Bestandskunde Vertrag

vor 11 Jahren

Hallo,

ich habe derzeit den Tarif Complete Mobil M Friends (mit Handy)für 39.95 im Monat. Dieser Vertrag ist bereits, aufgrund schlechter Verlängerungsangebote Ihrerseits, zum April 2013 gekündigt.

Ich wollte nun noch einmal nachfragen ob es möglich ist, den neuen Complete Mobil Allnet M Tarif für die Konditionen zu erhalten, welche auch Neukunden offeriert werden. Mir wurde der Vertrag , als mehrjähriger Bestandskunde, lediglich für 49,95 € im Monat angeboten, mit dem Argument "der kostet halt soviel, da kann man nichts machen" - Neukunden bekommen diesen für 39,95 € im Monat. Damit stellt sich mir die Frage: Sind Ihnen Neukunden wichtiger, als die Zufriedenheit/ Haltung der Bestandskunden?

Damit Sie mich richtig verstehen, ich will hier keinen Sondertarif oder ähnliche Bevorzugungen, sondern lediglich als Bestandskunde die Möglichkeit haben die selben Konditionen wahrzunehmen, die man auch als Neukunde bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

T. W.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1650

0

  • vor 11 Jahren

    Das ist leider so. Das macht aber jeder Anbieter. Erst lockt man die Kunden mit billigen Tarifen um nach 2 Jahren dann den Normalpreis zahlen zu lassen.

    Der einzige Ausweg ist, dass man alle 2 Jahre den Anbieter wechselt.
    Also ein Jahr bei Anbieter 1 und dann nach 2 Jahren zu Anbieter 2. Anschließend wieder zu 1. Und schon hat man immer wieder den Neukundenbonus. Das ist zwar nicht das, was die Anbieter wollen, aber anders kann man halt nicht die günstigen Tarife bekommen.

    0

  • vor 11 Jahren

    Sie haben wahrscheinlich Recht.
    Deshalb habe ich meinen Vertrag auch bereits gekündigt. Unter diesen Umständen bin ich nämlich nicht gewillt weiterhin Kunde bei T-Mobile zu bleiben.

    0

  • vor 11 Jahren

    Wie viel würdest du denn gern für einen Tarif zahlen? Mit oder ohne Handy? Allnetflat?

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich finde das mit den gefühlten 1000 Tarifen auch etwas irreführend.

    Ich habe den Special Complete Mobil mH Basic und zahle 35 Euro. Ab Januar kostet er aber schon 45 Euro.

    SMS Flat
    Telekom und Festnetz Flat +100 Freiminuten
    Datenflat mit nur 200 MB
    HotSpot Flat (nett, aber brauche ich überhaupt nicht)

    Im Grunde brauche ich nur etwas mehr Datenflat MB. Aber der nächste Tarif der das hätte, (Complete Comfort M) kostet gleich 50 Euro.

    Ganz ehrlich, es müsste doch locker möglich sein, einen kompletten Flat Tarif mit 500 MB bereitzustellen, der nur 30 oder 35 Euro kostet, oder? Aber vermutlich würden sie nicht so viel daran verdienen...


    MfG

    0

  • vor 11 Jahren

    Achja, das mit dem LTE ist ja auch ne Sache. den "richtigen" LTE Tarif, also mit voller Geschwindigkeit kostet 99 Euro. Ja, gehts denn noch? Im Complete Comfort M ist zwar auch LTE , aber nur mit 16 MBit/s. Das kann man dann ja auch ganz sein lassen.

    0

  • vor 11 Jahren

    Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, wäre der M Tarif interessant. Aber eben nicht unter diesen Umständen, selbstverständlich auch mit neuem Handy. Wie wäre es denn wenn sich ein Telekom Mitarbeiter mal zu meiner Frage/Anregung äußert?

    MfG

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,

    Wie wäre es denn wenn sich ein Telekom Mitarbeiter mal zu meiner Frage/Anregung äußert?


    Das machen wir gerne. Es wird immer wieder Angebote geben, die sich an Neukunden richten. Die Vertragsbedingungen sind dabei ersichtlich, zum Beispiel eine Grundpreisreduzierung für die ersten zwei Jahre. Damit ist klar, dass nach zwei Jahren der reguläre Preis berechnet wird. Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit, nach der Mindestvertragslaufzeit in einen für Sie günstigeren Tarif zu wechseln.

