Beschwerde: Nach Widerruf im alten Tarif plötzlich mehr Geld bezahlen

vor 2 Monaten

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

Ich habe nun bereits 2 Telefonate über 40 Minuten geführt, welche leider nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben.

 

Meine Business Card L mit der Endrufnummer -1997 wurde am 19.09.23 zu einem Preis lt. Auftragsbestätigung von 8,36€ bis 14.09.25 abgeschlossen.

 

Am 24.09.24 wurde der Tarif auf eine Business Card mit Top-Smartphone 50 mit 20€ Endgerätesubventionierung für 28,36€ umgestellt. Leider kam das Endgerät deutlich verspätet an, weswegen ich es widerrufen musste.

 

Nach dem Widerruf eines Endgerätes ist der Preis des Vertrages bzw. der Business Card L nun auf 16,76€ angestiegen, obwohl ich ja vorher eine schriftliche Zusicherung von 8,36€ bis zum 14.09.25 bekommen habe. Ich denke es ist nicht rechtens den Preis für den alten Tarif zu erhöhen, wenn man auf diesen durch einen Widerruf zurückwechselt. 

 

Ich wäre auch sogar bereit gewesen ein neues Endgerät zu bestellen und dann wieder in den Top-Smartphone 50 mit 20€ Endgerätesubventionierung für 28,36€ zu wechseln. Jedoch ist dies scheinbar nun auch nicht mehr möglich.

 

Ich bitte Sie diesen Preis zu korrigieren. Leider war dies durch die anderen Mitarbeiter in der Telefonhotline bislang nicht möglich.

Vielen Dank und liebe Grüße

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  • vor 2 Monaten

    Guten Abend @FirmenAnliegen

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Ich habe Ihr Anliegen an das zuständige Team zur Bearbeitung weitergeleitet.

     

    Anfang der kommenden Woche rechne ich mit einer Antwort.

    Evtl. setzt sich jemand aus dem Team direkt mit Ihnen in Verbindung.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Marita

     

     

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