
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
329
0
4
vor 5 Jahren
230
0
3
vor 5 Jahren
245
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
@thomas.fuhst
In der Auftragsbestätigung ist kein Bereitstellungspreus, aber in der Rechnung, richtig?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen @Er hat doch eine Rechnung bekomme ohne Bereitstellungspreis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@thomas.fuhst
Ich habe eine Family Card M am 02.12.2019 bestellt.
Ausgeliefert am 07.12.2019.
Auf Dezemberrechnung noch nicht zu sehen, kommt vermutlich erst im Januar 2020 auf der Rechnung.
Aber:
Falls es so sein sollte, wie bei Dir, könnte es sein, dass so etwas unter die Bestandskundenregelung fällt, wonach Bestandskunden keine Einmalgebühr zahlen brauchen.
Es ist letztlich ja nur eine Zubuchung zum bestehenden Hauptvertrag.
Würde mich jedenfalls positiv überraschen, wenn es so wäre.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @thomas.fuhst,
die Bereitstellung wird in der Rechnung vom 10. Dezember 2019 7. Position aufgeführt, als netto Betrag.
@BigWoelfi2 In diesem Fall wird ein Zweitvertrag abgeschlossen und die Bereitstellung fällt somit an. Hier unter Tarifdetails nochmal nachzulesen.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von