Vertragsabschluss und Widerruf
vor 11 Monaten
Am 16.02. war ein Vertreter der Telekom da und schloss mit mir einen Vertrag für Mobilfunk, Glasfaser und Magenta Zuhause Tv ab. Die Konditionen waren ok. Ich erhielt jeweils die Auftragsübersichten, aber bis heute ( !!!!) keine Auftragsbestätigungen. Bereits am 19.02. wurden mir „Unterlagen“ für den Mobilfunkabschluss zugesandt. Das machte mich stutzig, da mein Mobilfunkvertrag bis 05.08.24 läuft. Das wusste der Mitarbeiter! Von den anvisierten 6 Monaten Vergünstigungen hätte nichts, Zahlung des alten Vertrages, Gültigkeit des neuen Vertrages. Noch „lustiger“ wird es beim Glasfaservertrag und dem Zusatz Magenta TV! Hier liegen mir bis heute keine Bestätigungen vor. Nirgendwo steht, wann beginnt die Vertragslaufzeit, wie läuft die Auslösung aus dem alten Vertrag. Mein Internetvertrag läuft bis Mai 2025. Der schon genannte Mitarbeiter wusste auch das. Sprach aber von Sonderkündigung, die es nicht gibt!
Da ich bis 22.02. noch keine neuen Informationen hatte (Vertragsbestätigung) machte ich mich kundig und nahm mein Widerrufsrecht in Anspruch!
Der Widerruf des Mobilfunkvertrages klappte! Beim Glasfaservertrag und TV kannte man mich nicht. Ein Telefonat mit einer kompetenten Mitarbeiterin bestätigte den Widerruf!
Nun kommenplötzlich Mails über den Wechsel zur Telekom und der Vertragsauflösung zum Mai 2025 aber immer noch keine Auftragsbestätigung für mich! Ich habe den Eindruck, dass mit dieser Methode mein Widerruf umgangen werden soll.
Nun werde ich als Neukunde wohl echt nicht ernst genommen. Andere deutlichere Worte erspare ich mir.
Ich bin mir sicher, dass die Telekom weder meinen Widerruf, noch meine negativen Bewertungen, schon gar nicht dieses Statement ernst nimmt und mir so finanzielle Verluste zumutet.
Freundlichst
S. Tauber
139
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
712
0
4
vor 7 Monaten
138
0
4
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
@Jasper53
Da können die User nicht helfen, darum bitte die Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Schieber zur Datennutzung aktivieren und speichern nicht übersehen.
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
@Jasper53 ISt bei dir überhaupt schon Glasfaser gebaut worden oder wurde das erst ausgelöst? Dann dauert es auch mal gerne 1 oder 2 Jahre bis du die Auftragsbestätigung bekommst.
Vorher bekommst du nur die Bestätigung der Bestellung des Anschlusses. Sollte eine Mail und Briefpost sein mit einer Auftragsnummer wie XXXXXX(Datum)-PSM-XXXXXX
1
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
Hallo @Jasper53,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne die Daten im Profil befüllen und kurz bescheid geben, damit ich mir das anschauen kann.
Viele Grüße
Anja N.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Jasper53
vor 11 Monaten
Danke für die Anfrage.
Glasfaseranschluss soll im Juni bis in die Wohnung erfolgen!
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Jasper53
vor 11 Monaten
Danke für die Anfrage. Glasfaseranschluss soll im Juni bis in die Wohnung erfolgen!
Danke für die Anfrage.
Glasfaseranschluss soll im Juni bis in die Wohnung erfolgen!
Hast du denn eine Bestellung für den Anschluss bekommen? Dann folgt erst nach Montage und terminvereinbarung die Auftragsbestätigung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jasper53
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jasper53