Vertragsabschluss und Widerruf

10 months ago

Am 16.02. war ein Vertreter der Telekom da und schloss mit mir einen Vertrag für Mobilfunk, Glasfaser und Magenta Zuhause Tv ab. Die Konditionen waren ok. Ich erhielt jeweils die Auftragsübersichten, aber bis heute ( !!!!) keine Auftragsbestätigungen.  Bereits am 19.02. wurden mir „Unterlagen“ für den Mobilfunkabschluss zugesandt. Das machte mich stutzig, da mein Mobilfunkvertrag bis 05.08.24 läuft. Das wusste der Mitarbeiter! Von den anvisierten 6 Monaten Vergünstigungen hätte nichts, Zahlung des alten Vertrages, Gültigkeit des neuen Vertrages. Noch „lustiger“ wird es beim Glasfaservertrag und dem Zusatz Magenta TV! Hier liegen mir bis heute keine Bestätigungen vor.  Nirgendwo steht, wann beginnt die Vertragslaufzeit, wie läuft die Auslösung aus dem alten Vertrag. Mein Internetvertrag läuft bis Mai 2025. Der schon genannte Mitarbeiter wusste auch das. Sprach aber von Sonderkündigung, die es nicht gibt!
Da ich bis 22.02. noch keine neuen Informationen hatte (Vertragsbestätigung) machte ich mich kundig und nahm  mein Widerrufsrecht in Anspruch!

Der Widerruf des Mobilfunkvertrages klappte! Beim Glasfaservertrag und TV kannte man mich nicht. Ein Telefonat mit einer kompetenten Mitarbeiterin bestätigte den Widerruf!

Nun kommenplötzlich Mails über den Wechsel zur Telekom und der Vertragsauflösung zum Mai 2025 aber immer noch keine Auftragsbestätigung für mich! Ich habe den Eindruck, dass mit dieser Methode mein Widerruf umgangen werden soll.

Nun werde ich als Neukunde wohl echt nicht ernst genommen. Andere deutlichere Worte erspare ich mir.

Ich bin mir sicher, dass die Telekom weder meinen Widerruf, noch meine negativen Bewertungen, schon gar nicht dieses Statement ernst nimmt und mir so finanzielle Verluste zumutet.

Freundlichst

S. Tauber

136

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    10 months ago

    @Jasper53 

     

    Da können die User nicht helfen, darum bitte die Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice: 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

     

    Schieber zur Datennutzung aktivieren und speichern nicht übersehen.

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    10 months ago

    @Jasper53 ISt bei dir überhaupt schon Glasfaser gebaut worden oder wurde das erst ausgelöst? Dann dauert es auch mal gerne 1 oder 2 Jahre bis du die Auftragsbestätigung bekommst. 

    Vorher bekommst du nur die Bestätigung der Bestellung des Anschlusses. Sollte eine Mail und Briefpost sein mit einer Auftragsnummer wie XXXXXX(Datum)-PSM-XXXXXX

     

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Jasper53,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Gerne die Daten im Profil befüllen und kurz bescheid geben, damit ich mir das anschauen kann.

     

    Viele Grüße 

    Anja N. 

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    10 months ago

    Danke für die Anfrage.

    Glasfaseranschluss soll im Juni bis in die Wohnung erfolgen!

    1

    Answer

    from

    10 months ago


    @Jasper53  schrieb:

    Danke für die Anfrage.

    Glasfaseranschluss soll im Juni bis in die Wohnung erfolgen!


    Hast du denn eine Bestellung für den Anschluss bekommen? Dann folgt erst nach Montage und terminvereinbarung die Auftragsbestätigung. 

This could help you too

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

832

0

1

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

646

0

3

Solved

4 years ago

1 Sterne Mitglied

in  

618

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

4