Solved

Bestehender GK Vertrag wurde vom Telekommitarbeiter ohne mein Einverständnis zu PK überführt - Rücknahme nicht mehr möglich!

2 years ago

Ich habe seit vielen Jahren einen ungekündigten Mobilfunk Rahmenvertrag im Geschäftskundenbereich der Telekom. Mein Vertrag läuft zum Jahresende aus. Am 5. November wollte ich mich in einem Telekom Shop nach den Tarifkonditionen im Privatkundenbereich erkundigen. Um mir diese Auskunft geben zu können, änderte der Mitarbeiter online meinen Status zum Privatkunden und erklärte mir, anders könne er keine individuelle Berechnung machen. Die Tarifauskunft ergab, dass ich im Privatkundenbereich kein Einsparpotenzial habe. im Gegenteil, der Privatkunden Tarif ist sogar mit einigen Nachteilen für mich verbunden. Ich entschied mich daher, meinen GK Vertrag weiterlaufen zu lassen. Den Mitarbeiter im Telekom Shop bat ich, meinen Status wieder in den Ausgangszustand zurückzuversetzen. Dies versprach er mir.

In der Woche darauf teilte mir meine Ansprechpartnerin für Geschäftskunden mit, dass sie für mich aktuell nichts mehr tun könne, da ich nun als Privatkunde geführt würde. Leider könne sie diese Statusänderung auch nicht korrigieren. Also ging ich am 14.11. zurück in den Telekom Shop. Ein anderer Mitarbeiter wollte sich für mich einsetzen, sagte, dass dies aber nicht so leicht sei. Ich könne auch bei der Hotline anrufen. Dies tat ich am gleichen Abend. Von der Privatkunden Hotline wurde ich an die Geschäftskunden Hotline weiter verwiesen. Dort hieß es, man könne meinen Status nicht ändern. Ich müsse einen neuen Tarif abschließen. Ansonsten könnte ich auch eine schriftliche Anfrage stellen, oder den Telekom Shop, in dem die Änderung durchgeführt wurde, bitten, diese rückgängig zu machen. Dort kam ich ja gerade her, ohne Erfolg. Im Telefonat mit der Hotline bin ich wirklich wütend geworden, worauf hin die Hotline Mitarbeiterin das Gespräch unvermittelt beendete und mir eine SMS schickte, an welche Hotline Telefonnummer ich mich bei Fragen wenden könnte. Unerhört! Anschließend telefonierte ich noch einmal mit dem Mitarbeiter des Telekom Shops, und er versprach, sich weiter für mich einzusetzen. Bisher habe ich keine Mitteilung erhalten, dass ich bei der Telekom mit meinem bestehenden Vertrag wieder als Geschäftskundin geführt werde.

Diese Posse hat mich inzwischen viele Stunden und viel Energie gekostet. Wie kann es sein, dass mein bestehender ungekündigter Vertrag a) ohne meine Einwilligung durch die Telekom willkürlich umgestellt wird und dies dann b) noch nicht einmal rückgängig gemacht werden kann? Schließlich läuft mein Vertrag weiterhin, und ich habe keine Vertragsänderung und auch keinen neuen Vertrag unterschrieben. 
Ich überlege einen Anwalt einzuschalten, habe aber die Hoffnung, dass ich über dieses Forum noch kurzfristig Hilfe finde.

 

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    • 2 years ago

      @Dehsuki 

       

      @Dehsuki  schrieb:
      Ich überlege einen Anwalt einzuschalten

      Wie soll der ihnen helfen?

      Frage mich gerade, ob ohne Ihre Unterschrift einfach umgestellt werden kann.

      Haben sie etwas im Rahmen der Beratung unterschreiben müssen?

      Es muss doch generell möglich sein, ihren Vertrag in einem Shop der Geschäftskunden betreut wieder umstellen zu lassen.

      Der Wechsel von Privat zu Geschäftskunde ist doch auch möglich, in einem Shop der Geschäftskunden betreut.

      0

    • 2 years ago

      Dehsuki

      Im Telefonat mit der Hotline bin ich wirklich wütend geworden, worauf hin die Hotline Mitarbeiterin das Gespräch unvermittelt beendete

      Im Telefonat mit der Hotline bin ich wirklich wütend geworden, worauf hin die Hotline Mitarbeiterin das Gespräch unvermittelt beendete

      Dehsuki

      Im Telefonat mit der Hotline bin ich wirklich wütend geworden, worauf hin die Hotline Mitarbeiterin das Gespräch unvermittelt beendete


      Kann ich vollkommen nachvollziehen. Du gehst in den Shop, lässt da was machen und die Hotlinerin soll es nun richten. Du wirst wütend, obwohl sie nichts dafür kann. Geh in den Shop und lass deine Wut da raus, die haben es verbockt, sie sollen es richten.

