Beschwerde Bonität Logitel Hauptkarte aktiviert. Pluskarte angeblich wegen Bonität abgelehnt
vor 2 Tagen
Hallo,
am 24.06.25 habe ich bei Logitel einen Vertrag abgeschlossen der sollte folgendes beinhalten:
1x Magenta M Hauptkarte 49,95€ mtl.
1x Magenta Pluskarte (Zusatzvertrag) 19,95€ mtl.
Dadurch sollen beide Karten Unlimited erhalten.
Zudem folgende Bonis:
240€ Telekom Cashback
440€ Startguthaben
100€ Logitel Cashback
150€ Wechselbonus bei Rufnummermitnahme
Habe einige Tage später BEIDE Simkarten erhalten und mir wurde dann die Rufnummernportierung für die Hauptkarte von Klarmobil zur Telekom für den 15.7 bestätigt. Das hat wunderbar geklappt. Jedoch war die Zusatzkarte noch nicht aktiviert. Habe dann bei der Telekom angerufen und es hieß es dauert noch ein paar Tage. Heute habe ich wieder angerufen.... Dann hieß es die Pluskarte wurde von der Bonitätsabteilung abgelehnt. Warum können die mir nicht erklären. Ein Widerruf ist auch nicht möglich, da die Frist schon abgelaufen ist. Finde es eine bodenlose Frechheit wenn ich ein Kombiangebot abschließen und dann nur eine Karte erhalte. Vor allem hatte ich schon den ganzen Aufwand mit alten Vertrag kündigen, Rufnummernportierung, etc.
Ohne die Pluskarte und somit Unlimited ist mein Vertrag wertlos und erfüllt nicht die gebuchten Leistungen.
Einfach alles widerrufen geht laut Telekom nicht und das möchte ich auch nicht, da ich den Vertrag wie gebucht auch haben möchte. Wieso könnt ihr nicht von Anfang an sagen, dass es nicht klappt ? Wieso erhält man keinerlei Begründungen? Telekom verweist auf Logitel. Logitel verweist auf Klarmobil. Als Kunde ist man hier komplett auf geschmissen.
Wie geht es weiter und was soll ich tun?
Ebenso verlange ich eine Erklärung weshalb der Hauptvertrag klappt und der gleichzeitig mit gebuchte Zusatzvertrag (Pluskarte) nicht. Telefonisch erhielte ich nur die Auskunft "aus Bonitätsgründen".
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vor 4 Monaten
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vor 2 Tagen
Wieso könnt ihr nicht von Anfang an sagen, dass es nicht klappt ?
Hallo,
am 24.06.25 habe ich bei Logitel einen Vertrag abgeschlossen der sollte folgendes beinhalten:
1x Magenta M Hauptkarte 49,95€ mtl.
1x Magenta Pluskarte (Zusatzvertrag) 19,95€ mtl.
Dadurch sollen beide Karten Unlimited erhalten.
Zudem folgende Bonis:
240€ Telekom Cashback
440€ Startguthaben
100€ Logitel Cashback
150€ Wechselbonus bei Rufnummermitnahme
Habe einige Tage später BEIDE Simkarten erhalten und mir wurde dann die Rufnummernportierung für die Hauptkarte von Klarmobil zur Telekom für den 15.7 bestätigt. Das hat wunderbar geklappt. Jedoch war die Zusatzkarte noch nicht aktiviert. Habe dann bei der Telekom angerufen und es hieß es dauert noch ein paar Tage. Heute habe ich wieder angerufen.... Dann hieß es die Pluskarte wurde von der Bonitätsabteilung abgelehnt. Warum können die mir nicht erklären. Ein Widerruf ist auch nicht möglich, da die Frist schon abgelaufen ist. Finde es eine bodenlose Frechheit wenn ich ein Kombiangebot abschließen und dann nur eine Karte erhalte. Vor allem hatte ich schon den ganzen Aufwand mit alten Vertrag kündigen, Rufnummernportierung, etc.
Ohne die Pluskarte und somit Unlimited ist mein Vertrag wertlos und erfüllt nicht die gebuchten Leistungen.
Einfach alles widerrufen geht laut Telekom nicht und das möchte ich auch nicht, da ich den Vertrag wie gebucht auch haben möchte. Wieso könnt ihr nicht von Anfang an sagen, dass es nicht klappt ? Wieso erhält man keinerlei Begründungen? Telekom verweist auf Logitel. Logitel verweist auf Klarmobil. Als Kunde ist man hier komplett auf geschmissen.
Wie geht es weiter und was soll ich tun?
Ebenso verlange ich eine Erklärung weshalb der Hauptvertrag klappt und der gleichzeitig mit gebuchte Zusatzvertrag (Pluskarte) nicht. Telefonisch erhielte ich nur die Auskunft "aus Bonitätsgründen".
Wird in der Regel als erstes geprüft, allerdings sind es halt 2 Verträge und somit halt auch 2 Prüfungen.
Wieso erhält man keinerlei Begründungen?
Hallo,
am 24.06.25 habe ich bei Logitel einen Vertrag abgeschlossen der sollte folgendes beinhalten:
1x Magenta M Hauptkarte 49,95€ mtl.
1x Magenta Pluskarte (Zusatzvertrag) 19,95€ mtl.
