Solved

Beschwerde zum heutigen unmöglichen Telefonat mit dem Kundendienst

5 years ago

Hallo Telekom Team,

 

ich hatte heute gegen 10:45 das absolut unmöglichste Gespräch mit einem Ihrer Kundenservice Mitarbeiter, das man sich vorstellen kann.
Der Mitarbeiter war nicht nur unhöflich und frech, wurde am Ende auch noch beleidigend.

Beispiele:
- "Versteht man in Bayern nicht, was ich sage?"
- "Sie sind Geburtsjahr 19xx, ich hätte gedacht mit diesem Alter sollte man (...)"

 

(Die unzulässigen Schimpfwörter im folgenden habe ich mit "*geige" ersetzt. Sie können sich vermutlich denken, welches Wort der Mitarbeiter benutzte.)

 

Als ich um Kontaktdaten seines Vorgesetzten bat, angeblich ein Hr. Hoßbach (?), ging das Gespräch so weiter (alles Zitate des Mitarbeiters):
- "Sie sind genau der richtige für diese Nachfrage!" - also im Bezug auf den Vorgesetzten
- "Ich als kolossale *geige, würde mich jetzt noch so gerne weiter mit Ihnen unterhalten" - Ich sagte ihm, ich würde das Gespräch jetzt beenden

 

Danach ließ er nicht locker und wollte "(...) jetzt noch so gerne weiter mit Ihnen unterhalten", da habe ich aufgelegt.

 

10 Sekunden später ruft er zurück: "Es tut mir leid, wir wurden unterbrochen. Hier ist nochmal die kolossale *geige. Können wir uns nicht noch ein bisschen unterhalten?"

 

Es gäbe noch weitere Beispiele, aber das sprengt den Rahmen fürchte ich...

 

Mir fehlen die Worte, ich habe noch nie eine Beschwerde für irgendetwas abgegeben, aber das schießt den Vogel ab!

Lässt sich sowas im Rahmen dieser Beschwerde telefonisch besprechen? Das wäre mir ein Anliegen.

 

Viele Grüße
Markus

1008

42

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallöchen @Markus_E.,

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
    Wie soeben besprochen, warten wir, bis wir dein gewünschtes Produkt im Portfolio aufgeführt haben und schauen uns bald den aktuellen Stand gemeinsam an. Fröhlich

    Bleib gesund & bis bald!

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Christina P.,

     

    danke, dass ihr euch eingeschaltet habt und wir beide das Thema in Ruhe mal am Telefon besprechen konnten.

     

    Es war ein sehr nettes Gespräch und ich finde es super, dass ihr auch Beschwerden ernst nehmt.

     

    Für mich ist das Thema jetzt erledigt, den Rest könnt ihr, wenn ihr wollt, intern klären. 

     

    Bis bald, ich warte mal auf deinen Anruf Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Markus

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too