       

      Dehsuki

      In der Woche darauf teilte mir meine Ansprechpartnerin für Geschäftskunden mit,

      In der Woche darauf teilte mir meine Ansprechpartnerin für Geschäftskunden mit,

      Dehsuki

      In der Woche darauf teilte mir meine Ansprechpartnerin für Geschäftskunden mit,


      Vollkommen unklar, warum Du sie nicht gleich gefragt hast.....

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      2 years ago

      @Susanne L. zur Info:

      Dehsuki

      Guten Abend Frau Susanne L., vorgestern, am 26.11.22, trafen die Unterlagen für den neuen Vertrag mit der Briefpost ein. Ich stolperte darüber, dass jetzt die Multi-SIM zusätzlich berechnet wird. In meinem alten Vertrag war sie inklusive. Vielleicht können Sie das ebenfalls aufklären? Ich hoffe, dass ich Ihre Rückmeldung nun baldmöglichst bekomme. Vielen Dank!

      Guten Abend Frau Susanne L.,

      vorgestern, am 26.11.22, trafen die Unterlagen für den neuen Vertrag mit der Briefpost ein. Ich stolperte darüber, dass jetzt die Multi-SIM zusätzlich berechnet wird. In meinem alten Vertrag war sie inklusive. Vielleicht können Sie das ebenfalls aufklären? Ich hoffe, dass ich Ihre Rückmeldung nun baldmöglichst bekomme. Vielen Dank!

      Dehsuki

      Guten Abend Frau Susanne L.,

      vorgestern, am 26.11.22, trafen die Unterlagen für den neuen Vertrag mit der Briefpost ein. Ich stolperte darüber, dass jetzt die Multi-SIM zusätzlich berechnet wird. In meinem alten Vertrag war sie inklusive. Vielleicht können Sie das ebenfalls aufklären? Ich hoffe, dass ich Ihre Rückmeldung nun baldmöglichst bekomme. Vielen Dank!


       

      Answer

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      2 years ago

      Liebe @Dehsuki 

       

      ich freue mich sehr, dass wir Ihr Anliegen gelöst haben. Wie telefonisch besprochen,  ist Ihr "alter" Rahmenvertrag wieder aktiv. Die MultiSIM ist in Ihrem Rahmenvertrag zu 100 Prozent rabattiert, so dass wie gewohnt keine Kosten entstehen. 

       

      Nochmals herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihre Zeit. Ich wünsche Ihnen und unseren Usern  eine tolle und entspannte Vorweihnachtszeit.

       

      Lieber @rainer1809  Danke für deinen Hinweis

       

      Viele Grüße

      Susanne L. 

      Answer

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      2 years ago

      Liebe Frau Susanne L.!

      ich freue mich sehr, dass nun wieder alles „beim Alten“ ist. Ganz herzlichen Dank noch einmal für Ihr sehr freundliche Unterstützung! 
      Beste Grüße und einen angenehmen Jahresausklang!
      Susanne K.

       

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Liebe @Dehsuki 

       

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Die Umstellung auf den Businessvertrag ist erfolgt.

       

      Wie telefonisch besprochen, werde ich mit unserer Fachabteilung einmal klären, warum die Änderung auf den "alten" Rahmenvertrag nicht mehr möglich ist. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich selbstverständlich bei Ihnen zurück.

       

      Viele Grüße

      Susanne L. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Liebe @Dehsuki 

       

      ich freue mich sehr, dass wir Ihr Anliegen gelöst haben. Wie telefonisch besprochen,  ist Ihr "alter" Rahmenvertrag wieder aktiv. Die MultiSIM ist in Ihrem Rahmenvertrag zu 100 Prozent rabattiert, so dass wie gewohnt keine Kosten entstehen. 

       

      Nochmals herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihre Zeit. Ich wünsche Ihnen und unseren Usern  eine tolle und entspannte Vorweihnachtszeit.

       

      Lieber @rainer1809  Danke für deinen Hinweis

       

      Viele Grüße

      Susanne L. 

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