Dadurch sollen beide Karten Unlimited erhalten.
Zudem folgende Bonis:
240€ Telekom Cashback
440€ Startguthaben
100€ Logitel Cashback
150€ Wechselbonus bei Rufnummermitnahme
Habe einige Tage später BEIDE Simkarten erhalten und mir wurde dann die Rufnummernportierung für die Hauptkarte von Klarmobil zur Telekom für den 15.7 bestätigt. Das hat wunderbar geklappt. Jedoch war die Zusatzkarte noch nicht aktiviert. Habe dann bei der Telekom angerufen und es hieß es dauert noch ein paar Tage. Heute habe ich wieder angerufen.... Dann hieß es die Pluskarte wurde von der Bonitätsabteilung abgelehnt. Warum können die mir nicht erklären. Ein Widerruf ist auch nicht möglich, da die Frist schon abgelaufen ist. Finde es eine bodenlose Frechheit wenn ich ein Kombiangebot abschließen und dann nur eine Karte erhalte. Vor allem hatte ich schon den ganzen Aufwand mit alten Vertrag kündigen, Rufnummernportierung, etc.
Ohne die Pluskarte und somit Unlimited ist mein Vertrag wertlos und erfüllt nicht die gebuchten Leistungen.
Einfach alles widerrufen geht laut Telekom nicht und das möchte ich auch nicht, da ich den Vertrag wie gebucht auch haben möchte. Wieso könnt ihr nicht von Anfang an sagen, dass es nicht klappt ? Wieso erhält man keinerlei Begründungen? Telekom verweist auf Logitel. Logitel verweist auf Klarmobil. Als Kunde ist man hier komplett auf geschmissen.
Wie geht es weiter und was soll ich tun?
Ebenso verlange ich eine Erklärung weshalb der Hauptvertrag klappt und der gleichzeitig mit gebuchte Zusatzvertrag (Pluskarte) nicht. Telefonisch erhielte ich nur die Auskunft "aus Bonitätsgründen".
Gab es doch, Bonität ist die Begründung
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vor 2 Tagen
Boni sagt... erste Karte/Hauptkarte safe von deinem Score her.
Boni sagt... zweite Karte/Pluskarte nun nicht mehr safe vom Score her.
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vor 2 Tagen
Vielleicht geht ja als Zweitvertrag (kurzfristig) ein MagentaMobil Prepaid Vertrag auf Dich, der dann nach kurzer Zeit in eine PlusKarte umgewandelt wird.
Das mit den diversen Goodies von Logitel - das kann ich nicht kommentieren, die kenne ich nicht ausreichend gut.
Das mit der Bonität ist so eine Sache - es kann sein, dass Du im Grunde genommen eine gute/ausreichende Bonität hast, dass aber die Nachbarschaft nicht so zahlungskräftig ist, und das färbt dann auf Dich ab. Für 50 Euro monatlich sieht die Telekom offenbar kein zu großes Risiko, für weitere 20 Euro kurzfristig aber schon.
Mir wurde schon mal von einem Anbieter im o2-Netz eine zweite Prepaid-Karte abgelehnt, weil die offenbar pro Haus nur eine zulassen. Tolle bescheuerte Idee für alle Mehrfamilienwohnhäuser...
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke. Die Idee hört sich gut an.
Die Frage ist nur, ob ich dann trotzdem alle Bonus von der Telekom und Logitel genehmigt bekomme.
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Die Frage ist nur, ob ich dann trotzdem alle Bonus von der Telekom und Logitel genehmigt bekomme.
Danke. Die Idee hört sich gut an.
Die Frage ist nur, ob ich dann trotzdem alle Bonus von der Telekom und Logitel genehmigt bekomme.
Die für die Hauptkarte wohl ja.
Die AKTUELLEN Bonusangebote für die Prepaidkarte auch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke für die Rückmeldung. Ist halt total schade weil ich es bei Logitel als Paket gebucht habe. Gerne kann es ich die Monatsgebühr für die ganzen zwei Jahre per Vorkasse auf einen Schlag bezahlen, wenn es für meine Bonität etwas bringt und ich dafür beide Verträge genehmigt bekomme.
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vor 2 Tagen
Die Simkarten wurden von Logitel versendet.
Und schau mal in die Auftragsbestätigung, dort war bereits ersichtlich das nur einer durch geht. Ab da hattest du 14 Tage Zeit für den Widerspruch.
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Antwort
von
vor 2 Tagen
@Mario Sa.
Seltsam... im Edge ist er sichtbar, im Firefox werden nur drei Prepaid-Tarife gezeigt, und die Tarife haben jeweils 1 GByte mehr als im Edge
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Antwort
von
vor 2 Tagen
und die Tarife haben jeweils 1 GByte mehr als im Edge
@Mario Sa.
Seltsam... im Edge ist er sichtbar, im Firefox werden nur drei Prepaid-Tarife gezeigt, und die Tarife haben jeweils 1 GByte mehr als im Edge
Cache gelehrt und Kekse gelöscht?
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @muc80337_2,
ich habe es gerade selbst getestet. Tatsächlich werden bei mir über Firefox alle Prepaid-Tarife angezeigt.
Herzliche Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von