Beschwerde über einen Telekom Shop / Telekom Partner
vor 6 Jahren
Moin allerseits,
ich habe jetzt mal kein technisches Problem, sondern ein etwas allgemeineres Anliegen. Das wurmt mich aber denn doch so sehr, dass ich hier schreibe.
Ich bat meine Partnerin, mir eine Prepaid Karte (Magenta Mobil M) mit zu bringen, und empfahl, diese in einem Telekom Shop zu kaufen. Das geschah auch so. Als dann aber die Rechnung sah, bin ich fast "auf den Rücken gefallen". Sage und schreibe 19,95€. Ich habe diese Karte schon öfter gekauft, und weiß, das sie überall ( andere Shops, online, Edeka, REWE, usw.) 9,95€ kostet.
Da hab ich natürlich sofort angerufen und nachgefragt /beschwert, und ganz lapidar zur Antwort bekommen: "schließlich seien die Shops ja in ihrer Preisgestaltung frei"
Es gibt im Netz auch andere, die sich beschweren, oder schlecht bewerten. Ich bin nun nicht bei Facebook und habe diese Möglichkeit nicht.
Meine Hoffnung ist eher, dass hier entsprechende Telekom Mitarbeiter auf das Thema aufmerksam werden, und über die Zusammenarbeit mit diesem "Partner" in nachdenken.
Ma gucken, ob da was passiert
Ich kann die Rechnung natürlich hochladen, das wollte ich aber erst tun, wenn es Interesse gibt.
Viele Grüße
rei_ko
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
1280
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 20 Tagen
141
0
8
vor 3 Monaten
161
0
2
vor 6 Jahren
Ist es denn ein richtiger Telekom-Shop?
Bei einem Partner hat die Telekom keine Handhabe wenn er andere Preise macht.
Nachtrag:
Da du den Ort genannt hast konnte ich selber nachschauen.
Das ist nur ein Partner-Shop, kein Telekom-Shop
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, stimmt, mit dem Partner-Shop.
Auf dem AB läuft in der Begrüßung aber eindeutig "Telekom Shop"!! Das nimmt man wohl alles nicht so genau
Vielleicht solle die Telekom sich ihre Partner doch besser aussuchen
Danke für Interesse und Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wer zwingt dich da was zu kaufen?
Verstehe das ganze Drama nicht einmal!
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einfach nur Ärger über nicht vorher angekündigte Preisabweichung. Und ich schick meine Freundin da auch noch hin, weil es der einzige Shop in dem Ort ist, der für die Telekom tätig ist. Und wenn man einen so großen Konzern vertritt, dann sollte man schon kommunizieren, dass man andere Preise hat, als sie überall veröffentlicht werden.
Wenn ich einen Vertrag, oder ein Handy bei der Telekom kaufe, dann gilt der Preis ja auch überall. oder muss ich mir dann bei jedem Shop deren Preis einholen?????
Aber ich seh schon, dein Mitleid hält sich in Grenzen
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@rei_ko
Und nun?
Wenn der shop 1000 € verlangt und du zahlst ist es auch in Ordnung.
Oder hättest du gemeckert wenn der Shop nur einen Euro verlangt hätte? Sicher nicht.
Viel Wind um nichts...
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vertragsangebote, oder Handyangebote gelten ja auch deutschlandweit, oder muss ich da alle Shops miteinander vergleichen?
Na, das wär doch mal 'ne Idee für'n Startup: ein Vergleichsportal für sämtliche Telekom Shops
Kleiner Spaß, viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
der genannte Preis wundert mich auch ein wenig, Ich kann da aber nicht wirklich etwas zu sagen. Das wäre dann eine Frage, die in dem Shop geklärt werden müsste.
Grüße
Peter
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Peter Hö.
genau das habe ich ja versucht. Da ich telefonisch nicht sofort durch kam, hörte ich ja auch die Ansage auf dem AB: eindeutig ".......hier ist ihr Telekom Shop!!........" Da war aber überhaupt keine Bereitschaft, über den Preis nach zu denken. auch mein Hinweis, dass ich die Sache garantiert bei der Telekom bekannt machen würde, änderte nichts daran. Da bekam ich nur lapidar zur Antwort: "das die Partner ja schließlich in ihrer Preisgestaltung frei seien"
Das Blöde war halt, dass der Mitarbeiter den Antrag und die Portierungsunterlagen "in Ruhe" fertig machen wollte, und die Karte dann später abgeholt werden sollte. Da wurde nichts von höherem Preis erwähnt, auf der Packung steht auch eindeutig 9,95€. Müsste die nicht auch anders ausgezeichnet sein, wenn man von dem Preis abweicht?? Meine Freundin hat die Karte dann zwei Tage später abgeholt und die Rechnung bezahlt, ohne darauf zu achten
Ich hab die Datei auch vorliegen, wenn du möchtest kann ich sie auch hochladen.
Meine Hoffnung ist, dass möglichst Viele (vielleich auch Telekom Verantwortliche) das lesen.
Vielen Dank für dein Interesse, viele Grüße
rei_ko
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich danke dir für deine erneute Nachricht und dein Feedback kommt auf jeden Fall an! Ich kann mich zu den Preisen des Shops nicht im Detail äußern, aber ich vermute, dass der Preisunterschied durch ein von uns eingerichtetes Startguthaben kommt, welches du bei einer Karte, die woanders bezogen wird, nicht hast.
So oder so ist es aber mehr als ärgerlich, wenn der finale Preis so nicht kommuniziert wird, bitte entschuldige den Umstand.
Melde dich gern jederzeit bei uns, wenn ich etwas für dich tun darf.
Lieben Gruß
Katharina S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Katharina S.
danke für deine Info
Aber das weiß ich definitiv, das Startguthaben gehört zur Karte (hab' ja selbst eine und meine Nachbarin auch).
Ich vermute mal, da wollte sich jemand das Ausfüllen des Mobilfunk Neugeschäftsauftrags und der Portierung bezahlen lassen
Viele Grüße
rei_ko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von