Bessere Konditionen für den Neukunden und widersprüchliche Informationen
10 years ago
Hallo Community,
mich interessiert ob andere Kunden ähnliche Erfahrungen wie ich machen mußten.
Als langjähriger und eigentlich auch immer zufriedener T-Mobile Kunde wurde ich in den letzten Wochen im Rahmen meiner etwaigen Vertragsverlängerung doch sehr enttäuscht um nicht zu sagen verägert. Dem Neukunden werden offensichtlich deutlich bessere Konditionen Angeboten, was mir als Bestandskunde sugeriert das ich weniger wert bin. Dies wurde seitens der Hotline auch recht offen kommuniziert. Zudem bekam ich Seitens der Hotline mehrfach widersprüchliche Aussagen, welche Aktionen nun auch für den Bestandkunden Gültigkeit hätten oder nicht. Auch ein Besuch im örtlichen T Punkt brachte leider nicht mehr Licht ins dunkel, hier verstand man aber zumindest meinen Unmut.
Sehr schade, das so mit Kunden umgegangen wird, ich könnte mir ein solches Verhalten mit meinen Kunden nicht erlauben.
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10 years ago
Dem Neukunden werden offensichtlich deutlich bessere Konditionen Angeboten . . ich könnte mir ein solches Verhalten mit meinen Kunden nicht erlauben.
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ich könnte mir ein solches Verhalten mit meinen Kunden nicht erlauben.
Ist seit Jahren so, nicht nur in der Telekommunikationsbranche. Schau Dir die Anbegote der Banken, Energieversorger etc. an.
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10 years ago
Sehr schade, das so mit Kunden umgegangen wird, ich könnte mir ein solches Verhalten mit meinen Kunden nicht erlauben.
Sehr schade, das so mit Kunden umgegangen wird, ich könnte mir ein solches Verhalten mit meinen Kunden nicht erlauben.
Dann hast Du keine Kunden, die sich für längere Zeit vertraglich an Dich binden.
Es ist in vielen Bereichen üblich, dass man sich beim Kunden "einkauft" - nicht nur im B2C sondern auch im B2B-Bereich.
Wenn der Vertrieb jemanden aus einer laufenden Geschäftsbeziehung heraushauen will, dann muss man dem potentiellen Kunden den Umstieg häufig durch einen klar umrissenen Nachlass versüßen.
Trost für Dich: sobald der Neukunde unterschrieben hat ist er Bestandskunde wie Du.
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10 years ago
Hallo Community, mich interessiert ob andere Kunden ähnliche Erfahrungen wie ich machen mußten.
Hallo Community,
mich interessiert ob andere Kunden ähnliche Erfahrungen wie ich machen mußten.
Dann nutz doch mal die Suchfunktion.
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from
10 years ago
Zu dem Argument:
Da einem Neumieter niemals eine Vergünstigung angeboten werden wird, sondern Altmieter, aufgrund Ihrer Verträge meistens noch im Vorteil sind, schließe ich daraus, dass es nicht lohnt permanent Neumieter zu sein.
In Überleitung auf einen Mobilfunkvertrag ist genau gegenteiliges der Fall...
from
10 years ago
Die 60€ Tarifwechselgebühr ergeben sich aus dem monatlichen Grundpreis im Tarif Magenta M Mobil welche, wie oben erwähnt, auch nach 2 Jahren Vertragslaufzeit anfällt.
Ich kann die nicht folgen! Tarifwechselgebühr, monatlicher Grundpreis..... watt denn nu?
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from
10 years ago
watt denn nu?
watt denn nu?
Ist doch egal. Hauptsache, es gibt was zu moppern
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from
10 years ago
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Habe jetzt mehrere Gespräche mit verschiedenen Kundenberatern geführt in Bezug auf Vetragsverlängerung mit "gesponsortem" Smartphone.
Immer wieder die gleiche Aussage. Auch ich habe das Gefühl, dass man als Bestandskunde nur noch lästig ist.
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from
10 years ago
Auch ich habe das Gefühl, dass man als Bestandskunde nur noch lästig ist.
Da spielt dein Ego mit Dir.
Nur weil Neukunden andere Angebote bekommen als Bestandskunden, muss man diese weder neidisch und missgünstig betrachten noch sich selbst als schlechter gestellt betrachten wollen.
from
10 years ago
Auch ich habe das Gefühl, dass man als Bestandskunde nur noch lästig ist.
Wäre es Dir denn lieber, wenn die Vertriebshotline Dich täglich mit interessanten Angeboten anrufen würde?
Ich für meinen Teil: Gott bewahre...
Dass Deine Rumbohrerei nach Sonderkonditionen als lästig empfunden werden mag - könnte ich verstehen. Die Leute haben ziemlich sicher ein ganz enges zeitliches Korsett und wenn da einer an Stellen zeitaufwendig rumbohrt ohne Aussicht auf Erfolg... und man dann das Tagespensum an Kundengesprächen nicht schafft...
Das muss nicht so sein - das stelle ich mir aber so vor aus der Kenntnis wie es in anderen Unternehmen läuft.
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