Beschwerde 2 Mobilfunkverträge / Abmachung nicht eingehalten trotz schriftlicher Vorabinformation
vor 20 Stunden
Hallo zusammen,
Wi habe ich die Möglichkeit eine vernünftige Beschwerde zu verfassen ? Eine um die sich auch ein Mitarbeiter der Telekom kümmert und nicht irgendwer aus einem Callcenter.
Ich habe 2 Verträge verlängert, wie ich es seit 6 Jahren mache. Ein Gerät habe ich bekommen. Das andere fehlt. Plötzlich erklärt man mir das der zweite nicht verlängert wurde. Plötzlich ist alles teuerer. Gerät und Vertrag. Und das obwohl ich bereits zu beiden eine Vorvertragliche Information per Mail bekommen habe. Der eine Mitarbeiter sagt mir das geht jetzt erst in 3 Monaten und der nächste sagt mir, nein es geht erst seit gestern. Aber zu einem höheren Preis.
Habe jetzt alle Verträge gekündigt.
Würde aber gerne meine Beschwerde dazu aufgeben.
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vor 20 Stunden
Und hast du für beide Verlängerungen eine Auftragsbestätigung bekommen oder nur für den Vertrag für das du ein Gerät bekommen hast?
Wenn du nur eine Auftragsbestätigung bekommen hast dann wurde auch nur ein Vertrag verlängert.
Vorvertragliche Informationen sind nicht gleichzusetzen mit einer Auftragsbestätigung.
5
Antwort
von
vor 19 Stunden
@mita05052011 das verstehe ich und es steht dir frei, wen weg einer Beschwerde zu gehen.
Liebe Grüße
Katharina
Antwort
von
vor 6 Stunden
Irgend etwas ist halt nicht machbar gewesen bei der Umsetzung und daher wurde auch kein Auftrag gebucht.
Ich habe 2 Vorvertragliche Informationen bekommen aber 1 Tag später nur eine Auftragsbestätigung. Mir ist klar das das nicht das selbe ist.
Ich habe 2 Vorvertragliche Informationen bekommen aber 1 Tag später nur eine Auftragsbestätigung. Mir ist klar das das nicht das selbe ist. Zeigt mir aber das hier etwas schief gelaufen ist und ich es auch nur erfahre nachdem ich hier nachhake.
Natürlich geht es darum das ich nicht gewillt bin plötzlich mehr zu zahlen; für Vertrag und Gerät.
Und am Ende als langjähriger Kunde natürlich verärgert wie man hier mit mit umgeht. Zumal ich am Telefon mit irgendwelchen Callcenter Mitarbeiter spreche, die mir eh nicht helfen können oder wollen.
Auch wenn ich am Ende hier den kürzeren ziehe, würd eich mich halt gerne beschweren.
Irgend etwas ist halt nicht machbar gewesen bei der Umsetzung und daher wurde auch kein Auftrag gebucht.
So von Kunde zu Kunde:
Deswegen jetzt beleidigt hinzugehen und alle Verträge zu kündigen, sorry aber das ist doch ......
Auch wenn ich am Ende hier den kürzeren ziehe, würd eich mich halt gerne beschweren.
Ich habe 2 Vorvertragliche Informationen bekommen aber 1 Tag später nur eine Auftragsbestätigung. Mir ist klar das das nicht das selbe ist. Zeigt mir aber das hier etwas schief gelaufen ist und ich es auch nur erfahre nachdem ich hier nachhake.
Natürlich geht es darum das ich nicht gewillt bin plötzlich mehr zu zahlen; für Vertrag und Gerät.
Und am Ende als langjähriger Kunde natürlich verärgert wie man hier mit mit umgeht. Zumal ich am Telefon mit irgendwelchen Callcenter Mitarbeiter spreche, die mir eh nicht helfen können oder wollen.
Auch wenn ich am Ende hier den kürzeren ziehe, würd eich mich halt gerne beschweren.
Kannst ja machen, den Link dazu hast du erhalten.
Wenn es so ist, dann ist es so. Was aber für mich nicht nachvollziehbar ist, dass dem Kunden offenbar nicht mitgeteilt wurde, warum sein Auftrag nur teilweise erfüllt werden konnte.
Antwort
von
vor 4 Stunden
warum sein Auftrag nur teilweise erfüllt werden konnte
Irgend etwas ist halt nicht machbar gewesen bei der Umsetzung und daher wurde auch kein Auftrag gebucht.
