Beschwerde über einen Telekom Shop / Telekom Partner

vor 6 Jahren

Moin allerseits,

ich habe jetzt mal kein technisches Problem, sondern ein etwas allgemeineres Anliegen. Das wurmt mich aber denn doch so sehr, dass ich hier schreibe.

Ich bat meine Partnerin, mir eine Prepaid Karte (Magenta Mobil M) mit zu bringen, und empfahl, diese in einem Telekom Shop zu kaufen. Das geschah auch so. Als dann aber die Rechnung sah, bin ich fast "auf den Rücken gefallen". Sage und schreibe 19,95€. Ich habe diese Karte schon öfter gekauft, und weiß, das sie überall ( andere Shops, online, Edeka, REWE, usw.) 9,95€ kostet.

Da hab ich natürlich sofort angerufen und nachgefragt /beschwert, und ganz lapidar zur Antwort bekommen: "schließlich seien die Shops ja in ihrer Preisgestaltung frei"

Es gibt im Netz auch andere, die sich beschweren, oder schlecht bewerten. Ich bin nun nicht bei Facebook und habe diese Möglichkeit nicht.

Meine Hoffnung ist eher, dass hier entsprechende Telekom Mitarbeiter auf das Thema aufmerksam werden, und über die Zusammenarbeit mit diesem "Partner" in Fröhlich nachdenken.

Ma gucken, ob da was passiert Fröhlich

 

Ich kann die Rechnung natürlich hochladen, das wollte ich aber erst tun, wenn es Interesse gibt.

 

Viele Grüße

rei_ko

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

1280

10

    • vor 6 Jahren

      Ist es denn ein richtiger Telekom-Shop?

      Bei einem Partner hat die Telekom keine Handhabe wenn er andere Preise macht.

       

      Nachtrag:

      Da du den Ort genannt hast konnte ich selber nachschauen.

      Das ist nur ein Partner-Shop, kein Telekom-Shop

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, stimmt, mit dem Partner-Shop.

       

      Auf dem AB läuft in der Begrüßung aber eindeutig "Telekom Shop"!! Das nimmt man wohl alles nicht so genau Fröhlich

       

      Vielleicht solle die Telekom sich ihre Partner doch besser aussuchen Traurig

       

      Danke für Interesse und Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wayne?
      Wer zwingt dich da was zu kaufen?
      Verstehe das ganze Drama nicht einmal!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kein Drama, keiner zwingt mich, die 10@€ kann ich mir grad auch noch leisten Fröhlich
      Einfach nur Ärger über nicht vorher angekündigte Preisabweichung. Und ich schick meine Freundin da auch noch hin, weil es der einzige Shop in dem Ort ist, der für die Telekom tätig ist. Und wenn man einen so großen Konzern vertritt, dann sollte man schon kommunizieren, dass man andere Preise hat, als sie überall veröffentlicht werden.
      Wenn ich einen Vertrag, oder ein Handy bei der Telekom kaufe, dann gilt der Preis ja auch überall. oder muss ich mir dann bei jedem Shop deren Preis einholen?????

      Aber ich seh schon, dein Mitleid hält sich in Grenzen

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @rei_ko 

      Und nun?

      Wenn der shop 1000 € verlangt und du zahlst ist es auch in Ordnung.

      Oder hättest du gemeckert wenn der Shop nur einen Euro verlangt hätte? Sicher nicht.

      Viel Wind um nichts...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stimmt, wenn der Preis vorher kommuniziert würde Traurig

      Vertragsangebote, oder Handyangebote gelten ja auch deutschlandweit, oder muss ich da alle Shops miteinander vergleichen?

      Na, das wär doch mal 'ne Idee für'n Startup: ein Vergleichsportal für sämtliche Telekom Shops Fröhlich

      Kleiner Spaß, viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rei_ko,

      der genannte Preis wundert mich auch ein wenig, Ich kann da aber nicht wirklich etwas zu sagen. Das wäre dann eine Frage, die in dem Shop geklärt werden müsste.

      Grüße
      Peter

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Peter Hö. 

      genau das habe ich ja versucht. Da ich telefonisch nicht sofort durch kam, hörte ich ja auch die Ansage auf dem AB: eindeutig ".......hier ist ihr Telekom Shop!!........" Da war aber überhaupt keine Bereitschaft, über den Preis nach zu denken. auch mein Hinweis, dass ich die Sache garantiert bei der Telekom bekannt machen würde, änderte nichts daran. Da bekam ich nur lapidar zur Antwort: "das die Partner ja schließlich in ihrer Preisgestaltung frei seien"

      Das Blöde war halt, dass der Mitarbeiter den Antrag und die Portierungsunterlagen "in Ruhe" fertig machen wollte, und die Karte dann später abgeholt werden sollte. Da wurde nichts von höherem Preis erwähnt, auf der Packung steht auch eindeutig 9,95€. Müsste die nicht auch anders ausgezeichnet sein, wenn man von dem Preis abweicht?? Meine Freundin hat die Karte dann zwei Tage später abgeholt und die Rechnung bezahlt, ohne darauf zu achten Traurig

      Ich hab die Datei auch vorliegen, wenn du möchtest kann ich sie auch hochladen.

      Meine Hoffnung ist, dass möglichst Viele (vielleich auch Telekom Verantwortliche) das lesen.

       

      Vielen Dank für dein Interesse, viele Grüße

      rei_ko

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @rei_ko,

      ich danke dir für deine erneute Nachricht und dein Feedback kommt auf jeden Fall an! Ich kann mich zu den Preisen des Shops nicht im Detail äußern, aber ich vermute, dass der Preisunterschied durch ein von uns eingerichtetes Startguthaben kommt, welches du bei einer Karte, die woanders bezogen wird, nicht hast.

      So oder so ist es aber mehr als ärgerlich, wenn der finale Preis so nicht kommuniziert wird, bitte entschuldige den Umstand. Traurig

      Melde dich gern jederzeit bei uns, wenn ich etwas für dich tun darf.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Katharina S. 

       

      danke für deine Info Fröhlich

      Aber das weiß ich definitiv, das Startguthaben gehört zur Karte (hab' ja selbst eine und meine Nachbarin auch).

      Ich vermute mal, da wollte sich jemand das Ausfüllen des Mobilfunk Neugeschäftsauftrags und der Portierung bezahlen lassen Traurig

       

      Viele Grüße

      rei_ko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen