Gelöst

Bestelltes Smartphone bei Versand verschollen... keine Hilfe...

vor 6 Jahren

Hallo an alle,

 

nach fast 3 Jahren mit meinem Galaxy S7 konnte ich mich nun endlich dazu durchringen mal meinen Vertrag zu verlängern und mir dazu ein schickes neues Galaxy S10e zu bestellen.

Die Verlängerung habe ich Anfang letzter Woche durchgeführt... das Smartphone war auf Lager.

Einen Tag später habe ich schon die Nachricht bekommen das das Gerät verschickt wurde... soweit alles super!

 

Als Liefertermin wurde bei DHL in der Sendungsverfolgung der nächste Werktag zwischen 12 und 15 Uhr angegeben nur kam leider niemand.

Am nächsten Tag stand kein Liefertermin mehr drin und seitdem verliert sich die Spur.

Letzter Eintrag vom 25.04. um 4:21 Uhr ... "Im Ziel-Paketzentrum bearbeitet ... Transport zur Zustellbasis".

Seitdem ist nun fast eine Woche vergangen.

Normal bin ich es von DHL gewohnt das die Pakete nach spätestens 2 Tagen ankommen.

 

Gestern morgen habe ich über den Chat hier bei der Telekom um Hilfe gebeten.

Die Mitarbeiterin gab mir den Hinweis ich solle mich doch bitte an DHL wenden.

Meinen Hinweis das der Händler/Verkäufer (also in diesem Fall die Telekom) dafür verantwortlich ist das die Ware unbeschadet beim Kunden ankommt hat die Dame mit "wir haben die Ware ordnungsgemäß dem Versanddienstleister übergeben" quittiert.

Vielen Dank auch!

Eigentlich ist das nicht meine Aufgabe!

Von einem großen Amerikanischen Versandriesen kenne ich das etwas anders... da kümmert sich der Support um solche Dinge und wenn die Ware wirklich verschollen ist wird schnellstmöglich Ersatz organisiert um den Kunden zufrieden zu stellen.

Scheinbar hier nicht erste Premisse.

 

Ich also bei DHL angerufen... Dort bekam ich von dem Call-Center Menschen die gleiche Antwort die ich ein paar Sekunden vorher im Hintergrund von seinem Kollegen am Nachbarplatz auch hören konnte "Wir haben die Reklamation aufgenommen... blablabla".

Standard-Antwort a'la "Der Kunde ist erstmal beruhigt und vielleicht lösts sich ja von selbst".

 

Den Tag über ist natürlich wieder nichts in der Sendungsverfolgung passiert.

 

Jetzt meine Frage:

Was würdet ihr tun?

Wie lange würdet ihr noch warten?

 

Zum Glück funktioniert mein altes Smartphone noch auch wenn der Akku schnell den Geist aufgibt.

Aber so langsam bekomme ich ein leichtes Grummeln in der Magengegend.

 

562

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @kleinkahler1.

    Wie besprochen habe ich dir soeben eine Kopie der ursprünglichen Rechnung zukommen lassen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

207

0

2

in  

196

0

1

Gelöst

in  

1482

0

2