Gelöst

Bessere Konditionen für Bestandskunden - Mitbewerber Angebote sind sehr gut.

vor 3 Jahren

Hallo,
ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der Telekom und nutze den Vorteil von Magenta.
Aktuell habe ich einen DSL Anschluss (und einem Festnetzanschluss den Kein Mensch mehr braucht) und einen Handy-Vertrag für mich und einer weitere Karte für mein Kind.

Aktuell zahlen wir monatlich:
39,95 EUR für einen 50Mbit DSL Anschluss
56,95 EUR für einen Handyvertrag mit 5 / 10GB Volumen
9,95 EUR für eine Family Kids Karte
Gesamt monatlich 106,95 EUR abzgl. Magenta Vorteil = knapp 100 EUR

Nun habe ich bei den Mitbewerbern in Blau, die mittlerweile Stark nachgezogen haben und genauso Gut sind, folgendes Angebot (Kombi-Angebote) auf der Website gesehen:

60,00 EUR monatlich, ohne Vertragslaufzeit für:
Mobilfunk - Unlimited bis 100 Mbits (Rufnummer kann mitgenommen werden)
Internet & Festnetz über DSL mit bis 100 Mbit
Zusatzkarte Unlimited für alle unter 18 Jahre +5,00 EUR

Gesamt 65,00 EUR für MEHR LEISTUNG IM DSL UND HANDYBEREICH!!!

Das bedeutet aktuell fast 400 EUR sparen pro Jahr und mehr Leistung zu erhalten.
Jetzt fällt es mir echt schwer da nicht nein zu sagen. Ich bin grundsätzlich zufrieden bei der Telekom, erwarte aber irgendwie ein Entgegenkommen bei Preis & Leistung um zu mindestens die große Lücke kleiner zu machen bei ähnlicher angebotener Leistung.

Ich habe nun nicht einfach gekündigt und gehofft das sich jemand meldet, sondern mehrfach gefragt was wir tun können, aber es will keiner reagieren.

Ich versuche es jetzt hier nochmal hier uns hoffe das jemand aus eurem Team ein vergleichbares Angebot bzw. etwas spürbares machen kann.

Ich freue mich auf Imput.

Viele Grüße
D aus B

15205

45

    • vor 3 Jahren

      @dtrommer 

      Kündigen und die Rückgewinnung kontaktieren, geht aber auch ohne Kündigung:

       

      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 02202
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

      Ein vergleichbares Angebot werden sie wahrscheinlich nicht bekommen.

      Nach erfolgter Kündigung haben sie aber eine bessere Verhandlungsbasis.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      dtrommer

      Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....

      Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....

      dtrommer

      Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....


      Dann  mach mal und teste das Angebot.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      dtrommer

      Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....

      Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....
      dtrommer
      Ja, die Abdeckung passt. Mir ist bewusst das ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber mittleiweile haben die "Blauen" auch sehr aufgeholt....

      Wenn du meinst, dass die Mitbewerber besser sind, kannst du zu denen ja gehen, keiner hindert dich davon (außer die Mindestvertragslaufzeit) ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      dtrommer

      Ich habe nun nicht einfach gekündigt und gehofft das sich jemand meldet, sondern mehrfach gefragt was wir tun können, aber es will keiner reagieren.

      Ich habe nun nicht einfach gekündigt und gehofft das sich jemand meldet, sondern mehrfach gefragt was wir tun können, aber es will keiner reagieren.
      dtrommer
      Ich habe nun nicht einfach gekündigt und gehofft das sich jemand meldet, sondern mehrfach gefragt was wir tun können, aber es will keiner reagieren.

      Die Kundenrückgewinnung wurde schon kontaktiert?

      Sonst :

      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

       

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      dtrommer

      Aktuell habe ich einen DSL Anschluss (und einem Festnetzanschluss den Kein Mensch mehr braucht)

      Aktuell habe ich einen DSL Anschluss (und einem Festnetzanschluss den Kein Mensch mehr braucht)

      dtrommer

      Aktuell habe ich einen DSL Anschluss (und einem Festnetzanschluss den Kein Mensch mehr braucht)


      Das stimmt leider nicht.

      0

    • vor 3 Jahren


      @dtrommer  schrieb:

      60,00 EUR monatlich, ohne Vertragslaufzeit für:
      Mobilfunk - Unlimited bis 100 Mbits (Rufnummer kann mitgenommen werden)
      Internet & Festnetz über DSL mit bis 100 Mbit
      Zusatzkarte Unlimited für alle unter 18 Jahre +5,00 EUR

       

      Gesamt 65,00 EUR für MEHR LEISTUNG IM DSL UND HANDYBEREICH!!!

      Sind das nur irgendwelche Neukundenkonditionen oder kannst du dich darauf dauerhaft verlassen? (Also auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit)

       

      Für mich klingt dieses Angebot schon ziemlich suspekt.

      24

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marita S. ,

      sorry, im Profil war eine falsche Nummer drin. Jetzt sollte es passen.
      Danke und bis die Tage.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dtrommer,

       

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht.  Ich habe aber schon einmal geschaut. Wir werden nicht annähernd an das Angebot ran kommen. Grundsätzlich gibt es auch bei dir Möglichkeiten etwas günstiger zu werden und mehr Leistung zu erhalten. Wir reden dann aber immer noch von mindestens 90 € im Monat für die Festnetz und Mobilfunk Kombi. 

