bestehenden Vertrag in Familycard umwandeln

vor 8 Jahren

Ich möchte einen meiner Verträge in eine Familycard umwandeln. Der Vertrag ist sofort verlängerbar und ich will meine Rufnummer behalten.

Unter Vertrag verlängern gibt es keine Option dafür. Beim anderen Vertrag, auf den die Familycard laufen soll, kann ich zwar eine Familycard bestellen, aber die Option, einen bestehenden Vertrag umzuwandeln ist nicht vorhanden.

Der Support hat mir vor einiger Zeit gesagt, dies sei im Kundencenter möglich, nur wo und wie? Auf eine weitere Stunde in der Warteschleife habe ich keine Lust, deshalb wäre ich für konkrete (!) Hilfe dankbar.

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  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Die Umwandlung geht erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Siehe sollte einen Monat vorher im Kundencenter auswählbar sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Wie bereits gesagt: die Mindestvertragszeit ist abgelaufen, der Vertrg kann verlängert werden, im Kundencenter kann die Option NICHT ausgewählt werden. Was kann man statt dessen tun?

    Für konkrete Lösungen bin ich sehr dankbar!

    Bitte keine abstrakten Verweise mehr auf theoretisch Auswählbares im Kundencenter, das faktisch nicht vorhanden ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @E.D.,

    da die Voraussetzungen offenbar erfüllt sind, übernehme ich an dieser Stelle gerne die Umstellung für Sie. Hinterlegen Sie dafür einfach Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und sagen Sie mir anschließend hier kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.

    Viele Grüße Marco K.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe!

    VG E.D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    auch wenn der Eintrag schon einige Jahre alt ist - ich habe gerade das gleiche Problem. Ich möchte den Uralt-Laufzeit meiner Frau als Family Card - natürlich mit Rufnummernmitnahme - in meinen Laufzeitvertrag übernehmen.

     

    Im Kundencenter habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden, also mehrfach mit der Service-Hotline telefoniert. Erste Auskunft: Das geht nicht, auch wenn der zu übernehmende Vertrag, ein Complete Comfort XS aus dem Jahr 2000 längst kündbar wäre. Eine Rufnummernportierung innerhalb der Telekom sei nicht möglich. Nächste Auskunft: Das geht schon. Ich bekam eine Mail mit einem Link, wie vorzugehen sei - aber auch da wieder: Portierung innerhalb der Telekom nicht möglich. Dritte Auskunft: Wechseln Sie mit dem Vertrag für einen Monat zu einem anderen Anbieter und danach wieder - als Family Card - zurück zur Telekom. Umständlicher geht's nicht. Vierte Auskunft: Versuchen Sie es mal im T-Punkt, vielleicht können die helfen. Da war ich jetzt noch nicht.

     

    Vielleicht liest hier im Forum jemand von der Telekom mit, der mir helfen kann. Offenbar wurde anderen Leidensgenossen die Umschreibung innerhalb der Telekom schon ermöglich.

     

    Schöne Grüße

    Ein langjähriger Telekom-Kunde

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Info, Timo. Dann gehe ich mal in den Telekom Shop.

     

    Grüße

    frankenr1

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