Magenta Zuhause L mit Magenta TV und Magenta eins

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mich im im Angebotsdschungel verirrt und bekomme leider keine Antwort von unserem Berater im Telekom Store in Düsseldorf. Daher eine kurze Beschreibung der Situation hier im Forum mit meinen Fragen:

Nach einem Beratungsgespräch vor Ort im Telekom Store haben wir entschieden, unseren bestehenden Vodafone Vertrag (Festnetz, Internet und (separat) TV) zu kündigen und auf den empfohlenen Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta TV smart zu wechseln. Außerdem war die Empfehlung Magenta eins dazu zu nehmen, weil wir einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom haben (Magenta Mobil M).

Ich würde die neue Option gerne online buchen. Ursprünglich war besprochen, das von dem Mitarbeiter im Telekom Store machen zu lassen, aber das klappt leider nicht.

Vorab habe ich noch folgende Fragen:

- Sind RTL + und Netflix in der Magenta TV smart Option enthalten? Wenn ja, kann man sich auch unterwegs mobil einwählen (im WLAN oder mobil ohne ohne Telekom Tarif)?

- Wir verwenden derzeit die Fritz Box 6660 Cable OA als Router. Zudem haben wir zwei AVM WLAN Repeater als Mesh Netzwerk. Können wir diese Geräte auch im neuen Tarif nutzen?  Wenn nein, gibt es ein Paket aus Geräten und Installation?

- Brauchen wir für Magenta TV eine zusätzliche Hardware oder reicht dazu die Magenta TV App, um Magenta TV auf dem Fernseher zu bedienen?

- Uns wurde gesagt, es fiele keine Bereitstellungsgebühr bei einem Wechsel zur Telekom an - beim Buchen im Online Portal ist die Gebühr aber immer dabei. Kann die Gebühr entfallen?

- Ist die Kombination mit Magenta eins kostenlos zubuchbar (so unser Angebot aus dem Telekom Store)?

Ich bitte um Nachsicht für die lange Liste mit Fragen und freue mich über kompetente und verständliche Hinweise. Vielen Dank!

 

605

24

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MyMiDi  schrieb:
    Sind RTL + und Netflix in der Magenta TV smart Option enthalten? Wenn ja, kann man sich auch unterwegs mobil einwählen (im WLAN oder mobil ohne ohne Telekom Tarif)?

     

    Hier sind die Tarife, wo was enthalten ist

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen

     

    Ab Smart ist über die Magenta TV App überall möglich

     

     

    @MyMiDi  schrieb:
    Wir verwenden derzeit die Fritz Box 6660 Cable OA als Router. Zudem haben wir zwei AVM WLAN Repeater als Mesh Netzwerk. Können wir diese Geräte auch im neuen Tarif nutzen?  Wenn nein, gibt es ein Paket aus Geräten und Installation?

     

    Die Cable funktioniert nicht am DSL.

    Du brauchst eine andere Fritzbox, zb 7590

     

    Dann kannst du das wieder nutzen. Als Mesh

     

    Ansonsten einen Speedport Smart 4 mieten mit den Speedhome Wlan (Repeater)

    Mesh funktioniert nicht Herstellerübergreifend.

     

    Daher, wenn du mit AVM zufrieden bist, kannst du da bleiben

     

     

    @MyMiDi  schrieb:
    Brauchen wir für Magenta TV eine zusätzliche Hardware oder reicht dazu die Magenta TV App, um Magenta TV auf dem Fernseher zu bedienen?

     

    Die Magenta TV ONE läuft besser als die App.

    Kannst ja dann testen

     

     

    @MyMiDi  schrieb:
    Uns wurde gesagt, es fiele keine Bereitstellungsgebühr bei einem Wechsel zur Telekom an - beim Buchen im Online Portal ist die Gebühr aber immer dabei. Kann die Gebühr entfallen?

     

    Wenn du explizit einen Anbieterwechsel auswählst, entfällt die Gebühr.