      Wenn du dir das Angebot trotzdem anhören möchtest, gib gerne eine Rückmeldung, wann es bei dir telefonisch wieder passt. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @André A. 

      ich bin morgen eigentlich erreichbar.  Rückruf hat leider nicht geklappt.

       

      Lasst mich wissen was geht.

       

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Da bin ich ganz bei dir:

       

      Dass Neukunden Sonderkonditionen erhalten versuchst du ja gerade auszureizen.

      Jetzt müssten nur noch auch Bestandskunden dieselben Sonderkonditionen erhalten.

       

      Dann wäre die Welt in Ordnung.

       

      Es gäbe dann zwar niemanden mehr, der normale Preise bezahlt, aber alle wären glücklich.

       

      Mal schauen, wann die Telekom meinen Vorschlag aufnimmt:

       

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      je nach dem als

            Neukundenrabat

            Bestandskundenrabat

            Junge Leute Rabat

            Alte Leute Rabat

            . . . . . . . .

      Das wäre sogar Kostenneutral.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Käseblümchen  schrieb:
      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.

      Ich wäre da eher für eine gestaffelte Preisgleichstellung per Gesetzesbeschluß für alle Mitbewerber, woran sich jeder Kunde, egal bei welchem Anbieter sich dran zu halten hat.

       

      ADSL 2M = 20 EUR

      ADSL 6M = 25 EUR

      ADSL 16M = 30 EUR

      VDSL 25M = 35 EUR

      VDSL 50M = 40 EUR

      VDSL 100M = 45 EUR

      VDSL 175M = 50 EUR

      VDSL 200M = 55 EUR

      VDSL 250M = 60 EUR

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.

      Käseblümchen

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
      Käseblümchen
      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.

       

      Käseblümchen
      Käseblümchen

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
      Käseblümchen
      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.

       


      Rechnen müsste man können!

      Nach so einer Aktion, erst 25% rauf und dann 20% runter ist man wieder beim Ausgangsbetrag.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Käseblümchen Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt. Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt. Käseblümchen Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt. Rechnen müsste man können! Nach so einer Aktion, erst 25% rauf und dann 20% runter ist man wieder beim Ausgangsbetrag.

      Käseblümchen

      Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.

      Käseblümchen

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
      Käseblümchen
      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.

      Käseblümchen
      Käseblümchen

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
      Käseblümchen
      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.


      Rechnen müsste man können!

      Nach so einer Aktion, erst 25% rauf und dann 20% runter ist man wieder beim Ausgangsbetrag.

      Käseblümchen
      Käseblümchen

      Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Käseblümchen Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20% Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.

      Käseblümchen

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
      Käseblümchen
      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.

      Käseblümchen
      Käseblümchen

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%
      Käseblümchen
      Die Basispreise werden um 25% erhöht, und jeder Kunde erhält einen Nachlass von 20%

      Dann würde doch jeder Kunde 5% mehr zahlen als der Basispreis jetzt schon beträgt.


      Rechnen müsste man können!

      Nach so einer Aktion, erst 25% rauf und dann 20% runter ist man wieder beim Ausgangsbetrag.


      Rechnen kann ich schon, keine Sorge. Zwinkernd Da hatte ich wohl was falsch hinein interpretiert, da undeutlich formuliert.

      Ich persönlich halte aber nicht sonderlich viel von irgendwelchen Rabattaktionen bei Neuabschluß.

      1.) Man fällt sehr leicht auf Lockangebote herein, da solche Aktionen meist nur begrenzt gültig sind.

      2.) Es animiert die Leute zu einem vorschnellen Vertragsabschluß, weil sie die Vertragsbedingungen nicht lesen. (Liest man auch hier immer wieder)

       

      Ich richte mich grundsätzlich nur am Basispreis worauf ich mich auch dauerhaft verlassen kann und komme somit erst gar nicht in Versuchung den Vertrag zu kündigen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @dtrommer 

       

      Vielen Dank schon mal für das kurze nette Gespräch mit dir. Fröhlich

       

      Wie besprochen melde ich mich morgen bei dir zurück und dann besprechen wir mal in Ruhe alle Angebote und gehen alles einmal im Detail durch.

       

      Bis morgen dann. 😄

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @dtrommer 

       

      Danke nochmal für das erneut nette Gespräch mit dir. Fröhlich

       

      Ich freue mich, dass wir einen guten Kompromiss finden konnten und habe dir den neuen Unlimited Tarif nun gebucht.

      In den nächsten Stunden erhältst du noch deine Auftragsbestätigungen und dann ist auch alles schon erledigt.

       

      Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei uns im Magenta Netz und freue mich, dass du bei uns bleibst.

      Und du weißt ja.. bei Fragen jederzeit einfach melden. 😄 

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dtrommer , 

       

      hatte Nico dich gestern nochmal angerufen? 

       

      Ich habe dich eben leider nicht erreicht. 

       

      Bitte sag mir hier nochmal bescheid, ob deine Frage noch offen ist und ob du am Wochenende erreichbar bist.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nico Sch. , hallo @Julia S. ,

       

      Nein ich habe noch nicht mit euch sprechen können. Montag ab 8 Uhr passt bei mir.

       

      Meldet euch gerne nochmal bitte.

       

      Danke und schönes Wochenende 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @dtrommer 

       

      Schön, dass wir die noch offenen Fragen schnell klären konnten. 😄 

      Nun passt alles.

       

      Ansonsten kannst du dich wie immer gern einfach bei mir melden. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      457

      0

      1

      Gelöst

      in  

      703

      0

      2