Gelöst
Beschwerde zum heutigen unmöglichen Telefonat mit dem Kundendienst
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich hatte heute gegen 10:45 das absolut unmöglichste Gespräch mit einem Ihrer Kundenservice Mitarbeiter, das man sich vorstellen kann.
Der Mitarbeiter war nicht nur unhöflich und frech, wurde am Ende auch noch beleidigend.
Beispiele:
- "Versteht man in Bayern nicht, was ich sage?"
- "Sie sind Geburtsjahr 19xx, ich hätte gedacht mit diesem Alter sollte man (...)"
(Die unzulässigen Schimpfwörter im folgenden habe ich mit "*geige" ersetzt. Sie können sich vermutlich denken, welches Wort der Mitarbeiter benutzte.)
Als ich um Kontaktdaten seines Vorgesetzten bat, angeblich ein Hr. Hoßbach (?), ging das Gespräch so weiter (alles Zitate des Mitarbeiters):
- "Sie sind genau der richtige für diese Nachfrage!" - also im Bezug auf den Vorgesetzten
- "Ich als kolossale *geige, würde mich jetzt noch so gerne weiter mit Ihnen unterhalten" - Ich sagte ihm, ich würde das Gespräch jetzt beenden
Danach ließ er nicht locker und wollte "(...) jetzt noch so gerne weiter mit Ihnen unterhalten", da habe ich aufgelegt.
10 Sekunden später ruft er zurück: "Es tut mir leid, wir wurden unterbrochen. Hier ist nochmal die kolossale *geige. Können wir uns nicht noch ein bisschen unterhalten?"
Es gäbe noch weitere Beispiele, aber das sprengt den Rahmen fürchte ich...
Mir fehlen die Worte, ich habe noch nie eine Beschwerde für irgendetwas abgegeben, aber das schießt den Vogel ab!
Lässt sich sowas im Rahmen dieser Beschwerde telefonisch besprechen? Das wäre mir ein Anliegen.
Viele Grüße
Markus
1017
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6122
0
6
vor 4 Jahren
1453
2
6
vor 3 Jahren
1236
0
4
vor 3 Jahren
143
0
2
vor 5 Jahren
Beschwerden müssen hier gemacht werden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Dann gehen die ihren korrekten Weg und werden auch ausgewertet.
In der Regel wird man in diesem Rahmen aber auch angerufen.
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
In jedem Fall, auch unter der Prämisse, dass ihr nicht dabei wart und sich alles recht unglaublich anhört, stimme ich euch vollkommen zu, dass sowas nicht vorkommen darf - und genau darum geht es auch.
Ich meine, was hätte ich als Kunde denn bitte sagen müssen, um jemanden vom Kundenservice dazu zu bringen, mich aufzuziehen, meine Heimat und mein Alter dafür ins Spiel zu bringen und nach einem beendeten Gespräch zurückzurufen und weiter nachzutreten?? (das ist eine rhetorische Frage)
Ich war jahrelang Geschäftskunde, da hatte ich nie Probleme. Da sich GK-Verträge aber nicht mit Magenta 1 nutzen lassen, habe ich auf einen Privatkundentarif gewechselt.
@Gelöschter Nutzer es ist tatsächlich auch meine Erfahrung, dass sich GK-Hotline und Privathotline unterscheiden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist übrigens so ein Fall, in dem es wunderbar wäre eine Aufzeichnung des Gesprächs zu haben. Ich habe leider keine und dass die DTAG zufällig genau dieses Gespräch auf "Band" hat, ist wohl unwahrscheinlich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich ganz große Eier habe, weil ich irgendwas eingeworfen habe, oder die große Überweisung vom Lotto Block eingegangen ist, dann hätte ich als Kundenberater so eine große Fre*** und würden den Dicken Otto raushängen lassen. Damit ich nicht selbst kündigen muss sondern direkt gekündigt werde. Aber was diesen Horst dazu bewogen hat, who knows. Ich hoffe der Tritt und Knall wird laut und fest.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Markus_E.
