Solved
Beschwerde über Telekom: Magenta Zuhause und Magenta Mobil
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
erneut bereitet mir die Telekom beim Vertragsabschluss Probleme. Da wechselt man bereitwillig zur teuren Telekom, der nachgesagt wird der beste Telekommunikationsanbieter Deutschlands zu sein und hat nur Ärger. Bereits bei unserem Festnetzanschluss lief alles schief, was schief laufen kann. Falsche Verträge werden abgeschlossen (wir wollten Magenta Zuhause 100, bekamen aber Magenta Zuhause 300, was nach 6 Monaten einfach per Telefon umgestellt werden könne..), Samstags stehen ohne Absprache 20 Bauarbeiter und zwei Bagger in unserem Vorgarten und baggern unseren Weg aus, um uns ans Glasfasernetz anzuschliessen, VDSL Mitarbeiter kommen zum Service, obwohl wir mehrmals angerufen und hingewiesen haben, dass wir kein VDSL haben, sondern Glasfaser. Trotz mehrere Anrufe ohne jeglichen Nutzen, und Mails auf welche ich keine Antworten erhalten habe, konnten die falschen Tarife endlich im Dezember allerdings dann mit einer verlängerten Laufzeit umgestellt werden.
Ähnliches jetzt auch bei unseren neuen Mobilfunktarifen. Uns wurde zugesichert, dass wir eine Cashback Auszahlung von 240 € erhalten bei Vertragsabschluss vor dem 31.12.2022. Den Vertrag habe ich telefonisch am 29.12.2022 bei einer Kollegin aus dem Regiocenter Weiden abgeschlossen. Zuerst wurden die Kundendaten falsch in das Telekomsystem eingetragen, weshalb wir jedesmal eine Fehlermeldung auf der Cashbackseite erhalten haben "Die angegebenen Kundendaten stimmen nicht mit den bei uns hinterlegten Daten überein. Sie haben die Möglichkeit sich neu zu registrieren." Auf mein Bitten wurden die Kundendaten scheinbar geändert, was aber nicht hilft. Nun nach dem vierten Versuch erscheint die Fehlermeldung "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert." Wir haben alle Angaben beim Vertragsabschluss korrekt angegeben und darauf hingewiesen, dass wir unsere Rufnummern mitnehmen möchten. Alles kein Problem hieß es. Heute erhalte ich von dem Mitarbeiter am Telefon mehrere verschiedene Aussagen, weshalb es nicht gehe wie "zu spät abgeschlossen", "Cashback ist schon vorbei", "Rufnummermitnahme ist das Problem, hätten Sie ohne gemacht". Der Abteilungsleiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich müsse mich über das Beschwerdeformular an die Telekom wenden (habe ich gemacht). Die Gespräche wurden ja auch alle aufgezeichnet - gerne nachvollziehen.
Ich habe ja schon sehr viel erlebt in der Telekommunikationsbranche, aber diese Odyssee und solch einen schlechten Service bis dato noch nicht. Es läuft wirklich alles schief, was schief laufen kann. Das muss jetzt sofort geklärt werden. Wir haben wichtigeres zu tun, als und stundenlang mit der Telekom zu beschäftigen, weil die Leistungen nicht gebracht werden.
Wirklich schade! Die Hoffnung war groß, dass man bei der Telekom einen starken Partner findet, dem die Kunden nicht egal sind. Aber das ist wohl reines Wunschdenken!
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2 years ago
Hi @Steffi B.,
auch von meiner Seite ein Dankeschön für die Telefonate. Schön, dass wir uns einigen konnten. Mittlerweile ist auch alles bei mir eingegangen. Super, dass zumindest das so schnell geklappt hat.
Der AppleTV macht neuerdings keine Probleme mehr, wobei wir weder das Gerät noch die MagentaTV App updaten konnten. Das Problem ist also wie von Geisterhand verschwunden, so wie es auch gekommen war.
Ich hoffe, dass jetzt alles glatt läuft und es so bleibt.
Alles Gute und vielleicht hören wir uns ja kurz vor Vertragsende. 😁
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