Gelöst
Widerruf und Wiederherstellung des alten Tarifs
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir von einem Telekom-Mitarbeiter, der vor einem Rewe-Markt stand, einen neuen Tarif andrehen lassen. Nach Durchlesen der Vertragsunterlagen ist, von dem, was er beschrieben hat, nichts kostenlos. Er hat mir angeboten, dass die ersten 6 Monate gratis sind und ich einen neuen Receiver gratis bekomme. Dem ist aber nicht so und ich möchte alles widerrufen und meinen alten Tarif "MagentaZuhause M Entertain" normal weiterlaufen lassen. Den Widerruf habe ich gestern an (widerruf@telekom.de) geschickt.
Fragen:
1. Wie lange dauert es, bis ich eine Widerrufsbestätigung erhalte?
2. Ich kann auf der Widerrufsformular-Homepage keinen Text einfügen, dass ich den "alten" Tarif wieder haben möchte, deshalb habe ich den Widerruf per Mail eingereicht. Soll ich den Widerruf noch einmal über die Widerrufsformular-Homepage einreichen? Oder reicht dies per Mail?
3. Der Tarif "MagentaZuhause M Entertain" ist nicht mehr buchbar, kann ich trotzdem wieder in den alten Tarif wechseln?
4. Jetzt habe ich hier so einen Stress und muss mich um alle kümmern, weil mir ein Mitte-Zwanziger Bengel Lügengeschichten erzählt, um seine Provision zu bekommen. Kann ich über die Telekom in Erfahrung bringen, wer das war und ggf. rechtliche Schritte einleiten? Ich möchte andere vor dieser "Abzocke" schützen!
PS: Einen neuen Receiver brauche ich auch nicht, aber er hat mir gesagt, dass er kostenlos ist und ich ihn als Reserve in den Keller stellen kann. Hoffentlich schickt mir die Telekom keinen neuen Receiver, sonst muss ich mich auch noch darum kümmern
695
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
128
0
3
vor 10 Monaten
104
0
2
784
0
4
vor 11 Monaten
138
0
3
Akzeptierte Lösung
pieus
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Hatte Ihre Anrufe leider verpasst und schnellstmöglich zurückgerufen, bin dann aber nur bei der "Zentrale" rausgekommen. Habe mich dann kurzerhand entschlossen zu einem Telekom-Shop in meiner Nähe zu fahren und konnte dort alles erfolgreich stornieren / widerrufen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pieus