Jetzt hast du uns ausführlich erklärt, was der böse Mitarbeiter alles gesagt hat!
Meine Frage ist jetzt, welchen Beitrag du geleistet hast, dass es zu diesen Äusserungen gekommen ist?
schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@pamperlapescu Hi auch an dich.
"(...) was der böse Mitarbeiter alles gesagt hat" ist auch schon recht nah an dem, worum es hier geht, meinst du nicht?
Mir ist klar, dass keiner von euch dabei war und sich das ganze dermaßen schräg anhört, dass ihr skeptisch seid.
Aber Hand auf's Herz. Ich rief nur an, weil ich nach einem rabattierten Handy im Rahmen meiner Vertragsverlängerung anrief. Dann war es quasi auch schon rum, "bei Ihrem S-Tarif steht das aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt nicht zur Debatte, dass es einen Rabatt gäbe. Bei Verträgen um die 80 Euro, kämen wir ins Geschäft". usw. usw. und das mit einer Tonlage und Art und Weise, dass ich ihn darauf hinwies, dass mir sein Ton nicht gefällt.
Dann ging es weiter bergab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
Karsten L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie soeben besprochen, warten wir, bis wir dein gewünschtes Produkt im Portfolio aufgeführt haben und schauen uns bald den aktuellen Stand gemeinsam an.
Bleib gesund & bis bald!
Liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Christina P.,
danke, dass ihr euch eingeschaltet habt und wir beide das Thema in Ruhe mal am Telefon besprechen konnten.
Es war ein sehr nettes Gespräch und ich finde es super, dass ihr auch Beschwerden ernst nehmt.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt, den Rest könnt ihr, wenn ihr wollt, intern klären.
Bis bald, ich warte mal auf deinen Anruf
Viele Grüße
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben dich nicht vergessen!
Ich schaue regelmäßig nach dem aktuellen Stand.
Das iPhone 12 mini ist gerade noch in Kombination mit einer Vertragsverlängerung bestellbar.
Also Solo-Artikel aber bald auch.
Liebe Grüße
Christina P.
0
vor 4 Jahren
wir haben dich nicht vergessen.
Sobald das Endgerät als Solo Artikel verfügbar ist, melden wir uns bei dir.
Liebe Grüße
Tim D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P. und @Tim D. ,
danke für die Info. Hoffentlich dauert‘s nicht mehr allzu lange
Viele Grüße
Markus
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Christina P. @Tim D. Hallo, soweit ich weiß, ist das Gerät schon eine Weile Solo verfügbar, oder?
Viele Grüße
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Markus_E.,

falls du immer noch Interesse am iPhone 12 mini hast, kannst du es jetzt auch als Solo-Endgerät bestellen.
Viele Grüße
Sarah E.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, dazu wollte sich @Christina P. noch bei mir melden. Danke für die Info.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Tim D. , @Christina P. , gebt ihr mir bitte bald Bescheid, wie es aussieht? Langsam eilt es doch ein wenig, da mein altes Handy nur noch knapp 2 Std. pro Tag durchhält...
Danke und VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das freundliche Gespräch.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Falls aber doch mal wieder was anliegt, melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Tim D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend! Ähnliches ist mir vor ca. 2 Std auch passiert. Bei unbekannten Anrufen, melde ich mich grundsätzlich mit hallo. Nie ein Ja oder meinen Nachnamen. Am Telefon mit stark türkischen Akcent angeblich ein Mitarbeiter der Telekom wollte wissen ob ich Herr sowieso bin? Da ich keine Werbeanrufe dulde, egal von wem teile ich nur selten jemanden meine persönlichen Daten mit und einem Türken schon garnicht. Nachdem ich ihn fragte was er denn überhaupt will, hat er ohne Antwort aufgelegt. Gut so! Ich hasse Werbeanrufe, egal von wem.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
und einem Türken schon garnicht.
Ich hätte da schon aufgelegt, wenn mir ein Deutscher so antwortet! @stern_56
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von