     

    Wenn du als Neu Kunde normal bestellst, fallen diese an

     

     

     

    @MyMiDi  schrieb:
    - Ist die Kombination mit Magenta eins kostenlos zubuchbar (so unser Angebot aus dem Telekom Store)?

     

    Ja, wenn du einen mobilfunk Vertrag bei der Telekom hast

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Moin @MyMiDi 

     

    Theoretisch kannst Du die 6660 (wenn denn dein Eigentum) als zusätzlichen Repeater weiter nutzen.


    Du brauchst dann nur ein Modem/Router ( meinetwegen auch eine gebrauchte 7490) mit LAN Kabel davor packen.

    Der Rest kann weiter genutzt werden.

     

    Was den TV Part anbelangt…

    Das ist dann doch ein wenig komplizierter als suggeriert wird.

    Das einfachste: Nein, in Smart ist kein Netflix mit drin.

    Da brauchst Du den Netflix Tarif (RTL + Netflix)

    Zur Vervollständigung: Megastream (RTL, Netflix, Disney)

     

    Manche TVs können mit der TV App arbeiten, viele nicht.

    Wenn nichts kompatibles vorhanden ist braucht man eine zusätzliche Streaming Box für dieses TV Gerät.

    (Die Telekom und Android Nutzer mögen die TV ONE, für Apple bzw. iPhone Nutzer empfiehlt sich definitiv ein AppleTV)

    Dann gab es noch TV Boxen und diverse Mediareceiver..

    Die sind von der Telekom aber eingestellt worden.

    Der Vorteil dieser Teile lag darin das es einfach mehr Material zum anschauen gab, als bei der App oder dem Streaming Dingern.

    Alleine der fürchterliche Zirkus der mit den Cloudaufnahmen gemacht wird, grausam.

    (ist einfach meine persönliche Meinung dazu)

    Wie schon erwähnt gibt’s die offiziell nicht mehr, nur noch im freien Handel, meist als Gebrauchtware.

     

    Kündigst Du den TV Teil vollständig bei Vodafone, kappt man Dir schlimmstenfalls das Kabel und machst damit eventuell vorhandene Festplatten-/Videorekorder und Festplatten die ans TV gekoppelt wurden, unbrauchbar.

    Auch gehen Komfortdienste die man am TV via Kabel nutzen konnte verloren.

    An deiner Stelle würde ich mir überlegen, zumindest den billigsten TV Tarif, auch als Backupmedium, zu behalten.

     

    Das war es mal so grob.

     

    Gruss VoPo 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wunderbar, vielen Dank!

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @MyMiDi

     

    wie ich sehe, konnten @Marcel2605 und @VoPo914 dir schon weiterhelfen. Fröhlich 

     

    Falls es mit der Buchung Online nicht klappen sollte, kann ich dir gern dabei helfen. 

    Sag mir einfach Bescheid und ich melde mich telefonisch. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Besten Dank, Elvira. Ich komme bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurück. Viele Grüße!

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @MyMiDi  schrieb:
    Uns wurde gesagt, es fiele keine Bereitstellungsgebühr bei einem Wechsel zur Telekom an - beim Buchen im Online Portal ist die Gebühr aber immer dabei. Kann die Gebühr entfallen?

    Die 69€ werden immer fällig 

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Prima @MyMiDi,

     

    ...und wenn es nicht geklappt hat, dann kannst du dich gerne hier melden.

    Als Wechselkunde bekommst du grundsätzlich das Bereitstellungsentgelt erstattet.

    Bitte korrigiere dann deine Daten im Profil.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MyMiDi  schrieb:
    - Uns wurde gesagt, es fiele keine Bereitstellungsgebühr bei einem Wechsel zur Telekom an - beim Buchen im Online Portal ist die Gebühr aber immer dabei. Kann die Gebühr entfallen?

     

    @MyMiDi

    Nochmals kurz.

    Diese entfällt definitiv

     

    Im Warenkorb werden diese wieder abgezogen.

     

    Hab mal den Anbieterwechsel durchgespielt

    Screenshot_20230528_184302_Firefox.jpg

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

1022

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

751

0

1