Beschwerde: Businesstarif inklusive „Alle 12 Monate ein neues Endgerät“
vor 9 Jahren
im im September 2015 bin ich auf den Tarif „MagentaMobil L Plus Business mit Premium-Handy“ inklusive „Alle 12 Monate ein neues Endgerät“ umgestiegen.
Das erklärte Ziel dieses Tarifwechsels, war im oder zeitnah zum September eines jeden Jahres in der Lage zu sein, das jeweils neue iPhone zu beziehen. Vor einem Jahr habe wurde mir das in der telefonischen Beratung von einem TMobile Mitarbeiter auch so bestätigt.
Letzte Woche wollte ich nun zum ersten Mal diese Option wahrnehmen und das neue iPhone 7 bestellen.
Leider musste ich nun erfahren, dass wegen einer Bindefrist im Dezember, die noch aus dem alten Tarif bestünde, eine Bestellung des neuen iPhones erst dann möglich sei.
Dass eine versprochene Leistung – ein neues Handy alle zwölf Monate – nicht eingehalten werden kann, da eine (drei Monate spätere) Bindefrist vorliegt, wurde mit keinem Wort in der telefonischen Beratung der TMobile Kollegen zu dieser Leistung vor einem Jahr erwähnt.
Ich meinerseits habe ja meine Seite des Deals eingehalten – ich habe 12 Monate lang den in meinem Tarif kalkulierten Kostenanteil für diese Leistung gezahlt.
Trotz mehrer EMails mit dem Kundenservices und trotz eines konstruktiven Vorschlags meinerseits, war man bisher nicht bereit, eine wie auch immer geartete Lösung herbeizuführen.
Ich erwarte nun, dass TMobile nun ihren Teil des vor einem Jahr beworbenen und persönlich beratenen Angebots einhalten.
1739
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1627
0
3
vor 5 Jahren
226
0
2
833
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
