Solved
Beschwerde!!!!!
3 years ago
Am 15.08.2022 wollte man mich telefonisch nach Kündigung der Handyverträge von meinem Mann und mir als Kunde zurückgewinnen. Man versprach mir, mein Vertrag würde zu den bisherigen Konditionen vor Preiserhöhung weiterlaufen! Ich betonte mehrmals, dass ich aus dem Grund zu hoher KOSTEN gekündigt hätte!!! Man versicherte mir glaubhaft mehrmals (Ehemann Zeuge), ich würde weiterhin 39,90 € bezahlen, mein Mann würde ein Datenvolumen von 5 GB und ich ein Datenvolumen wie bisher von 20 GB haben!
Als ich am nächsten Morgen die Mails des Vertrages gelesen habe, bin ich vom Glauben abgefallen! Der Handyvertrag von mir soll monatlich kündbar für 10 GB 29,95 € kosten, mein Mann (Partnervertrag??) bezahlt für 3 GB 19,95 € und verpflichtet sich für 24 Monate, danach steigt der Preis um 5,00 €! Diese Beträge machen nach meiner Berechnung 49,90 €, der Grund, warum ich gekündigt habe, viel zu teuer!!!! Als ich mir am nächsten Tag telefonisch bestätigen ließ, ja, dies wäre korrekt, ich könnte meinen Vertrag für ein halbes Jahr für 19,95 € erhalten, anschließend 29,95 €, sehe ich mich gezwungen von meinem Widerspruch gebrauch zu machen.
Gleiches Drama passierte mir mit der Umstellung von DSL auf Glasfaser! Am Telefon werden Versprechungen gemacht, "alles wird günstiger ", das Ende vom Lied: Keine Vergünstigung und jetzt steigt die Telefonrechnung nochmals um 5,00 €! Auch diesen Vertrag werde ich zu gegebener Zeit kündigen müssen!!!
Wie sollen Rentenbezieher nur für Telefon-/Handykosten von knapp 125,00 € pro Monat die Kosten stemmen??? Jeder Prepaid-Anbieter ist günstiger!!! Auch Telefon-/TV-Kosten bekommt man anderswo günstiger!! Und die Leistungen der TELEKOM??? Anrufe, falsche Versprechungen, Abzocke!!!
Bisher habe ich die TELEKOM immer als zuverlässig empfunden! JETZT NICHT MEHR!!! Schade eigentlich!!!!
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5 years ago
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3 years ago
Hallo @PeggieSchulz
Anrufe, falsche Versprechungen, Abzocke!!!
Vorvertragliche Informationen nicht gelesen und aktiv zugestimmt.
Ohne Worte.
Aber dann böse Telekom.
Mache Widerspruch und such dir einen neuen Anbieter.
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from
3 years ago
@PeggieSchulz
Bei den neuen Verträgen hast hast Du Widerruf eingelegt?
Damit sind die alten Verträge weiter gültig und können mit 4Wochenfrist gekündigt werden.
Also da schon mal keine Eile.
Nun kann ich nur sagen, was ich gemacht habe:
Mit Hilfe des Teams im Forum unsere „Rentnerlaufzeitverträge“ auf 5G Prepaid Jahresverträge umgestellt, macht 8,50€ pro Vertrag/Monat.
Unser Altvertrag Festnetz „Magenta Zuhause L (2) mit TV kostet 44,95 = 62€ für alles.
Dafür bekommt ein Handy 4,5 GB im Monat, das andere 3,5GB und das reicht uns dicke.
Dass durch Magenta1 Vorteil Festnetz zu mobil als Flat vorhanden ist, prima.
Bei den Handys sind eineTelefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze inkl. Festnetz enthalten.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen?
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif
Geht sicher woanders noch preiswerter😳
from
3 years ago
@Stefan: @PeggieSchulz will aber nicht sparen, sondern über Konditionen diskutieren, die sie selber bereits akzeptiert hat.
@PeggieSchulz Falls Du es nicht gemerkt hast, hier ist primär eine Kunde-hilft-Kunde-Community.
Bisher haben sich hier nur Kunden wie Du gemeldet und keiner sieht bisher einen Grund zur Beschwerde.
from
3 years ago
Irgendwann ist jeder mal dran.^^
Ich nicht.
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Unlogged in user
from
3 years ago
Beschwerden in einem Kundenforum sind wirkungslos.
Oder interessiert es dich, wenn ich mich beschweren würde? Wohl kaum.
telekom.de/beschwerde
Man versprach mir, mein Vertrag würde zu den bisherigen Konditionen vor Preiserhöhung weiterlaufen!
Im richtigen Leben werden Versprechen immer wieder gebrochen. Kennst du sicherlich selber.
Daher sind mündliche Absprachen nach Fernabsatz nicht rechtsverbindlich.
Du hast mit der Auftragsbestätigung auch eine Widerrufsbelehrung erhalten und kein Gebrauch davon gemacht. Und nun???
Wie sollen Rentenbezieher nur für Telefon-/Handykosten von knapp 125,00 € pro Monat die Kosten stemmen??? Jeder Prepaid-Anbieter ist günstiger!!! Auch Telefon-/TV-Kosten bekommt man anderswo günstiger!!
Kann ich dir gerne vorrechnen:
Könnte sich sogar ein Transferleistungsempfänger leisten.
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3 years ago
Ehemann Zeuge
Als Zeuge also eher weniger Wert.
Selbst wenn ihr irgendwo aneinander vorbei geredet habt, sind doch Möglichkeiten für dich eingebaut. Ohne die Bestätigung des ganzen Papierkrams geht der Auftrag nicht weiter. Und selbst wenn du das nicht gelesen und es einfach so bestätigt hast, gibts auch nochmal ne Auftragsbestätigung bei der man auch nochmal sagen kannn, dass da was falsch läuft.
Wie sollen Rentenbezieher nur für Telefon-/Handykosten von knapp 125,00 € pro Monat die Kosten stemmen???
Müssen die das nicht vorher wissen, wenn se sich das so bestellen?
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
OH wie schön!
Meckerkasten für alle!
Ich/wir habe/n meine/unsere Lösung gefunden!
Widerspruch eingelegt und Telefon wird sobald möglich auch gekündigt!
Ich bin nicht blöd!!!!!!! Ich arbeite nicht bei der Telekom!!!!! EURE ganzen Angriffe könnt ihr euch sparen!!!!! Waren nur meine Erfahrungswerte, die ich bisher von der Telekom sooooo nicht kannte, aber man lernt nicht aus! 
Also nehmt es zur Kenntnis und lasst mich in RUHE!!!
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3 years ago
Hallo.
Leider kann ich das nur bestätigen.
Mir wurden ebenfalls am Telefon DInge zugesichert, die dann am Ende plötzlich keinen Bestand mehr hatten.
Es ist wirklich schade, dass die Telekom sich Iren guten Ruf so veraut.
Ich war gerne bereits den einen oder anderen taler für die gute Qualität bei der Telekom mehr zu entrichten, aber so wie es seit einiger Zeit bergab geht, kann ich mich auch in Richtung kleinerer Provider orientieren, die preiswerter sind und um jeden einzelnen Kunden buhlen...
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from
3 years ago
@weshalbdeshalb Na und?! Geh doch hin.
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from
3 years ago
Jetzt solle es wieder da weiter gehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/beschwerde/m-p/5822802#M395516
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from
3 years ago
Jetzt solle es wieder da weiter gehen:
Da wurde alles gesagt was zu sagen war...
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