    Im Grunde brauche ich nur etwas mehr Datenflat MB. Aber der nächste Tarif der das hätte, (Complete Comfort M) kostet gleich 50 Euro.

    Da käme der Complete Comfort S in Frage, der ein Datenvolumen von 500 MB hat und auch Ihre preislichen Vorstellungen erfüllt.

    Achja, das mit dem LTE ist ja auch ne Sache. den "richtigen" LTE Tarif, also mit voller Geschwindigkeit kostet 99 Euro.

    Oder Sie buchen die Speed Option LTE hinzu:
    http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/speed-option-lte/0,24995,28037-_,00.html
    Damit bekommen Sie zusätzliches Datenvolumen und eine höhere Geschwindigkeit.

    0

  • vor 11 Jahren


    Hallo zusammen,

    Wie wäre es denn wenn sich ein Telekom Mitarbeiter mal zu meiner Frage/Anregung äußert?


    Das machen wir gerne. Es wird immer wieder Angebote geben, die sich an Neukunden richten. Die Vertragsbedingungen sind dabei ersichtlich, zum Beispiel eine Grundpreisreduzierung für die ersten zwei Jahre. Damit ist klar, dass nach zwei Jahren der reguläre Preis berechnet wird. Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit, nach der Mindestvertragslaufzeit in einen für Sie günstigeren Tarif zu wechseln.






    Nun in einen anderen Tarif wechseln wird in diesem Fall nicht nötig sein. Der laufende Vertrag bei Ihnen wurde schon, vor etlichen Monaten fristgerecht, gekündigt und wird Anfang 2014 auslaufen. Da nicht einmal der kleinste Aufwand betrieben wurde mir etwas anzubieten um bei Ihnen Bestandskunde zu bleiben (Mobil und Festnetz/Internet seit etlichen Jahren), werde ich wohl zu Konkurrenz wechseln müssen, wo ich auch schon einige interessante Angebote sichten konnte.

    Ihre Antwort hätte wohl in einem Schulaufsatz nur die Bemerkung "Thema verfehlt-Note 6" bekommen, dennoch danke ich Ihnen dafür und wünsche noch einen schönen Tag.

    MfG

    T. W.

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich kann sie da verstehen tob.w. Das sie zu einem anderen Anbieter gehen wollen da die auch für neukunden andere Angebote haben als für bestandskunden. Aber das ist die Marketing Politik bei jedem Anbieter.
    Wir gehen auch weg von der Telekom zu anderen providern weil die uns bessere Angebote gemacht haben im Festnetz sowie auch mobil und wir sogar das schriftlich haben.
    Und die Telekom gibt ja schriftlich keine Angebote worauf man sich berufen kann nach her ist es eh besser wenn man wechselt.
    Und da diverse Mitarbeiter einen Kunden so gesehen anlügen muss man schon Wechsel.

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich möchte aktuell meinen Vertrag im For Friends Tarif M verlängern. Dies soll pro Monat 49,95 € kosten. Für Neukunden wird der Vertrag für 39,95 € angeboten.

    Diese Ungleichbehandlung für treue langjährige Vertragskunden ist nicht einzusehen. Ich habe seitdem ich 14 bin (damals vor 14 Jahre über meine Eltern) einen Vertrag bei T-Mobile. Seitdem das erste iPhone auf dem Markt war habe ich dieses und damit immer die teuereren iPhone-Verträge (mittlerweile läuft jetzt der dritte Vertrag aus!).

    Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass meine Eltern ja vor 14 Jahren (!) einen Neukundenrabatt erhalten hätten. Das ist allenfalls ein schlechter Scherz!!! Dieser dürfte sich über die Zeit jedoch amortisiert haben. Schließlich haben wir den Vertrag - anders als viele viele andere Kunden - nie gekündigt, sondern immer nur verlängert.

    Ich verstehe es nicht, weshalb T-Mobile ihren besonders treuen Vertragskunden, die 60 € und mehr pro Monat bezahlen, hier nicht entgegenkommen kann.

    Angesichts diesen Services Die Konsequenz kann dann nur sein, dass ich den Vertrag zur nächsten Gelegenheit kündige und mich dann umfassend nach Alternativangeboten umsehe, wenn dieser abläuft.

    Hat jemand hierzu eine Idee/Meinung?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

584

0

3

Gelöst

in  

476

0

2

Gelöst

in  

602

0

7