Solved

Bestehenden Vertrag in Family-Card umwandeln und Rufnummer behalten (aktueller Preisvorteil nutzbar?)

5 years ago

Ich habe mehrere Verträge auf meinen Namen laufen. Alle laufen schon mehrere Jahre und sind verlängerbar. Nun möchte ich den Vertrag meiner Frau (Mobil S mit Handy Gen. 2) in den "Family-Pool" übernehmen. Die Rufnummer soll erhalten bleiben und ich würde auch gerne in den Genuss der Preisvorteile der Family-Card kommen...

Überall lese ich, dass das geht, nur nirgends finde ich WIE... Fröhlich

 

wer kann mir helfen?

 

Grüße,

Marcus

443

10

    • 5 years ago

      Der Vertrag muss auf Dich laufen - ggf. kostenpflichtig umgeschrieben werden.

       

      Du kannst ihn übernehmen und zum Laufzeitende in eine FamilyCard umwandeln - aber aktueller (!) Tarifgeneration.

      Das geht nicht online, da brauchst Du Hotline oder Teamie oder Chat-Mitarbeiter oder Shop-Mitarbeiter.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      alle Verträge laufen auf mich, das sollte nicht das Problem sein.

      Frage wäre, was ich tun muss, damit ich auch aktuelle Tarife nutzen kann und die Rufnummer bleibt.

       

      Noch ergänzend: ich brauche keinen Family-Vertrag mit neuem Handy.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist einfach ein Tarifwechsel.
      Der aber online nicht angeboten wird.
      Deshalb entweder hier warten, bis sich ein Teamie meldet (am besten schreiben, wann man Dich kontaktieren darf) - oder über die Hotline oder Char oder Shop.

      Answer

      from

      5 years ago

      muc80337_2

      Das ist einfach ein Tarifwechsel. Der aber online nicht angeboten wird.

      Das ist einfach ein Tarifwechsel.
      Der aber online nicht angeboten wird.

      muc80337_2
      Das ist einfach ein Tarifwechsel.
      Der aber online nicht angeboten wird.


      Aha! Da ist meine Lösung... Zwinkernd Also dann schau ich mal, welche Kontaktmöglichkeit ich in Anspruch nehmen werde.

       

      Danke für die schnellen Antworten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      muc80337_2

      Das ist einfach ein Tarifwechsel. Der aber online nicht angeboten wird.

      Das ist einfach ein Tarifwechsel.
      Der aber online nicht angeboten wird.

      muc80337_2
      Das ist einfach ein Tarifwechsel.
      Der aber online nicht angeboten wird.


      Aha! Da ist meine Lösung... Zwinkernd Also dann schau ich mal, welche Kontaktmöglichkeit ich in Anspruch nehmen werde.

       

      Danke für die schnellen Antworten.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @MaBuWi,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie gewünscht habe ich alles wie besprochen hinterlegt. Du erhältst es auch noch einmal schriftlich.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MaBuWi,

      der Wechsel wurde in zwei Schritten vollzogen, erst Tarifwechsel von Alttarif in die FamilyCard S 4.Gen und danach die Vertragsverlängerung in FamilyCard M. Und aus diesem Grund steht dort Entfall von FamilyCard S 4.Gen. Also sei ganz unbesorgt, da wird kein Vertrag gekillt. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Michael

      Answer

      from

      5 years ago

      😉alles klar - vielen Dank für die Aufklärung. 

       

      Nette Truppe hier und vor allem sehr hilfsbereit. Großes Lob und ein dickes Dankeschön. Das geht alles wirklich sehr flott. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für deine motivierenden Worte, das hört man sehr gern. Fröhlich

      Sonnige Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too