Ich habe 2 Vorvertragliche Informationen bekommen aber 1 Tag später nur eine Auftragsbestätigung. Mir ist klar das das nicht das selbe ist.
Ich habe 2 Vorvertragliche Informationen bekommen aber 1 Tag später nur eine Auftragsbestätigung. Mir ist klar das das nicht das selbe ist. Zeigt mir aber das hier etwas schief gelaufen ist und ich es auch nur erfahre nachdem ich hier nachhake.
Natürlich geht es darum das ich nicht gewillt bin plötzlich mehr zu zahlen; für Vertrag und Gerät.
Und am Ende als langjähriger Kunde natürlich verärgert wie man hier mit mit umgeht. Zumal ich am Telefon mit irgendwelchen Callcenter Mitarbeiter spreche, die mir eh nicht helfen können oder wollen.
Auch wenn ich am Ende hier den kürzeren ziehe, würd eich mich halt gerne beschweren.
Irgend etwas ist halt nicht machbar gewesen bei der Umsetzung und daher wurde auch kein Auftrag gebucht.
So von Kunde zu Kunde:
Deswegen jetzt beleidigt hinzugehen und alle Verträge zu kündigen, sorry aber das ist doch ......
Auch wenn ich am Ende hier den kürzeren ziehe, würd eich mich halt gerne beschweren.
Ich habe 2 Vorvertragliche Informationen bekommen aber 1 Tag später nur eine Auftragsbestätigung. Mir ist klar das das nicht das selbe ist. Zeigt mir aber das hier etwas schief gelaufen ist und ich es auch nur erfahre nachdem ich hier nachhake.
Natürlich geht es darum das ich nicht gewillt bin plötzlich mehr zu zahlen; für Vertrag und Gerät.
Und am Ende als langjähriger Kunde natürlich verärgert wie man hier mit mit umgeht. Zumal ich am Telefon mit irgendwelchen Callcenter Mitarbeiter spreche, die mir eh nicht helfen können oder wollen.
Auch wenn ich am Ende hier den kürzeren ziehe, würd eich mich halt gerne beschweren.
Kannst ja machen, den Link dazu hast du erhalten.
Wenn es so ist, dann ist es so. Was aber für mich nicht nachvollziehbar ist, dass dem Kunden offenbar nicht mitgeteilt wurde, warum sein Auftrag nur teilweise erfüllt werden konnte.
Er würde nicht „teilweise“ sondern garnicht ausgeführt.
Wir wissen ja garnicht wo genau er das gemacht hat aber irgendwelche CallCenter-Mitarbeiter rufen halt ggfs. nicht nochmal den Kunden an um zu sagen:
Sorry, das kann ich doch nicht so buchen wie wir es besprochen haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
Würde aber gerne meine Beschwerde dazu aufgeben.
Hallo zusammen,
Wi habe ich die Möglichkeit eine vernünftige Beschwerde zu verfassen ? Eine um die sich auch ein Mitarbeiter der Telekom kümmert und nicht irgendwer aus einem Callcenter.
Ich habe 2 Verträge verlängert, wie ich es seit 6 Jahren mache. Ein Gerät habe ich bekommen. Das andere fehlt. Plötzlich erklärt man mir das der zweite nicht verlängert wurde. Plötzlich ist alles teuerer. Gerät und Vertrag. Und das obwohl ich bereits zu beiden eine Vorvertragliche Information per Mail bekommen habe. Der eine Mitarbeiter sagt mir das geht jetzt erst in 3 Monaten und der nächste sagt mir, nein es geht erst seit gestern. Aber zu einem höheren Preis.
Habe jetzt alle Verträge gekündigt.
Würde aber gerne meine Beschwerde dazu aufgeben.
Ich denke eher, dass es um was anderes geht, aber egal Du hast gekündigt und gut is. Ich würde meine endliche Lebenszeit nicht damit verschwenden.
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vor 19 Stunden
Hallo @mita05052011,
lieben Dank für deinen Beitrag und die Schilderung der Geschehnisse. Ich verstehe deine Verärgerung. 😢
Im Mobilfunkbereich können Preise je nach Zeitpunkt, Ursprungssituation und Ziel variieren - manchmal ändern sich die Zuzahlungen z.B. in wenigen Tagen oder Angebote laufen aus. In deinem Fall natürlich super ärgerlich, dass das erste Angebot nicht mehr genau so umgesetzt werden konnte.
Wenn du dazu eine offizielle Beschwerde einreichen möchtest, kannst du dies gern hierüber tun.
Wenn wir dir zur Seite stehen dürfen, melde dich gerne zurück.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
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